Beiträge von dis-gast

Zitat

Original geschrieben von craimer
    Bei mir berechnet Otelo ( Vf ) für Gespräche und SMS nach Lycamobile keine Gebühren. :top:

Nö, wirklich nicht, es kostet, schon lange. Und deine Gebühren wirst du (aber dich betrifft es wahrscheinlich gar nicht :-( ) von VF nicht zurückbekommen, weil auch sie zahlen (müssen).

EDIT Nachtrag
    Hab's eben nochmal ausprobiert, kostet 20 Cent pro Minute, Weiterleitung von CallYa 5/15 (auf die eigene Nummer angerufen und dann zur GT-Mobile) eingerichtet, die ich nicht erstattet bekommen werde.

Die Firma soll in Spanien pleite sein und auch in Deutschland bedroht. Dass sie in Spanien ihre Gebühren an Vodafone nicht weiterleiten, dürfte für sich sprechen. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, bei einem Anbieter, der ein derartiges Geschäftsgebahren zeigt (auch die Onlineaufladung über ein Bankkonto geht nicht, es wird die Kreditkarte verlangt und gleichzeitig die Rückzahlung von Guthaben auch bei Vertragsbeendigung vertraglich ausgeschlossen) Kunde zu werden oder unnötig lange zu bleiben. Die Masche mit den Anrufen, billig, billiger ins Ausland - wenn ich im Ausland jemanden erreichen will, verstecke ich mich erstens nicht im "Inland" unter einer unbekannten (aber dagegen gibt es ja die Sperre anonymer Anrufer :-)) Handyrufnummer, und zweitens rufe ich dann typischerweise von zu Hause an, die Zielgruppe, für die das Produkt gedacht ist, hat bestimmt kein Problem mit der fehlenden Guthabenrückzahlung, da sie die Karte erstens nur anonym registriert und dann zweitens nur Unsinn damit macht, um ihren Anbieter - der ihnen bei günstigen Auslandsflat wegen Missbrauch bzw. geschäftlicher, exzessiver Intensivstnutzung, oft kündigen muss - zusätzlich durch das Verwirrspiel ala "VoIP" (und dann nicht einmal eine eigene Telefonnummer dazu haben) zu prellen.

Die Freibank verkauft traditionell Fleisch, das nur für Tiere geeignet ist, und auch da nur bedingt. Freibank-Fleisch ist wurmverseuchtes Fleisch, außer bei Trichinen, da kommt der ganze Schweinestall in den Kadaververwerter und wird dort eingekocht, bei Trichinen sind auch die Ratten im und um den Schweinestall betroffen, da geht man kein Risiko ein, und das Fleisch kommt dann auch nicht in den Handel. Bei Pferden ist dies offensichtlich anders, da bringt man nicht einwandfreies (das Fleisch von der Freibank muss auch als Tierfutter gründlich durchgegart werden, damit die Krankheitserreger absterben) Fleisch anscheinend bedenkenlos in den Handel. Sieht ja keiner, in der Salami z. B. (für die der Kunde dann auch noch das Gleiche bezahlt wie für einwandfreie, normale Wurstware). Oder da, wo sie es untergemixt haben, wo das "tierische Nebenprodukte" vom Tierfutter auch beim Menschen-Produkt nicht erkannt oder nicht darauf geachtet
    ...
    ...
    dies alles ist wirklich eklig, und ich denke, wir sollten die "Ernährungskriege" hier langsam sein lassen, und den Sysop vielleicht sogar um die Löschung des "Thema-Billig-Threads" (oder wie?) bitten!

Zitat

Original geschrieben von gragry
    Ach so, ich dachte die hätten das D1 Netz?

Bei Congstar bekomme ich aber doch keine Freieinheiten für 10 Euro dazu? Da hätte ich dann auch "nur" die Internet-Flat. Oder sehe ich das falsch?

Du hast bei Congstar eine ungedrosselt (ablaufend)e flat. Bis in die Puppen, aber 10 euro, musst du suchen. Keine Garantie für Vertrag. Keine Garantie auch nachträglich für meine (falsche) Information, Klarmobil mit Vodafone sei (immer) Vertrag (bzw. Pseudo-Prepaid).s

Zitat

Original geschrieben von gragry
    Da finde ich Klarmobil besser. Ein paar Freieinheiten finde ich nicht schlecht :)

Muss man den Lidl Smart Tarif schriftlich kündigen oder klappt das auch per E-Mail?

6,95€ sind ein bisschen viel für 100 Freieinheiten Mobile Telefonie, finde ich.
    Legst du 3,04€ drauf, bekommst du bei Congstar im Prepaidbereich eine ungedrosselte (außer im 200MB-Alttarif der 500MB-)Internetflatrate.

Das sind jetzt zwei items, die du verwenden kannst, wie du willst. Klarmobil würde ich nie nehmen, die haben ja Pseudo-Prepaid-Abrechnung statt der normalen, im "besten" neuen Vodafone-Netz; wär mir zu riskant, und dann die hohen Folgegebühren [auch im Inland], ganz einfach.

Wenn man bei O2 eine Ersatzkarte bestellt, erhält man eine mit der Rufnummer "000.....". Theoretisch könnte man diese Ersatzkarten alle nach Gebrauch zurückschicken und dann verwendet O2 diese für den nächsten Kunden, der eine Ersatzkarte anfordert. Man kann dann, wenn eine andere Nummer zugeordnet wird, auch nicht mehr auf den Vorbesitzer der Karte schließen und somit wäre die Übermittlung der PUK (als "gebraucht") auch eigentlich kein Problem. Es sei denn, der Ebay-Händler klebt sie wieder zu, mit einer Folie/Versiegelung, die er sich wieder auf Ebay besorgt hat. Dass dies kein Witz ist, zeigt mir die Verhaltensregel im Hause O2, Nürnberg, dass die Karten im Goldfischglas gesammelt und dann gebündelt zum Recyclinghändler (kleine Mengen

Silber) gebracht werden. Das ist zwar schade drum, und schade um die ISMI-Nummer, aber datenschutzgerecht und - Kunden, die jede Woche ungefähr, eine neue Karte von O2, am besten vom Lidl,

Da hält man sich dann besser an die anonym registrierten, "vorregistrierten", richtig, die gibt es auch, und wenn man die regelmäßig nutzt und nicht zu viel auflädt (oder das Aufgeladene mittels Spezialmethoden gleich wieder "umverteilt", z. B. Yuilop, Guthaben für SMS-Versand, (Gewinnspiele Cokca Cola Kühlschrank inkl. Transport und Anlieferung)), macht man auch für sich nichts falsch. :)

Der Handkäse enthält keine Laktose mehr. Im Prinzip handelt es sich dabei jedoch nur um einen entwässerten Quark. Anscheinend reicht die kalte (Käse-)Fermentierung hier doch aus, im Gegensatz zu manchen (weicheren/jüngeren) Käsesorten.

Die Menschen, welche Laktose nicht verdauen (können) haben dies im Erwachsenenalter immer im voll ausgeprägten Zustand, anderslautende Informationen stammen wahrscheinlich von den Herstellern "laktosefreier" Kost, welche zur Zeit prächtig (ich sah schon sehr oft Leute diese Produkte kaufen "einfach so") an der "Hysterie" verdienen (es erfordert mehr Aufwand, sich eine Ziegenmilch zu kaufen und dann das Pulver oder die Tablette vom Aldi oder vom Drogerie Müller reinzustreuen, als das Doppelte für ein "fertiges", chemisch aber genau gleiches Produkt in "laktosefrei" auszugeben, doch mit der Verarbeitung des Lebensmittels gibt man auch den Bezug zu seinen Essgewohnheiten und Bedürfnissen auf).

Änderungen bei O2

Habe vor kurzem die Infos zu den Aufladebonussen, oder auch "o2 Prepaid Überraschung"en vermisst. Ebenfalls schon länger fällig ist der Hinweis auf die Verschlechterungen bei o2 LOOP (neu), hier kann neben dem Wegfall der Internet-"Packs" des 'o' auch nicht mehr die Kombi-Telefo(2)nflatrate (unlimitiert) gebucht werden.
    Der Onlinewechsel des (Bestands-)Tarifs ist neuerdings wieder freigeschaltet. Zurück geht es aber dann nicht mehr. :-(