Beiträge von Linus-T
-
-
-
Naja, Vodafone möchte ja bis 2020 oder um den Zeitpunkt herum evtl. 3G abschalten. Spätestens dann sollte man dort auf 4G umgebaut haben. Ich glaube nicht, dass man bei VF komplette Standorte aufgibt.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Gibt es die Möglichkeit, eine älteren o2o Vertrag in ein aktuelles Produkt umzustellen ?
Interessant wäre eine Lösung mit ca. 100 Min Telefonie in alle Netze und ab 1 GB Datenvolumen. SMS werden nicht benötigt. Wenn jeweils mehr drin ist auch kein Problem.
Was wäre da möglich ? -
[USER="105685"]vodafrank[/USER] : das Angebot wäre evtl. auch für mich interessant. Ich nehme an, mit 24mtl. Laufzeit ?
-
Wo findet man eigentlich die Ausbauhinweise in der Vodafone Karte ? Tauchen die (sofern hinterlegt) auf wenn die Netzabdeckung an einer bestimmten Adresse angefragt wird ?
-
Ein 45.000 Km langes Glasfasernetz in Großstädten wie bei mir in Hamburg haben sie schon mal. Das ist eine sehr gute Ausgangsposition. Da sie für die Bevölkerungsabdeckungsauflöagen eh bevorzugt Städte/Ballungsräume ausbauen müssen, ist das wirklich sehr clever.Ich sehe insgesamt bei der 1&1 Gruppe mehrere Vorteile gegenüber Freenet u.a.:
1. man hat aktuell (noch) mit Drillisch guten Zugriff auf das Telefonica Netz, darüber verkauft man schon einiges
2. man hat mit Versatel ein nicht gerade kleines Glasfasernetz im Land, dass man z.B. für Anbindungen im Mobilfunk nutzen könnte und aktuell auch schon im DSL Bereich nutzt
3. man hat mit der Marke 1&1 schon einige Kunden, denen man in Zukunft attraktive Bündelangebote machen kann (so wie bereits jetzt schon mit dem Vertrieb von (noch) Vodafone (aber nicht mehr neu) und Telefonica basierten Mobilfunkprodukten.Die Strategie ist klar: die 3 großen Anbieter ärgern und in allen Bereichen immer mehr Kontrolle gewinnen statt nur Vorleistungen einzukaufen.
-
Wie ich hörte scheint man o2 intern aktuell zu versuchen, die Kundendaten von verschiedenen Systemen auf eine Plattform zu bringen. Betroffene Kunden sollen auch wohl Anschreiben diesbezüglich erhalten haben. Gut möglich, dass bei dieser Aktion das ein oder andere für eigentlich nicht betroffene Kunden vorübergehend nicht funktioniert.
-
Das hatte ich mir schon gedacht, aber fragen kann man ja mal. Dann muss ich mal schauen.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass so eine App hier schon mehrfach genannt wurde und ich es leider übersehen habe (nutze nur beruflich 3 Apps am iPhone, kenne mich aber sonst mit dem Angebot nicht gut aus
:gibt es eine App, mit der man anzeigen lassen kann, welcher Anbieter mit welcher Technik am Standort zur Verfügung steht ? Unabhängig davon, welche SIM sich im Gerät befindet ?
Ich würde so etwas gerne für die bald notwendige Auswahl für neu anzuschaffende Handyverträge nutzen und vorab am Standort die verfügbaren Netze quasi testen, ohne den Aufwand, sich erst Prepaid Karten der Netzbetreiber anzuschaffen, die dann nach kurzer Zeit warscheinlich wieder gekündigt werden würden.