Und man dürfte damit auch evtl. den Kundenservice ein kleines Stück weit entlasten.
Beiträge von Linus-T
-
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Was meinst du mit Freischaltung? Ich habe mein Konto am Sonntag eröffnet und das Konto war sofort nach dem Video-Ident freigeschalten.Ja, bei VideoIdent kann man das Konto sofort nutzen, habe aber PostIdent gemacht, da erfolgt die Freigabe ja erst, wenn die Unterlagen geprüft wurden, also etwas länger.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
meinst Du bei Eröffnung im November oder bei Eröffnung im Dezember?
Im Artikel auf modern-banking zum 200-Euro-Weihnachtsgeld-Konto heißt es dass im ersten vollen Monat nach Eröffnung die 5malige Nutzung sein muss.Mir wurde der Dezember als erster zählender Monat bestätigt. Da die Aktion ja auch zeitlich begrenzt ist, denke ich, das ist gültig für alle Neukonten. Da aber aktuell scheinbar viel zu tun ist (irgendwo hatte ich gelesen, man hat bei der CoBa aktuell rund 10.000 Anträge für die Aktion), denke ich, wenn ein Konto erst süäter freigegeben wird, dass dann ggfls. erst der Januar zählt.
Btw: meine Karte ist heute (genau wie vorausgesagt) angekommen. Somit hat die ganze Eröffnung 7 Werktage gedauert (Freischaltung nach Bestätigung ganze 2 Werktage). Wirklich schnell. Aber anderen, die erst Ende letzter Woche den Antrag eingereicht haben, müssen wohl länger warten.
-
Zitat
Original geschrieben von danchel Weiß Jemand, ob man schon im Dezember 5 Buchungen haben muss oder reicht es ab Januar?
Offizielle Antwort seitens der Commerzbank: Buchungen müssen ab Dezember erfolgen, gewertet werden alle Überweisungen, Lastschriften, Zahlungseingänge und Kartentransaktionen (Kartenzahlung, Bargeldbezug am Automaten).
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Weiß Jemand, ob man schon im Dezember 5 Buchungen haben muss oder reicht es ab Januar?Das frage ich mich auch und habe dazu eine E-Mail Anfrage gestellt. Kann die Antwort gerne hier posten, sobald sie vorliegt.
-
Ist unterschiedlich. Postbank gibt quartalsweise Abrechung an. Bei meinem ehemaligen Sparkassenkonto wurde auch je Quartal abgerechnet, bei dem Sparkassenkonto meiner Eltern (gleiche Sparkasse) jedoch monatlich. Scheint also vom jeweiligen Kontomodell bzw. dessen Bedingungen abzuhängen.
-
In der 200 Euro Aktion steht zu der Garantie nichts mehr, ist aber noch in älteren Infodokumenten auf der Homepage zu finden. Ich denke, für die aktuelle Aktion gilt die nicht mehr.
-
Irgendwo hatte ich gelesen, die 200 Euro Aktion ist auch für comdirect Kunden verfügbar. Also kein Problem.
-
Scheinbar reagiert man bei Telefonica jetzt: https://www.teltarif.de/o2-e-p…nica-umts/news/66505.html
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan Vielleicht ist das abgestimmte Vorgehen der Vorabend eines Zusammenschlusses von Comdirect und Commerzbank?
Naja, comdirect hat ja zu letzt nicht gerade für positive Presse gesorgt mit dem Datendesaster. Ist ohnehin nur eine der kleineren Banken. Wäre nicht schade drum...