Und auch hier verstehe ich die Aufregung nicht.
Meine Erwartungshaltung entspricht in keiner Weise dem, was du darstellst, jof.
Mir ist bewusst, dass ich hier nicht hofiert werde und das auch nicht erwarten kann.
Eine ständig nicht erreichbare Hotline ist allerdings ein Manko, welches angesprochen werden darf.
Gäbe es dieses Forum nicht, dann würde eine Antwort auf eine Mail jedes Mal sehr lange dauern.
Auf eine Mail vom 03.03. (die übrigens wegen undeutlichem Informationsfluss nötig war) habe ich noch gar keine Antwort bekommen, das ist aber auch nicht weiter schlimm.
Der Auftragsstatus im Kundenbereich ist falsch (hier steht, dass das Handy versendet wurde).
Das ursprüngliche Angebot kurz vor dem Wochenende wurde so kurz beschrieben, dass einige Fragen offen geblieben sind, die Bestellung des Angebotes, welches nur am Wochenende gültig war, musste man also mit unbeantworteten Fragen tätigen - auch das ist aus meiner Sicht ein Mangel.
Über die Nicht-Lieferbarkeit des HTCs habe ich mich in keiner Weise beschwert, jedoch, wie viele andere vor und nach mir, nach einer Lösung für das Problem gefragt.
Dass ich nach Informationen bzgl. der Lieferbarkeit frage ist ja wohl in Ordnung - schließlich habe ich viel Geld für ein Produkt bezahlt, welches ich nun mehr als einen Monat nicht in den Händen halte. Auch hier habe ich keine Schuld gegeben, sondern nur gefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Mit dem Hersteller habe ich rein gar nichts zu tun, sondern mit dem Händler.
Hier sind User, die mit sehr unfreundlichen Worten nach 3 Tagen Bearbeitung ankreiden, dass sie noch kein Handy in der Hand halten. Leute, die jeden Tag nachfragen, obwohl ihnen schon in der ersten Antwort ausreichend geantwortet wurden. Leute, die Sonderwünsche am laufenden Band verlangen.
Ich habe die aus meiner Sicht positiven und die negativen Dinge bisher zusammengefasst - andere würden sich hier nur auf das "Auskotzen" beschränken.
Ein Erfahrungsbericht ist immer subjektiv. Es gibt Leute, die kein Problem damit haben, mehrere Wochen auf eine Ware zu warten, es gibt andere, denen eine zeitnahe Antwort wichtig ist, andere schauen nur auf den Preis. Dementsprechend wird am Ende eine Bewertung ausfallen, so auch meine.
Ich bin doch nicht der einzige, der momentan genau die Dinge zu bemängeln hat, die ich beschrieben habe.
Dein Vergleich mit McDonalds hinkt dementsprechend auch - in deinem Szenario würde ich in einen McDonalds kommen, in dem die Burger nicht ausreichend ausgezeichnet sind, ich stehe eine Stunde an der Kasse, die Bedienung braucht etwas länger um darauf zu antworten, ob auf meinem BigMc Tomaten drauf sind, beim Kauf meines Menüs wird mir gesagt, dass ich zwar schon die Fritten haben kann, der Burger kommt aber etwas später. Dann bezahle ich, setze ich mich hin und warte, und ich höre jemanden rufen: "Hier sind die Fritten und der Burger für Philipp". Juhu, denke ich, die Bedienung bringt aber nur die Fritten, der Burger dauert doch noch ein paar Stunden, die Brötchen sind gerade aus. Und wenn ich nachfrage, wann ich denn mit meinem Burger rechnen kann, wird mir vorgehalten, dass ich nicht so ungeduldig sein soll, ich habe schließlich nur 5,99€ bezahlt, ich soll bitte nur noch den Geschäftsführer, der allerdings nur sehr selten im Haus ist, anschreiben.
Dieses Szenario ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde solche Vergleiche einfach unpassend, da beides kaum vergleichbar ist.
Ich kann noch einmal sagen:
Ich bin mit der Bearbeitung meines Auftrages bisher insgesamt zufrieden.
Die Bearbeitungszeit war schnell, und natürlich war auch das Angebot sehr gut. Dass ich hier gegenüber einem Gang in den Vodafone-Shop (da will ich dann aber den Ouzo haben) viel spare, ist mir bewusst.
Dennoch bleibe ich bei den angesprochenen Punkten.
Ich habe in keiner Weise versucht, zu denunzieren oder DaRappa schlecht zu machen.