Vor kurzem hieß es bei dm beim Punkte einlösen noch, die Kombination aus Datim und PLZ soll zum Jahr 2025 abgeschafft werden, irgendwie meine ich da was von Februar gehört zu haben. Aktuell ist es noch möglich. Hatte da noch die Punkteaktion mitgenommen und die PIN auch nicht mehr im Kopf. Die PIN kann aber doch auch auf payback.de gesetzt werden, da schon mal geschaut ?
Beiträge von Linus-T
-
-
Habe jetzt mal die Auszahlung angefordert per E-Mail. Die hinterlegte E-Mail Adresse ist noch korrekt und bestätigt. Mal sehen, ob da eine Reaktion folgt. Lustigerweise steht im Portal aber noch, der Tarif ist bis Januar 2025 gebucht, dennoch ist die SIM inaktiv.
-
Gerne: die Consorsbank bietet aktuell 200 Euro Prämie bei Eröffnung einen Girokontos: https://www.consorsbank.de/ev/…to-Essential?icid=HOM-133
-
Wie ich gerade feststellen musste, wurde meine SIM Karte gesperrt. Beim Einloggen auf der Netzclub Seite erscheint auch der Hinweis, dass die Karte gesperrt wurde, für eine Reaktivierung soll man sich an den Kundenservice wenden.
Die Rufnummer ist nicht ganz so wichtig, aber das Guthaben hätte ich schon gerne ausgezahlt (ein Großteil davon ist allerdings aus einer Portierung). Nur finde ich da aktuell kein Formular mehr dafür.
-
Die Filiale der Deutschen Bank bei uns hängt dann gerne Infozettel aus, dass, wenn die eigenen Automaten nicht nutzbar sind (defekt oder leer) man auch bei anderen Banken Bargeld abheben kann (die große Regionalstelle der Sparkasse hat eigentlich immer genug Bargeld), zusätzlich entstandene Kosten können in so einem Fall bei der Deutschen Bank nachgewiesen werden und werden dann erstattet.
-
Und scheinbar hat Bargeldlos auch Vorteile:
Zitat"Wir haben ein etwa 10 bis 20 Prozent höheres Spendenvolumen", sagte Ingo Brookmann, Pastor der evangelisch-reformierten Kirche Loga der Stadt Leer. Eingeführt hatte die Gemeinde die EC-Kollekte den Angaben zufolge vor rund anderthalb Jahren. Für den Betrieb des Geräts fallen für die Gemeinde demnach pro Jahr Kosten von 700 Euro an, plus zwei Prozent des Umsatzes. Neben der Möglichkeit, per EC-Karte zu spenden, sei aber nach wie vor eine Spende per Bargeld möglich, betonte Brookman
-
Die werden alle pünktlich zum 01.01.25 von DC zu PB umstellen.
In den aktuellen Werbeprospekten vom örtlichen Edeka Center und der Nette Filiale wird offensiv dafür geworben, noch vorhandene DeutschlandCard Punkte einzulösen, jeweils mit der Angabe, dass Ende Februar Schluss ist mit der Teilnahme am DC Programm.
-
oder der Euro für einen Bettler, Straßenmusiker, etc..
Auch bei letzteren gibt es mittlerweile welche, die Zahlungen per Karte akzeptieren. In Hamburg z.B. kann man bei den verkäufern von Hinz&Kunzt mittlerweile ebenfalls bargeldlos zahlen. Auch diese Bereiche entwickeln sich weiter.
-
Auch die Möglichkeit, beim Einkauf Geld abzuheben, vermindert für den Handel nur die Menge an abzulieferndem Bargeld und verringert ggf. den Verlust bei Raub o.ä., senkt aber auch keine Kosten.
Eher im Gegenteil, Cashback lassen sich die Banken scheinbar gut bezahlen über die Händler. Für viele Händler ist Cashback ein Minusgeschäft.
-
Bei der DKB hat es sicherlich mit nicht wollen als nicht können zu tun, denn die DKB nutzt das Sparkassen Kernbankensystem und die können das schon seit Jahren. Das Feature ist derzeit nur für die DKB Kunden in der Regel deaktiviert.
Es hat durchaus den Anschein, dass manche Banken das ganze so lange wie möglich rauszögern und evtl. noch ein paar Zusatzeinnahmen zu generieren die im nächsten Jahr dann ja entfallen.