-
Wenn's hilft .
Scheint tatsächlich etwas zu bewegen. Habe meine Anfrage nach OPT-IN und Auszahlung nochmals per E-Mail geschickt mit dem angepassten Betreff. Einen Tag später kam die Antwort, dass die Rufnummer freigegeben wurde und die Auszahlung bei der Fachabteilung beantragt wurde.
-
während ich jetzt bei Netto keine Punkte erhalten habe, obwohl die Karte zum Einlesen an den Scanner gehalten wurde. Vielleicht hat auch die Kassiererin einen Fehler gemacht?
Welcher Scanner ? In dem Netto hier vor Ort gibt es seit längerem auf Kundenseite einen extra kleinen für die Karten oder Coupons. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die nicht immer zuverlässig arbeiten.
-
Ähnlich in Münster: einige (meist kleinere Bistros) sind soweit ich weiß nicht für Gäste verfügbar, die größeren Mensen jedoch schon. Auch hier kann man sich eine Gästekarte ausstellen lassen (dann sich auch Automaten nutzbar), Zahlung per Girocard geht dort aber auch.
-
Eine Bäckerei bei uns im Ort bietet neuerdings eine weitere Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen: eine eigene Kundenkarte. Diese lässt sich wie eine Prepaidkarte aufladen, je nach Aufladebetrag gibt es schon einen ersten Rabatt bzw. ein höheres Guthaben. Je nach Häufigkeit der Nutzung der Karte gibt es weitere Rabattstufen, der Einkauf wird mit dem Kartenguthaben bezahlt.
So verringert man auch Bargeldtransaktionen, hat eine gewisse Kundenbindung und vermeidet zusätzlich Kosten zur Zahlung per Giro-, Debit-, oder Kreditkarte.
-
Gestern war - glaube ich bei Tagesschau - Thema, dass viele Appanbieter Daten (u.a. Standort) unerlaubt weiterverkaufen.
Eine davon war die Kleinanzeigen-App. Man sollte dieser daher keinen Standort-Zugriff geben.
Da hat der WDR heute einen Artikel zu: https://www1.wdr.de/nachrichte…r-apps-verkaufen-100.html
-
Das Ende der Tupperpartys: Tupperware stellt das Geschäft in Deutschland ein: https://www.faz.net/aktuell/wi…-insolvenz-110233823.html
-
Mal sehen, ob ne Antwort kommt und ob man auch so wie Wüstenrot argumentiert.
Tut man, die Opel Direktbank gehört ja zu Stellantis, die haben auch die Einstellung, da man keine Zahlungskonten anbietet falle man nicht unter die Regelung. Hatte da wegen der Stellantis Direktbank schon mal angefragt.
-
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Deutsche Bank im Hintergrund daran arbeitet, auch das bisherige alte System durch eine (teilweise) Cloud basierte neue Lösung zu ersetzen. Nur wird darüber nicht berichtet, das passiert heimlich im Hintergrund. Genutzt werden wohl Oracle und Google.
-
Auch wenn das PLV der Postbank auf den 02. datiert ist, technisch war es der 01.01., da die Deutsche Bank Systeme nur quartalsweise abrechnen können. Änderungen mittendrin sind da nicht möglich.
Aber die Postbank (und viele andere Banken) brauchten nur auf den Aufpreis verzichten, da SEPA Instant vorher schon technisch möglich war. Bei der DKB scheint es ausgehend aktuell noch gar nicht möglich zu sein.