Beiträge von Linus-T

Für mein neues Smartphone bin ich noch auf der Suche nach einem idealen Schutz, habe bisher zwar Anregungen aber leider noch nicht das perfekte gefunden. Evtl. kennt hier jemand ja noch einen guten Tipp.

Bisher habe ich ein HTC HD2 genutzt, sicher verpackt in einem Otterbox Defender Case, welches auch das Display mit abdeckt. Leider gibt es bei Otterbox solche Cases nur noch für Samsung und Apple Geräte, für das Lumia 650 wird nur noch eine Hülle ohne Displayschutz angeboten.

Da ich beruflich auch viel draußen arbeite, suche ich eine Art Vollschutz für das Lumia 650. Leider haben die meisten Flip Case ähnlichen Hüllen eine geschlossene Front. Ich suche also eine Hülle, die das ganze Gerät abdeckt, aber durch die das Gerät noch bedienbar ist. Also genau wie die Otterbox Defender, nur passend für das Lumia 650.

Brauchbar wäre auch eine Art Tasche, welche transparent ist und das Gerät bedienbar hält. Ähnliches habe ich bereits im Outdoor Handel entdeckt, jedoch sind das eher allgemein gehaltene und damit leider oftmals zu groß geratene Hüllen. Etwas kompakter wäre gut.

Kennt jemand so etwas ? Oder ist mein Wunsch wieder so speziell, dass es kein Hersteller anbietet ? Ich hoffe, man versteht, was ich suche...

Re: Re: kleiner All-Net und Datentarif für neues Smartphone gesucht

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Vllt. aber hilft dir das hier weiter -> https://www.premiumsim.de/

Wäre zwar nett, aber die nicht deaktivierbare Datenautomatik stört mich irgendwie...

Ansonsten sind die Vorschläge nicht schlecht, man kann sich ja mit einem normalen Prepaid Tarif eine Art Paket basteln, in dem man einmalig für ein Jahr oder für 6 Monate oder so auf einmal aufläd.

Muss mich da mal ein wenig einlesen.

Möchte mal meine Meinung zum Thema hier schreiben. Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden, registriert habe ich mich aufgrund des Inhalts bzw. der Informationen, die man hier zum Thema Telekommunikation finden kann. Ich kenne nicht die gesamte Geschichte dieses Forums, die ist wohl etwas länger, was man auch an einigen Themen erkennt.

Insgesamt kann man sagen: die Zeiten ändern sich, Technologie noch schneller und daher ist es auch logisch, dass vielleicht einiges, was das Forum froß gemacht hat, heute nicht mehr so relevant ist.

Folgendes könnte dem Forum evtl. gut tun (nur meine persönliche Meinung):

ein moderneres Design (evtl. auch komplett neue technische Forumslösung (ich weiß, wie viel Arbeit das machen kann, habe schon ein paar Umzüge von Foren unterstützt)

eine überarbeitete Struktur der Themen / Topics (weniger ist evtl. mehr)

evtl. bei Neuaufsetzen eines Forums nur User und ein paar aktuelle Themen mitnehmen, den Rest ggfls. als Read-only Archiv belassen (denn auch Themen mit letzten Beiträgen von vor Jahren können ein Forum unattraktiv erscheinen lassen)

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, möchte hier keinen in irgendeiner Art und Weise mit diesem Beitrag angreifen. :)

Guten Abend,

für ein neues Smartphone bin ich noch auf der Suche nach einem attraktiven Tarif, vielleicht kann man mir hier ein paar Anregungen geben.

Folgendes wird gewünscht:
    All-Net Telefonie in alle deutschen Netze, ab 100 Einheiten reicht, muss keine Endlos Flat sein (ideal wären so 200 bis 300 Einheiten)
    möglichst viel Datenvolumen, so ab 500 MB (ideal wären so ca. 1 GB und aufwärts)

Folgendes ist nicht notwendig / gewünscht:
    ein bestimmtes SMS Kontingent (welches evtl. sogar noch von den Telefonie Einheiten abgeht), da keine SMS Nutzung benötigt wird
    eine nicht deaktivierbare Datenautomatik, die man leider bei vielen Tarifen findet

Netz:
    ist eigentlch egal, im Nutzungsbereich stehen Telekom und O2 mit LTE, Vodafone leider nur mit UMTS zur Verfügung. Netzabdeckung bei allen aber eigentlich gut.

Vertragsart:
    keine langen Laufzeitverträge, am liebsten Prepaid oder andere Art von Vorauszahlung (z.B. für 3 Monate oder so)

Kosten:
    angedacht waren so ca. 5,00 bis 9,00 Euro pro Monat, je nach inkl. Leistungen

Habe da schon was interessantes entdeckt, das Tchibo Jahrespaket für Smartphone finde ich gar nicht so schlecht von den Konditionen her. Soll auch wohl LTE Netznutzung mit drin sein. Gibt es evtl. von anderen Anbietern ähnliches ?

Würde mich über Anregungen freuen.

Mal eine Frage an die Fachleute hier:

seit einigen Tagen kann ich feststellen, dass bei Anrufen von einer SIM im Vodafone Netz (kein LTE, max. UMTS) die Zeit zwischen wählen der Zielrufnummern (welche im deutschen Festnetz liegen) und des ersten Freizeichens einige Sekunden dauern kann. Noch vor Wochen war das nicht der Fall soweit ich mich erinnere. Da gingen Anrufe duchaus gefühlt etwas schneller.

Kann das am älteren Handy (Sony Ericsson K200i) oder am Vodafone Netz liegen ? Gab es evtl. seitens Vodafone irgendwelche Änderungen, die die Leistung verschlechtert haben ?

Gruß
    Linus

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Verstehe auch gar nicht, warum o2 für den Mobilfunk so ein desolates und im Festnetz um so vorbildlicheres Selfcare veranstaltet... :confused:

Und das, wo man bei Telefonica die Zukunft ja im Mobilfunk sieht, weshalb man die eigene Festnetzabteilung (DSL Technik) für Privatkunden aufgebenen hat (und das jetzt bei Telekom einkauft) und sich nur noch auf Mobilfunk konzentrieren will.

In der Vergangenheit gab es bei Telefonica Deutschland eindeutig Vorhaben bzw. Entscheidungen die irgendwie falsch waren. Man hat sich selbst viel kaputt gemacht, was eigentlich gut lief...

Kann es sein, dass in der offiziellen O2 Karte, wenn ein Standort erweitert bzw. im Zuge der Integration des E-Plus Netzes umgebaut wurde, weiterhin beide Standorte, also O2 und ehem. E-Plus angezeigt werden ? Würde ja irgendwie keinen Sinn machen.

Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Aber können wir das wo anders diskutieren. Im Netzausbau Vodafone LTE scheint dafür nicht so ganz der richtige Ort zu sein.

Ja, nur wusste ich das ganze erst nicht richtig zuzuordnen.

Vielleicht könnte ein Moderator oder Admin die betreffenden Beiträge passend verschieben. :)