Möchte mal meine Meinung zum Thema hier schreiben. Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden, registriert habe ich mich aufgrund des Inhalts bzw. der Informationen, die man hier zum Thema Telekommunikation finden kann. Ich kenne nicht die gesamte Geschichte dieses Forums, die ist wohl etwas länger, was man auch an einigen Themen erkennt.
Insgesamt kann man sagen: die Zeiten ändern sich, Technologie noch schneller und daher ist es auch logisch, dass vielleicht einiges, was das Forum froß gemacht hat, heute nicht mehr so relevant ist.
Folgendes könnte dem Forum evtl. gut tun (nur meine persönliche Meinung):
ein moderneres Design (evtl. auch komplett neue technische Forumslösung (ich weiß, wie viel Arbeit das machen kann, habe schon ein paar Umzüge von Foren unterstützt)
eine überarbeitete Struktur der Themen / Topics (weniger ist evtl. mehr)
evtl. bei Neuaufsetzen eines Forums nur User und ein paar aktuelle Themen mitnehmen, den Rest ggfls. als Read-only Archiv belassen (denn auch Themen mit letzten Beiträgen von vor Jahren können ein Forum unattraktiv erscheinen lassen)
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, möchte hier keinen in irgendeiner Art und Weise mit diesem Beitrag angreifen.