Beiträge von FranziH

    Was ist denn jetzt los? Nach dem Wartungswochenende erscheint wieder:


    "Die Online-Buchung von Prepaid-Packs können wir Ihnen im Moment leider noch nicht anbieten. Aber natürlich stehen Ihnen hierzu die Kurzwahlen oder das Prepaid-Sprachmenü wie gewohnt zur Verfügung. "


    Hat doch vorher geklappt. Warum müssen die das wieder rausnehmen für Prepaid?

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Frage an FranziH und IndianaHorst:


    Wie sollte denn eurer Meinung nach der Nachweis geführt werden, dass es keine (geschenkten) Treueprämien ...


    irrelevant, wenn in den AGB und bei Treueprämienausgabe keine Einschränkungen erfolgten. Auch in "Mein Vodafone" wird nicht differnziert bei der Guthabenanzeige. Vodafone versucht an verschiedenen Stelle mit Schikane und Winkelzügen selbst geschaffene Probleme zu eliminieren. Für die immer häufiger zu hörenden Aussagen " ... das machen wir nicht weil ..." sind selbst gestaltete Regeln, die so nicht mit dem Vertragspartner vereinbart wurden.


    Es gibt doch bereits Urteile zur Prepaid-Guthabenauszahlung. Warum sollen die denn nicht anwendbar sein für den Fall. Allerdings hätte ich das schon eher erahnt und auf verschiedene Callya aufbucht statt auf den Vertrag.


    Wenn Indiana noch Aufladungen per Callnow belegen kann, würde ich es wagen zu klagen. Auch wenn ich einen Laufzeitvertrag überzahle, bekomme ich das überschüssige Guthaben zurück.


    Wo liegt denn das Guthaben? Hast du die VF-Karte als Callya weiterlaufen lassen oder dümpelt das Guthaben auf dem VF-Konto rum? Das wäre sub-optimal.

    Ja, erst testen, dann weiter überlegen!


    Ich kann eigentlich nur O2 empfehlen. Leider habe ich mich durch ein Lockangebot für Junge Leute bei Vodafone einfangen lassen. Von wegen tolles Netz. Support arrogant und unhöflich. Rechnungen bei Superangeboten alles andere als nachvollziehbar und korrekt. Nach 2 Jahren gehe ich wieder zu O2.

    Klagen oder tricksen!


    Bei einem VIERstelligen Betrag (echt jetzt?) lohnt sich auch eine Klage, damit Vodafone mal einen Dämpfer bekommt. Die sind derzeit unter dem neuen Boss so was von arrogant. Aber die AGB hast du schon geprüft?

    Ja,
    es ist aber noch zu früh etwas endgültiges zu sagen. Erst ab der 2. Rechnungen kommt die Wahrheit ans Licht. Dann entscheidet sich ob Top :top: oder Flop :flop:


    Die Vodafone-Rechnungsabweichungen betreffen nicht nur Handyagent. Vodafone ist aber auch so was von ignorant, denn die verweisen bei Rechnungsanfragen stupide an den Verkäufer. Jedenfalls sind die ganzen Gutschrifen und Porno-Codes nicht erkennbar.

    Die erste Rechnung wird zu 90% nicht stimmen.
    Fragt sich nur wie die Unterstützung dann von Handyagent ist. Wenn die unterschriebenen Vertragsunterlagen sorgfältig kommentiert wurden und der Bestellvorgang per Screenshots dokumentiert ist, kann eigentlich kaum was schiefgehen.
    Außerdem - es gibt keine Widerrufserklärung für den Vodafone-Vertrag - also kann man irgendwann später widerrufen. Ist doch geil :D


    Ich orakel mal - der Vertrag wird online sofort beauftragt. Die spätere Schriftform ist nur zur Absicherung da und löst erst die Handylieferung aus. Leider werden dann auch Voreinstellungen wie Zustimmung zum Datenmißbrauch als default bei Vodafone gesetzt. :flop: