Beiträge von Illuminy

hi,

ja das hasse ich auch, wenn die Aussagen der Hotline nicht übereinstimmen.

lanturlu:
    Interessanter Bericht, fasst schon ein bisschen philosophisch angehaucht: Die Bösen Netzbetreiber gegen die unwissenden Nutzer. :D
    Prizipiell stimme ich dir schon zu, ein gewisser Verdummungsfaktor der Anwender entsteht schon.
    Andererseits ist das eben Marktwirtschaft, und wer die Kunden binden kann, hat Vorteile auch wenn die aus einem Graubereich kommen.

Naja, so wirklich weiß ich immer noch nicht welchen Tarif ich nehmen soll.
    Vielleicht einfach beide :-)
    Ich würde das ja mal Testen, aber wechseln zwischen Live! und Data geht net.... Toll :mad:

Hi,

naja, noch ist ja S-OS 9.3 *g* nicht auf dem Handy.
    Prinzipiell handelt es sich um ein gewöhnliches Betriebssystem. Und Betriebssysteme kann man gewöhlich updaten, oder?

@the_conscience: Wenn du eine andere Windows Version installierst, braucht du doch auch nicht zwingend Hardware.

Gruß
    Illuminy

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich bei Nokia Handys mit Symbian OS ein Update auf eine andere Version machen kann?
    Die heute erschienen Version 9.3 soll angeblich wesentlich schneller sein.
    Oder ist das nur mit Hack oder über einen Händler möglich?

Danke
    Illuminy

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem UMTS Datentarif?
    Im Kleingedruckten steht: "bei Vodafone WebConnect-Volume PDA/L/XL wird am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch nach 24 Std., auf d. nächsten vollen 100 KB-Datenblock aufgerundet".

Wenn ich jetzt den Tarif nutze, muss ich ja immer online bleiben, da ich ja sonst MB-Weise Volumen verschenke. Prizipiell kein Problem, aber wenn ich online bin, dann saugt das doch ordentlich mein Akku leer.

Hat jemand Erfahrung mit dem Datentarif ob er in der Praxis tauglich ist?

Danke im Vorraus
    Illuminy

Hi,

wie zufrieden seid ihr mit eurem K800i?

Immer noch die gleichen Bugs wie früher?

- Joystick geht kaputt
    - Bluetooth zweimal an und aus?
    - Ladestecker wackelt
    - Display empfindlich?
    - etc?

Danke im Vorraus
    Illuminy

Hi.

also falls ich einen Datentarif wähle, werde ich nicht unbedingt die Mails über VF Live! abrufen.

Letztendlich geht es um die Frage:

Verpasse ich was wesentliches bei VF Live!

oder

Lohnt es sich 5€ mehr zu investieren um dann unabhängig zu sein.

Danke
    Illuminy

Hallo,

nach langem hin und her mit der Business Hotline endlich mehrere gleiche Aussagen. :-) (Ich fand die früher kompetenter).

Hintergrund:
    Ich bin in einem RV und möchte bei VF eine VVL durchführen. Interessieren würde mich das E60 oder das K800i. Beides UMTS Handys.

Problem:
    Ich MUSS das Live! Portal oder einen Datentarif buchen für 24Mon. buchen.
    Live! = 5 €
    30MB = 10€

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen soll ich für die nächsten 24Mon. (*schluck*) nehmen.

Eigentlich würde ich ja lieber im www surfen als im tollen Live Portal, aber es ist billiger und Mails kann ich abrufen.
    Oder lieber auf obercoole MobileTV *g* verzichten und einen normalen Datentarif nehmen. Dann bin ich zumidest unabhängig.
    Kann ich dann das Portal trotzdem nutzen, halt mit Datenverbrauch?

Was würdet ihr mir empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus.
    Illuminy