-
Du Wer damit nicht klarkommt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder noch nie gehabt...
Warum so anzüglich?
Du hast es noch nicht kapiert! Schau Dir zuerst das Zitat an und die dortige Wortschöpfung "Roamingflat"
EU Roamingflat für kostenlose ein- und ausgehende Telefonie in allen EU Ländern sowie Norwegen
und Liechtenstein nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes
Schaut man in meinen Screenshot zu "Roaming Flat" und wirst hoffentlich die Abweichung bemerken. CH beispielsweise. Wie kann ein Unternehmen mit EINER Optionsbeschreibung 2 verschiedene Inhalte verstehen?
Weiteres Beispiel:
Vor 3 Jahren wurde bei o2 mit "Free" die 1 MBit/s Drosselung statt 32kBit/s eingeführt. Jetzt heißen die Tarife noch Free, sind aber wieder bei 32K gedrosselt. Plötzlich wird die ehemalige Free-Funktion Weitersurfoption genannt.
Wenn VW so liefern würde, dann käme nach Zufallsprinzip mal ein Polo oder ein Tiguan oder ein Caddy raus.
-
Die Produktkreationen von o2 kann doch niemand mehr verstehen. Man beachte bei "Roaming Flat" die Schweiz.
-
Zitat aus O2 News:
Nein, der o2 Free Starter Flex beinhaltet keine mobile Festnetznummer.
Bisher ist nur Flex auf meiner Pro-Seite. Alles andere scheint kalter Kaffee bei dem Tarif zu sein. :flop:
-
In der aktuellen Kombi-Matrix ist der Tarif und Rabatt aufgeführt.
https://static2.o9.de/resource…erblick-download-data.pdf
Scheins gibt es den guten 25€ Rabatt nur zu den Free-Tarifen.
-
Das sind nur Einzelfälle. Andere Optionen sind bei o2 auch oft kaputt. Sinnvoll wäre natürlich Roaming Basic zu buchen. Dann bekommt man eine Email-Bestätigung und darauf kann man sich im Streitfall beziehen. Kommt keine Bestätigung hat man guten Grund nachzufragen.
Update: online taucht keine Auslands-Option bei den Alt-Verträgen auf . Da kann man nur über die Hotline EU-Roaming Basic 2020 bestellen. Bei einem Free-Tarif wird mir EU-Roaming Basic angeboten. Bei Buchung wird EU-Roaming Basic 2018 abbestellt und neues EU-Roaming Basic gebucht. Was soll das?:mad:
Übrigens - ich schau nur über das Web-Frontend. Über die O2-App soll mehr gehen?
-
Wenn die Rechnung nicht zu den SMS-Kosteninfos passt, dann sofort Beschwerde an die Bundesnetzagentur. O2 muss das irgendwann mal lernen.
-
Ist bei dem o2 "Kinder-Tarif" eigentlich eine SMS-Flat dabei?
ja, war aufgeführt.
Die Frage nach der Festnetznr. war aber interessant. Das wär nicht schlecht. Nicht alle Eltern haben zuhause (DSL) Mobilflat.
-
Das war bestimmt ein Angebot. Man kommt an noch bessere Angebote, wenn man irgendwelche Aufträge über check24 vornimmt. Dann gibt es Zusatzguthaben, was wieder nur für andere Angebote nutzbar ist.
So bekommt man bei einer DSL-Bestellung nochmal 40€ + 20€ Guthaben für Mobilverträge. Nimmt man dann einen 6€-Vertrag mit Teleflat, so kommst Du auf 3 €/Monat. Bei Aktionen wie Crash können es weniger werden.
Du musst nur aufpassen wer in der Familie oder Freundeskreis gerade was vorhat. Oft wissen die Leut nicht was sie mit solchen Zusatz-Gutscheinen anfangen sollen.
-
Ups, ja, hast Recht! Oben steht es im Text, aber ich lese immer "gerne" die Fußnoten und da stand diesmal nichts.
Flex macht die Mogelpackung etwas wett.
-
O2 experimentiert wieder in der Tarifküche.
Ab 7.7. soll es den O2 free Starter Flex geben, mit 4,99€ GG. Wegen Flex eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Alternative dazu - der Blue All-in-special hat noch die 24 monatige Bindung.
Aber warum zum Kuckuck die Fokussierung auf Kinder? Für Senioren ist der Tarif genauso geeignet. Nur ist diese Kundengruppe eher spendabler. Nur Kinder stellen eine interessante Kundengruppe für die Zukunft dar. Also eher Einstiegsdroge als sinnvoller Tarif?
In der Pressenotiz steht kein Ton von Roaming. Also nur ein Deutschlandtarif? Dürfen Kinder im Ausland nicht mehr surfen und telefonieren? Wär ja wohl ein Witz.
https://www.telefonica.de/news/corpo...rmalitaet.html