Beiträge von FranziH

Wir hatten eine alte Hellomobil Pseudo-Prepaid im Auto (Friends-Tarif) und eine SIM zuhause. Jetzt sind plötzlich beide deaktiviert worden. Leider habe ich nirgends eine Gültigkeitsdauer der SIMs lesen können. Dachte die halten wg. Pseudo-PP ewig.

Die Karten sind ca. 2 Jahre alt und waren anfangs aktiv genutzt wurden, dann aber ersetzt worden durch sinnvollere Sims.

Zitat

Original geschrieben von nexx2k8
    du solltest zusätzlich noch für vf wohl einen studentenausweis, ausbildungsnachweis oder was auch immer für den zusätzlichen jungeleute rabatt einschicken per email.

dann rechne ich bei dir 55+45=100 also ca. 24.99 belastung ...

dann gibt es noch eine diskrepanz. es steht was von 1gb volumen aber man hat insgesamt nur 500mb und 12 monate lte aber die gelten halt nur 12 monate....

also mit 24 brauche ich gar keinen weiteren Beleg einreichen!

Und 135.-€ : 3 sind bei mir immer noch 45.-€ /Monat statt 25€
    Selbst wenn beim 3.Monat eine Gutschrift von10€(mehr gibt es nicht lt. Bestellbestätigung) von HA kommt, dann stimmt die ganze Rechnung nicht.
    Wir haben übrigens ab 1.4. sowieso 1GB statt 500MB. Für LTE hab ich kein Gerät. Du hast nur Recht, das dann der LTE-Rabatt wegfällt und es dann teurer werden könnte.

Nee, so einfach ist das nicht. Das ist Lug und Trug, wenn die 50.-Startprämie mit eingerechnet würden, denn die sind ZUSÄTZLICH zugesichert.
    Ich gliedere meine Rechnungen jetzt mal übersichtlicher:
    1. Monat anteilig 5.- entsprechend ca. 35.-/Monat
    2. Monat 50.- , abgebucht 55.- mit 1. Monat
    3. Monat (=2. Rechnung) 45.-
    Jeweils statt "24,99€/Monat" - schöner Mist.
    Das Startguthaben habe ich jetzt mal ausgeklammert. Und für den 3. Monat hätten bereits Gutschriften vom Handyagent vorliegen müssen - oder?
    Du arbeitest sicher für den Laden, wenn du zu 90% nur zu diesem positive Beiträge schreibst. Reklamation an Vodafone ist losgeschickt. Wenn mir der nächste Kopierer begegnet bekommt HA auch ein Exemplar.

das wär ja wohl der Hammer!

Die Startprämie sollte es zusätzlich geben. Also muss man die Rechnung eigentlich ohne das SGH betrachten. Zugesichert war jedenfalls es wird nur 24,99 abgebucht. Und das ist ja inzwischen zweifelsfrei widerlegt. Das einzigste was stimmt, "SGH wird spätestens zur 2. Rechnung berücksichtigt". Stand im Vertrag auch anders drin.

Bis abgebucht wird ist noch alles unklar. Ich werde mich jedenfalls an Vodafone wenden.

jetzt reicht es!

So, meine 2. Rechnung ist da. :mad:

Erinnern wir uns an das Versprechen (Red M JL): Monatliche Abbuchung 24,99€
    ich nehm jetzt aber nur gerundete Zahlen

Soll: erster Monat anteilig 5€ + 2 x 25 € = 55€ - 50€ Startgutschrift = 5.-€ zu zahlen

Ist : erster Monat anteilig 6€ + Folgemonat = 55€ ABBUCHUNG
    und zweiter Monat Rechnungsbetrag + 45€ (satt 25€) =100€ -50€ SGH = 50.- gezahlt

Wenn das nach diesem Schema so weiter geht, zahle ich jeden Monat 20€ zu viel oder zumindest 10€ zu viel wenn es noch 10€ über die "unsichtbare Schnittstelle" der Händler gibt und dafür keine Abbuchung erfolgen sollte. Wie und wann ein Ausgleich für den ersten Monat ohne ausreichenden Rabatt erfolgen soll, ist mir völlig unklar.

Auch völlig undurchsichtig an wen ich mich wenden muss. Ist mir aber egal. Laut AGB ist Vodafone mein Vertragspartner und dort sende ich jetzt die Beschwerde hin und lege meine Bestellunterlagen bei.

So einen Mist habe ich echt noch nie erlebt. Da war mein letzter Talkline-Vertrag harmlos. Einen Vorteil bei einem echten Netzbetreiber kann ich nicht erkennen.

:flop:

Widerruf an Handyagent wird reichen. Dann abwarten. Die sollten dir dann einen Paketaufkleber senden, wenn die was zurück wollen.
    Wenn keine Reaktion kommt, kannst du dich immer noch an Vodafone wenden.

Wäre gut, wenn möglichst viele bei Vodafone nachfragen wie es mit den Rabatten aussieht und ob es auch zeitbefristete Rabatte gibt.

Interessant. Wieder eine andere Variante.
    Wir haben nahezu zeitgleich den Vertrag abgeschlossen. Meine Rechnung sieht viel schlimmer aus. Mir fehlt die 50.-Gutschrift und Rabatt für Folgemonat. Daher >50.- Abbuchung statt Guthaben :mad:
    Bei dir fehlen nach meiner Schätzung genau die 10.-/Monat, die von HA kommen sollten.Hat überhaupt wer jemals eine Einzahlung von HA in die Rechnung gesehen?
    Auch ich mache alles von der 2. Rechnung abhängig. Wenn da nicht ein kräftiges Guthaben rauskommt, dann gibt es einen Hausbesuch.