Beiträge von Linus-T

Im Rewe habe ich vorgestern Jacobs Krönung für 7,99 gesehen und auch nicht schlecht gestaunt (nächste Woche bei Lidl (?) für 4,44...).

Bei Lidl war die Krönung vor Wochen mit App Rabatt für 3,89 Euro zu haben. Wurde gut leer geräumt das Regal. ^^ Aber die 7,99 Euro scheinen der neue Normalpreis zu sein. Da lohnt es, auf Angebote zu achten.

Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass die meisten Markenartikel mittlerweile fast nur noch zu Angebotspreisen verkauft werden, die teils mehrfach erhöhten "Normalpreise" will kaum noch jemand zahlen.

Den bz4X hat Toyota doch nur wegen irgendwelcher gesetzlichen Vorgaben im Programm. Das Modell will Toyota eigentlich gar nicht wirklich haben und ist doch größtenteils gar nicht von Toyota selbst entwickelt worden soweit ich weiß. Da finde ich den Ansatz des Mirai interessanter, aber es gibt halt kein wirkliches Tankstellennetz dafür.

Also bleibt man bei den Hybrid Modellen, die funktionieren und lassen sich verkaufen. Der Aygo war auch mal ein Kleinwagen, die neueren Aygo-X sind leider nicht mehr so kompakt.

Unser Edeka Center hat an den Kassen für Münzen ein Sortiermodul, da kann man auch einfach Münzgeld rein kippen. Das Kassenpersonal hat da gar keinen Zugriff mehr auf das Bargeld, da es für Scheine uns Münzen jeweils ein Modul gibt. Auch sehr praktisch um Münzen loszuwerden.

Das ganze Thema SB Kassen scheint irgendwie bei den Händlern in meiner Region noch nicht angekommen zu sein. Da gibt es so etwas nicht (auch nicht bei den großen Ketten wie Aldi, Edeka, Netto, Lidl). Ist wohl hier nicht interessant genug.

Die Entwicklung bei Ford Deutschland spielte schon immer eine nuntergeordnete Rolle, mittlerweile wird halt auch die Produkion in Deutschland erheblich runtergefahren, ich weiß gar nicht ob die überhaupt ein E-Auto in Europa bauen.

Dafür hat man Köln doch umgerüstet, man will dort den neuen Explorer bauen. Nur scheint man davon aktuell eben recht wenig zu verkaufen.

Selbst VW geht in die selbe Richtung. Man hört nur von deutschen Werken die geschlossen werden sollen.

Falsch, das Audi Werk in Brüssel wird ebenfalls geschlossen oder verkauft, die Produktion dort läuft aus.

Was ist aber mit losen Obst und Gemüse, das abgewogen werden muss, oder Brötchen, die auch als lose Ware angeboten werden? Da versuche ich es erst gar nicht.

Entweder per Bildschirm den Artikel auswählen oder Artikelnummer manuell eingeben wie es das Kassenpersonal auch macht. Nur müssten dann überall an den Regalen die Nummern gut sichtbar verständlich angebracht werden und man als Kunde diese auch bis zur Kasse ggfls. im Kopf behalten können. Dann wird es mit SB Kasse durchaus etwas aufwändiger.

In meiner Region hat kein Händler SB Kassen, die regionale Supermarktkette verfügt noch nicht einmal über Kassen mit Waagensystem, da müssen Obst und Gemüse noch in der Abteilung ausgewogen und mit Aufkleber versehen werden, was viele Kunden gerne mal vergessen weil sie es nicht mehr gewohnt sind.