Beiträge von Linus-T

    Mal eine Frage an die Fachleute hier:


    seit einigen Tagen kann ich feststellen, dass bei Anrufen von einer SIM im Vodafone Netz (kein LTE, max. UMTS) die Zeit zwischen wählen der Zielrufnummern (welche im deutschen Festnetz liegen) und des ersten Freizeichens einige Sekunden dauern kann. Noch vor Wochen war das nicht der Fall soweit ich mich erinnere. Da gingen Anrufe duchaus gefühlt etwas schneller.


    Kann das am älteren Handy (Sony Ericsson K200i) oder am Vodafone Netz liegen ? Gab es evtl. seitens Vodafone irgendwelche Änderungen, die die Leistung verschlechtert haben ?


    Gruß
    Linus

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Verstehe auch gar nicht, warum o2 für den Mobilfunk so ein desolates und im Festnetz um so vorbildlicheres Selfcare veranstaltet... :confused:


    Und das, wo man bei Telefonica die Zukunft ja im Mobilfunk sieht, weshalb man die eigene Festnetzabteilung (DSL Technik) für Privatkunden aufgebenen hat (und das jetzt bei Telekom einkauft) und sich nur noch auf Mobilfunk konzentrieren will.


    In der Vergangenheit gab es bei Telefonica Deutschland eindeutig Vorhaben bzw. Entscheidungen die irgendwie falsch waren. Man hat sich selbst viel kaputt gemacht, was eigentlich gut lief...

    Kann es sein, dass in der offiziellen O2 Karte, wenn ein Standort erweitert bzw. im Zuge der Integration des E-Plus Netzes umgebaut wurde, weiterhin beide Standorte, also O2 und ehem. E-Plus angezeigt werden ? Würde ja irgendwie keinen Sinn machen.

    Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Aber können wir das wo anders diskutieren. Im Netzausbau Vodafone LTE scheint dafür nicht so ganz der richtige Ort zu sein.


    Ja, nur wusste ich das ganze erst nicht richtig zuzuordnen.


    Vielleicht könnte ein Moderator oder Admin die betreffenden Beiträge passend verschieben. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Der Standort ist ein reiner o2 Standort,wenn man nach der Bescheinigung geht.


    Ah, Danke für die Info. Dann wurde der Standort wohl überarbeitet, weil 2 Gebäude weiter bisher der E-Plus LTE Sender war.


    Evtl. sollte man den Post evtl. ins passende Thema verschieben ?


    FTTH: 48703 Stadtlohn

    Guten Abend an alle Fachleute hier im Forum,


    ich habe eine kurze Frage zum Thema LTE Ausbau von Vodafone. Leider ist Vodafone aktuell der einzige Netzbetreiber, der in meinem Wohnort kein LTE anbietet. Telekom und Telefonica haben schon lange den LTE Ausbau abgeschlossen.


    Vodafone selbst (bzw. deren Kundenservice) kann zu einem möglichen Ausbau nichts sagen, die wissen von nichts. Allerdings konnte ich ich feststellen, dass am 15.09.16 eine weitere Sendeanlage für Mobilfunk in meiner Nähe genehmigt wurde. Leider weiß ich nicht, welcher Netzbetreiber da tätig geworden ist.


    Meine Vermutung ist Vodafone, da wie gesagt bisher kein LTE vor Ort, die Sendeanlagen von Telekom und Telefonica bzw. E-Plus stehen schon länger mit LTE zur Verfügung.


    Daher wollte ich einmal anfragen, ob jemand an Hand dieser Daten evtl. genauer schätzen kann, wer hier ausbaut:





    Gruß
    Linus

    Hm, diese GSM Gateway Geschichte kenne ich, hatte ich auch mal getestet, kam mir aber nicht sehr zuverlässig vor. Hatte damals eine Vodafone easybox im Einsatz.


    Von daher möchte ich schon eher in Richtung echtes Handy gehen. Aber ich werde mich mal in der Spezialsparte umsehen, hatte bisher überwiegend bei Standard Modellen geschaut.


    Gruß
    Linus

    Hallo,


    zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem vernünftigen, einfachen Handy, welches nicht unbedingt mehr können muss, als Telefonieren und SMS. Jeglicher moderner Online Kram wie Soziale Netzwerke & Co. sind eher nicht erwünscht.


    Zudem sollte das Gerät eine normale, gut bedienbare Tastatur besitzen und gut handhabbar sein. Benötigt wird dieses quasi als Festnetztelefon Ersatz, d.h. eine Ladeschale oder ähnliches wäre schön, muss aber nicht.


    Ich habe mir schon mal das Nokia C2-01 angesehen, das ist zwar sehr gut verarbeitet und macht einen netten Eindruck, ich hätte so etwas aber lieber ein wenig größer. (nicht unbedingt die Tasten an sich, sondern das ganze Gerät.


    Es gibt (bzw. gab) ja mal von Vodafone so eine Art Festnetzersatz Telefon auf Basis von Mobilfunk. nur sollen diese Geräte ja nicht gerade sehr hochwertig sein und es schon mehrere Probleme gegeben habe, wie ich im Internet ermitteln konnte.


    Gesucht wird also ein Barrenhandy, das möglichst nah an normale DECT Schnurlosgeräte herankommt (quasi so etwas mit SIM Karte ) :)


    Hat jemand evtl. noch Vorschläge für so ein Modell ? Es solle schon etwas neuer sein, der Hersteller noch existieren und das Gerät gut erhältlich sein.


    Gruß
    Linus