Beiträge von philippges

    Hi, eine Frage zur Bestellung Nr. 200027095
    Auch hier das Angebot zu 550€ bekommen.
    Ich habe eine silbernes und ein schwarzes mit 19€ Zuzahlung bekommen.
    Gibt es im Fall der Auszahlung dann für das schwarze auch die 19€ zurück, die bereits überwiesen wurden?


    Kann die Auszahlung auf ein beliebiges Bankkonto erfolgen, oder muss es zwangsläufig das sein, von dem auch Vodafone abbucht?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hi, ich verkaufe die Kugelgelenk-Halterung für die allseits beliebten Brodit-Halterung.
    Es handelt sich nur um die fahrzeugunabhängige Aufnahme für das Handy, die Befestigung für das Auto ist wie immer separat zu erwerben oder eben schon vorhanden.
    Es handelt sich um die passive Variante mit Kugelgelenk.
    Da ich das Handy wider Erwarten doch nicht behalten habe, ist sie absolut ungenutzt und wurde nie angebaut, auch die originale Verpackung ist noch vorhanden.
    Sie passt sowohl für das HTC One X, als auch das One X+


    VHB 18 Euro inkl. Versand als Warensendung (auf eigene Gefahr) ODER
    VHB 20 Euro inkl. Versand als Paket mit Sendungsversicherung und -verfolgung.


    Vielen Dank für das Interesse!



    PS: Alternativ bin ich auch an einem Tausch gegen die HTC One-Halterung interessiert, aber da male ich mir die Chancen nicht allzu groß aus, dass ich dafür einen Tauschpartner finde.

    Tatsache, Asche auf mein Haupt. Das wäre ja was.
    DaRappa hat ja auch schon angekündigt, dass ggf. alle, die schwarz bestellt haben, umsatteln können.
    Eine Frage dazu: Ihr bekommt doch sicherlich nur so viele, wie bestellt wurden, oder?
    Würde das nicht bedeuten, dass das silberne lieferbar wird, ihr bekommt alle silbernen, informiert dann die Kunden, die ändern ggf. auf silber um und werden erst mit dem zweiten Schwung beliefert?
    Und wenn man Pech hat, dann dauert der wieder wochenlang, da es ja nur eine Anzahl X der Gerät gibt?
    Ich weiß, ist jetzt viel in die Glaskugel schauen, aber in dem Fall würde ich bereits jetzt gerne auf 2x silber ändern, denn momentan berichten ja alle Quellen davon, dass das schwarze erstmal nicht lieferbar ist.

    Wieso sollte es auch sonst auf Unverständnis stoßen?


    Viele haben hier das erste Mal davon gelesen, dass man einer Teillieferung ausdrücklich zustimmen muss.
    Dass sich der Liefertermin so verschiebt ist sicherlich nicht ttw's Schuld, aber trotzdem sind ja viele bei Vertragsabschluss nicht davon ausgegangen, so lange warten zu müssen.
    Ich weiß ja nicht, ob AKTIV kommuniziert wurde: "Lieber Kunde, leider verschiebt sich das HTC One weiter. Sie haben aber die Möglichkeit, bereits jetzt die SIM-Karte zu erhalten, wenn..."
    Wirkt für mich jedenfalls nicht so. Gut gemacht haben es die, die angegeben haben, dass erst aktiviert werden soll, wenn das Handy da ist, da muss man allerdings selbst drauf kommen.


    Ich zum Beispiel habe nicht nach der SIM-Karte gefragt, und sie trotzdem erhalten.
    Ich habe sogar explizit vorher gefragt, ab wann der Widerruf beginnt: "Ab Eingang der Ware", also nicht ab Aktivierung des Vertrages. Dies war allerdings auch im Februar.
    Dieser von DaRappa beschriebene Fall trifft also bei mir zu - von einer Änderung des Widerrufs weiß ich aber nichts.
    Den Vertrag kann ich schon fast einen Monat lang nutzen.


    Es ist natürlich ein großes Risiko, auf seinen Widerruf zu verzichten. Stellt euch vor, ihr findet das Handy, trotz aller Vorfreude, nicht gut. Es liegt nicht in der Hand, ihr findet es hässlich (viele haben sicherlich ungesehen bestellt), o.ä. Der Vertrag kann dann nicht mehr widerrufen werden kann.

    Bei vielen anderen, die auch einen Red M haben, sind die Verträge laut Vodafone auch ohne den zusätzlichen Rabatt, den der Anbieter einräumt.
    Es ist aber wohl so, dass der 0815 Hotliner gar nicht genau einsehen kann, wie sich der Vertrag zusammensetzt. Dieser Rabatt wird auch erst nachträglich eingebucht und ist kein Standard-Tarif.
    Viele Leute sollten die erste Rechnung abwarten - auch wenn das natürlich immer nicht ganz so nett ist.
    Lass dir aber gesagt sein, dass du auf der sicheren Seite bist.
    Du kannst ja auf der Seite von talkthisway genau sehen, zu welchen Konditionen du gebucht hast.
    Solltest du also nicht das abgezogen bekommen, dann bleibst du ganz sicher nicht auf dem Vertrag sitzen, denn der wäre dann ja unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen worden.

    Und auch hier verstehe ich die Aufregung nicht.


    Meine Erwartungshaltung entspricht in keiner Weise dem, was du darstellst, jof.
    Mir ist bewusst, dass ich hier nicht hofiert werde und das auch nicht erwarten kann.


    Eine ständig nicht erreichbare Hotline ist allerdings ein Manko, welches angesprochen werden darf.
    Gäbe es dieses Forum nicht, dann würde eine Antwort auf eine Mail jedes Mal sehr lange dauern.


    Auf eine Mail vom 03.03. (die übrigens wegen undeutlichem Informationsfluss nötig war) habe ich noch gar keine Antwort bekommen, das ist aber auch nicht weiter schlimm.


    Der Auftragsstatus im Kundenbereich ist falsch (hier steht, dass das Handy versendet wurde).


    Das ursprüngliche Angebot kurz vor dem Wochenende wurde so kurz beschrieben, dass einige Fragen offen geblieben sind, die Bestellung des Angebotes, welches nur am Wochenende gültig war, musste man also mit unbeantworteten Fragen tätigen - auch das ist aus meiner Sicht ein Mangel.


    Über die Nicht-Lieferbarkeit des HTCs habe ich mich in keiner Weise beschwert, jedoch, wie viele andere vor und nach mir, nach einer Lösung für das Problem gefragt.


    Dass ich nach Informationen bzgl. der Lieferbarkeit frage ist ja wohl in Ordnung - schließlich habe ich viel Geld für ein Produkt bezahlt, welches ich nun mehr als einen Monat nicht in den Händen halte. Auch hier habe ich keine Schuld gegeben, sondern nur gefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Mit dem Hersteller habe ich rein gar nichts zu tun, sondern mit dem Händler.


    Hier sind User, die mit sehr unfreundlichen Worten nach 3 Tagen Bearbeitung ankreiden, dass sie noch kein Handy in der Hand halten. Leute, die jeden Tag nachfragen, obwohl ihnen schon in der ersten Antwort ausreichend geantwortet wurden. Leute, die Sonderwünsche am laufenden Band verlangen.
    Ich habe die aus meiner Sicht positiven und die negativen Dinge bisher zusammengefasst - andere würden sich hier nur auf das "Auskotzen" beschränken.
    Ein Erfahrungsbericht ist immer subjektiv. Es gibt Leute, die kein Problem damit haben, mehrere Wochen auf eine Ware zu warten, es gibt andere, denen eine zeitnahe Antwort wichtig ist, andere schauen nur auf den Preis. Dementsprechend wird am Ende eine Bewertung ausfallen, so auch meine.


    Ich bin doch nicht der einzige, der momentan genau die Dinge zu bemängeln hat, die ich beschrieben habe.


    Dein Vergleich mit McDonalds hinkt dementsprechend auch - in deinem Szenario würde ich in einen McDonalds kommen, in dem die Burger nicht ausreichend ausgezeichnet sind, ich stehe eine Stunde an der Kasse, die Bedienung braucht etwas länger um darauf zu antworten, ob auf meinem BigMc Tomaten drauf sind, beim Kauf meines Menüs wird mir gesagt, dass ich zwar schon die Fritten haben kann, der Burger kommt aber etwas später. Dann bezahle ich, setze ich mich hin und warte, und ich höre jemanden rufen: "Hier sind die Fritten und der Burger für Philipp". Juhu, denke ich, die Bedienung bringt aber nur die Fritten, der Burger dauert doch noch ein paar Stunden, die Brötchen sind gerade aus. Und wenn ich nachfrage, wann ich denn mit meinem Burger rechnen kann, wird mir vorgehalten, dass ich nicht so ungeduldig sein soll, ich habe schließlich nur 5,99€ bezahlt, ich soll bitte nur noch den Geschäftsführer, der allerdings nur sehr selten im Haus ist, anschreiben.


    Dieses Szenario ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde solche Vergleiche einfach unpassend, da beides kaum vergleichbar ist.


    Ich kann noch einmal sagen:
    Ich bin mit der Bearbeitung meines Auftrages bisher insgesamt zufrieden.
    Die Bearbeitungszeit war schnell, und natürlich war auch das Angebot sehr gut. Dass ich hier gegenüber einem Gang in den Vodafone-Shop (da will ich dann aber den Ouzo haben) viel spare, ist mir bewusst.
    Dennoch bleibe ich bei den angesprochenen Punkten.
    Ich habe in keiner Weise versucht, zu denunzieren oder DaRappa schlecht zu machen.

    DaRappa:
    Oha, das war ja nun sehr unschön von dir.


    Wo verdrehe ich die Wahrheit?
    Ich weiß nicht, ob du meinen Text wirklich gelesen hast.


    Im Prinzip schreibe ich, dass ihr nur wenige Tage gebraucht habt, um den Vertrag zu schalten und auch zu versenden (jeweils 2 Werktage Bearbeitung für die Schritte) und bisher, bis auf schwierige Kommunikation, alles in Ordnung war.


    An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass mir nicht geantwortet wurde, lediglich die Dauer und den Umfang der Antworten habe ich kommentiert.


    Zu jedem Zeitpunkt war ich sehr freundlich, in meinen Mails sowie am Telefon und hier im Forum.
    Ich habe keine Vorwürfe gemacht, sondern lediglich Verbesserungsvorschläge gemacht (z.B. das angesprochene Markieren der SIM-Karten zur Zuordnung zu den Bestellungen).


    Kein Meckern, keine Vorwürfe, gar nichts. Meine Darstellung entspricht zu 100% der Wahrheit.


    Die Art und Weise, wie du mich nun allerdings hier abfertigst, ist wirklich krass. Dass du, von allen Leuten die hier so schreiben, nun ausgerechnet mir nicht mehr antworten willst und keine Stellung beziehst, ist beinahe kindisch. Aber gut, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich weiß wirklich nicht, wo dein Problem ist. Auch deinen Kommentar bezüglich der internen Prozesse kann ich nicht nachvollziehen, was soll der?

    HTC One


    So, ich sag auch mal was.


    Zunächst einmal zu meiner Bestellung:
    Ich habe zwei Vodafone-Verträge mit jeweils einem HTC One bestellt, das war am 24.02.
    Im Vorfelde hatte ich einige Fragen, dessen Beantwortung erst relativ lange gedauert haben und dann auch relativ knapp und schroff beantwortet wurden.
    Ich habe also den Vertrag ausgefüllt, gemailt und gewartet.
    Die Kommunikation zwischendurch war in Ordnung, auch wenn ich, wie viele andere, das Problem hatte, nicht durch die Hotline zu kommen. Als ich dann doch durchgekommen war, wurde mir allerdings auch geholfen.


    Dann änderte sich am 27.02. der Status zu Unterlagen erhalten.
    Am 28.02. wurde der Vertrag aktiviert.


    Am 05.03. änderte sich dann der Status sowohl bei der SIM-Karte, als auch beim Handy, auf versandt.
    Ich war natürlich hocherfreut, musste dann aber am nächsten Tag feststellen, dass die Handys nicht versendet wurden, lediglich die SIM-Karten.


    Beim Auspacken fiel dann auf, dass es nicht möglich war, die SIM-Karten den Bestellungen zuzuordnen.
    Es lag bisher weder ein Vertrag, noch sonst etwas bei.
    Ich musste also nochmal nachfragen, das habe ich ob der ansonsten sehr langen Bearbeitungsdauer der Mails an den Support, hier gemacht.
    In der Antwort-PN wurde ich dann auch gleich darauf hingewiesen, dass ich DaRappa bitte nicht mit solchen Fragen belästigen soll, dafür sei der Support da.


    Nun warte ich noch auf das HTC - welches bei Vodafone nun mit "Anfang April" beworben wird.
    Gut, dass ich ein Handy bestellt habe, welches nicht lieferbar ist, ist meine Schuld. Dennoch wurde natürlich mehrfach hier gesagt, dass der Lieferzeitraum die KW 11-12 sein soll.
    Das kann nun natürlich in keiner Weise mehr eingehalten werden (davon gehe ich zumindest aus).


    Das ist ärgerlich, da ich mit meinem alten Handy den Vertrag eigentlich noch nicht wirklich voll nutzen kann - ich zahle also jetzt wahrscheinlich einen Monat einen nutzlosen Vertrag.



    Ich denke, dass hier alle momentan merken, dass talkthisway schlichtweg überfordert sind.
    Es wird dann immer darauf hingewiesen, dass sie ja hunderte Verträge täglich abwickeln müssten und schon mehr als genug arbeiten würden.


    Für viele ist in dieser Zeit allerdings der Service hängengeblieben.
    Ich kann einige Leute durchaus verstehen, die dann sauer werden.


    Man sollte sich nur so viel Arbeit zumuten, wie man auch bewältigen kann.
    Es ist die Frage, ob man lieber 100 unzufriedene Kunden haben will, oder lieber 50 zufriedene, die dann auch noch einen zweiten Vertrag abschließen. So vermeidet man sicherlich Stress und Ärger.


    Zusammenfassend kann ich also sagen, dass bisher der Ablauf in Ordnung war, der Informationsfluss allerdings sehr mangelhaft.
    Es wundert mich außerdem, dass ich lediglich SIM-Karten bekommen haben, aber in keiner Weise einen Vertrag - aber vielleicht wird der ja auch nur zusammen mit den Handys versendet, ich weiß es nicht.


    Viele Leute sollten sich hier in Geduld üben, talkthisway vielleicht mit Zurückhaltung. Dann eben Verträge limitieren, oder so.


    Ich danke für die bisherige Abwicklung und würde mich sehr freuen, wenn es ein paar Informationen bzgl. der HTC-Bestellungen gibt. Müssen wir nun wirklich noch so lange warten und den Vetrag nebenher laufen lassen?