-
Dann ist das dort so, aber ich sehe seit 2022/2023 eine starke Zunahme der Akzeptanz von Visa/Mastercard Debit oder Kreditkartenzahlungen. Die Orte, wo nur Girocard oder nur Bargeld geht werden immer weniger. Ich gehe mal davon aus, dass man bestimmt bei der großen Mehrheit der Läden mittlerweile mit Visa/Mastercard zahlen kann.
Gilt auch für Behörden. In der letzten Hauptausschusssitzung im Rathaus wurde eine Anfrage bzgl. Kartenzahlungmöglichkeiten gestellt (Girocard ist schon lange möglich). Aussage des verantwortlichen Mitarbeiters der Stadtkasse war: in Kürze sind auch Zahlungen mit den neuen Debitkarten und Kreditkarten möglich. 
-
Zumindest in unserem Landkreis werden ursprünglich geplante Umbauten nicht umgesetzt: RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz Das Thema ist bei der Telekom wohl erstmal wieder in der Schublade verschwunden.
-
Diese ganzen Diskussionen bringen doch nichts. Die Wahl ist gelaufen, in Berlin muss man nun das Beste daraus machen. Funktioniert das nicht, gibt es eben wieder Neuwahlen. 
-
Kostenfrei nur bei Geldeingang, Höhe je nach Kontomodell. Ob man da viele Kunden mit gewinnen kann ? Und das bisher günstigste Konto gibt es nicht mehr. 
-
Habe jetzt mal nachgefragt, wurde korrekt eingerichtet. Auf meinen Hinweis, dass das leider weder im Onlinebanking noch im Kundenportal sichtbar ist bei "nur Tagesgeldkunden" war die Aussage, dass sich das im Laufe des Jahres noch ändern soll. Wäre schön, wenn man das hinbekommt.
-
Zur neuen Preisstrategie der Commerbank gibt es auch einen Podcast: https://finanz-szene.de/finanz…nto-profitabel-zu-machen/
-
Dachte die Deutsche Siedlungs- und Landesrentenbank ist ewig Geschichte.
Ist sie jetzt bald auch: die Deutsche Bank stellt die Marke DSL Bank wohl komplett ein, Baunfinanzierungen laufen nur noch über BHW: https://www.db.com/news/detail…rivatkunden?language_id=3
-
Nach den ganzen ungemütlichen, kalten Tagen der letzten Wochen heute endlich mal Sonne mit leichter Bewölkung und gemütliche 16°C draußen. 
-
Von dem Verein lag gestern Wahlwerbung (allgemeines Flugblatt) im Briefkasten. Wanderte ungelesen in die Papiertonne.
Zumal wir schon gewählt haben, die Wahlbriefe liegen seit Mittwoch Nachmittag im Briefwahlbüro. 
-
Die Bank gerät in den Blick der BaFin, demnach wurde die gewerbliche Immobilienfinanzierung untersagt. Desweiteren gibt es wohl Überlegungen über eine Fusion mit der Volksbank Mittelhessen: https://www.faz.net/aktuell/rh…editverbot-110311474.html