Beiträge von FranziH

    Gibt es in der Schweiz kein IoT oder m2m? Die ganzen preiwerten IoT-Geräte basieren doch auf GSM. Gibt jetzt schon eigene IoT-SIMs. Überall scheint GSM als Basisnetz scheinbar erhalten zu werden. Warum nicht in der Schweiz?

    Wie läuft das eigentlich bei den Genion, die auf Blau-all-in-S umgestellt werden mit der Datenautomatik?
    Mein Onkel hat jetzt so einen umgestellten Vertrag und hat nun Angst bei Überschreitung die 100MB mit je 2€ nachgebucht zu bekommen. Oder ist die Datenautomatik ebenfalls mit 100% rabattiert?


    Welcher Anbieter bitteschön, der von sich was hält, kündigt Alttarife per SMS,...

    Klar, unschön, aber welcher Anbieter schleppt so umsatzschwache Tarife über 10 Jahre mit sich rum? Da sind mir andere Methoden bei V... in Erinnerung. :rolleyes:


    Mich stört mehr die Ungewissheit bzw. die nervigen Fragen aus der eigenen Familie. Erst wird eine große Kündigungsaktion in der Presse publiziert und dann solche Rückzieher und Geschenkaktionen. :( Jetzt weiss man seit einem Jahr immer noch nicht was o2 mit solchen "Genion mit Handy" anstellt. Bissle was an Infos hätte ich schon erhofft.

    Mittlerweile sind bei unserer Familie alle o2o und Genion S migriert und mit Freivolumen ausgestattet.
    Mit einer Ausnahme - ein alter "Genion mit Handy" wurde nicht umgestellt, ist aber in die 12-monatige Verlängerung gegangen.


    Hat schon mal jemand so eine Konstellation gehabt? Schon irgendwer eine Kündigung bekommen oder eine Umstellung auf Genion * mit Handy (250 MB) ???

    Mein Onkel hat nach dem letzten Wartungswochenende ein Datenpaket mit 200MB(frei, inklusiv) in seinem O2O-Vertrag gefunden. Erinnert irgendwie an Netzclub.
    In den Genion-S-Verträgen bei Opa u.a. Nutzern hat sich noch nichts getan. Ob die auch Datenpakete zugebucht bekommen im Rahmen der "2019-Umstellung" ? Wat geht da ab o2?

    Kombiniert mit S/M/L/XL mit und ohne Handy - au weia. Die Fülle ist erdrückend.
    Läuft nicht auch bei DSL so ne insgeheime Umstellung? Da werden die Tarife über solche Pseudonamen auch 1:1 abgebildet. Das wird man dann ähnlich machen oder es müßte ein Produktinformationsblatt Genion 2019 geben. Sonst kriegen die mächtig Ärger.

    Ach Leut, wir kenn doch seit E+ das System der Umstellungen bei O2. Da es nix vergleichbares im O2-Portfolio gibt, bleibt nix anderes übrig als den alten Tarif mit einer 2019 hintendran weiterzuführen. So wie es ein Free-Schema gibt, gibt es ein Genion mit Abstufungen S, M, L mit und ohne Handy. Dann die 2019 dahinter - fertig. Für viele Kunden sind die Kombidingensda-Rabatte wichtig. Also gut, wenn der Tarif aus der Tabelle erhalten bleibt. Der eine hat 5GB Daten, der andere 10€ Rabatt.