Beiträge von Linus-T

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der Standort ist ein reiner o2 Standort,wenn man nach der Bescheinigung geht.

Ah, Danke für die Info. Dann wurde der Standort wohl überarbeitet, weil 2 Gebäude weiter bisher der E-Plus LTE Sender war.

Evtl. sollte man den Post evtl. ins passende Thema verschieben ?

FTTH: 48703 Stadtlohn

Guten Abend an alle Fachleute hier im Forum,

ich habe eine kurze Frage zum Thema LTE Ausbau von Vodafone. Leider ist Vodafone aktuell der einzige Netzbetreiber, der in meinem Wohnort kein LTE anbietet. Telekom und Telefonica haben schon lange den LTE Ausbau abgeschlossen.

Vodafone selbst (bzw. deren Kundenservice) kann zu einem möglichen Ausbau nichts sagen, die wissen von nichts. Allerdings konnte ich ich feststellen, dass am 15.09.16 eine weitere Sendeanlage für Mobilfunk in meiner Nähe genehmigt wurde. Leider weiß ich nicht, welcher Netzbetreiber da tätig geworden ist.

Meine Vermutung ist Vodafone, da wie gesagt bisher kein LTE vor Ort, die Sendeanlagen von Telekom und Telefonica bzw. E-Plus stehen schon länger mit LTE zur Verfügung.

Daher wollte ich einmal anfragen, ob jemand an Hand dieser Daten evtl. genauer schätzen kann, wer hier ausbaut:

Gruß
    Linus

Hm, diese GSM Gateway Geschichte kenne ich, hatte ich auch mal getestet, kam mir aber nicht sehr zuverlässig vor. Hatte damals eine Vodafone easybox im Einsatz.

Von daher möchte ich schon eher in Richtung echtes Handy gehen. Aber ich werde mich mal in der Spezialsparte umsehen, hatte bisher überwiegend bei Standard Modellen geschaut.

Gruß
    Linus

Hallo,

zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem vernünftigen, einfachen Handy, welches nicht unbedingt mehr können muss, als Telefonieren und SMS. Jeglicher moderner Online Kram wie Soziale Netzwerke & Co. sind eher nicht erwünscht.

Zudem sollte das Gerät eine normale, gut bedienbare Tastatur besitzen und gut handhabbar sein. Benötigt wird dieses quasi als Festnetztelefon Ersatz, d.h. eine Ladeschale oder ähnliches wäre schön, muss aber nicht.

Ich habe mir schon mal das Nokia C2-01 angesehen, das ist zwar sehr gut verarbeitet und macht einen netten Eindruck, ich hätte so etwas aber lieber ein wenig größer. (nicht unbedingt die Tasten an sich, sondern das ganze Gerät.

Es gibt (bzw. gab) ja mal von Vodafone so eine Art Festnetzersatz Telefon auf Basis von Mobilfunk. nur sollen diese Geräte ja nicht gerade sehr hochwertig sein und es schon mehrere Probleme gegeben habe, wie ich im Internet ermitteln konnte.

Gesucht wird also ein Barrenhandy, das möglichst nah an normale DECT Schnurlosgeräte herankommt (quasi so etwas mit SIM Karte ) :)

Hat jemand evtl. noch Vorschläge für so ein Modell ? Es solle schon etwas neuer sein, der Hersteller noch existieren und das Gerät gut erhältlich sein.

Gruß
    Linus