Beiträge von wuergonomeder

    Das mit den IMEI-Nummern würde mich natürlich immer noch interessieren.


    Das Gerät selbst macht allerdings bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
    Es synct eifrig, hatte einen BUS-11-Akku dabei und hatte vor allem auch keinerlei Beulen oder so.
    Auch für eine Fälschung sprechen immer weniger Indizien, daher hätte ich jetzt gernemal gewusst wie galahad13 zuvor zur Aussage kam, der Händler würde nur Fälschungen aus China verkaufen?

    T39m von handyquelle


    Ich habe hier jetzt ein Gerät von dieser "handyquelle" vorliegen.
    Wie kann ich ausschliessen, dass es sich um Hehlerware handelt?
    Gibt es Datenbanken bei den Netzbetreibern oder der Polizei die ggf. abgefragt werden können?
    Macht das überhaupt Sinn und ist eine IMEI-Nummer nicht ohnehin sehr leicht fälschbar?

    Danke für die Antworten.
    Schade, dass der fun-and-play nichts mehr hat.
    Womöglich hol ich mir aber doch eins von der handyquelle. :rolleyes:
    Muß heute aber ohnehin mal bei SE/becker&partner etc. anrufen, da werde ich die doch mal zu diesen "Neugerät-Behauptungen" löchern. :o

    Dann meint Ihr also auch, dass das wenn dann nur gut aufbereitete Geräte sind, die wer weiss woher kommen und der Händler nen Schmarn erzählt, oder?


    Woher könnte man denn dann Eurer Meinung nach noch brauchbare möglichst neue Geräte herbekommen? Die von der handyquelle scheinen ja zumindest nicht die schlechtesten zu sein.


    Mit SE meinte ich ja auch w-support, becker&partner und Konsorten.

    War Dein Gerät auch von diesem Händler http://ebaylink.telefon-treff.…4&ssPageName=STRK:MEWN:IT ?


    Der behauptete doch, er hätte die Geräte direkt von SE bekommen. Angeblich hätte SE seine Bestände von Austauschgeräten aufgelöst.
    Wie kam man auf Seite drei zur Aussage/Vermutung, dass diese Geräte aus China kämen?


    Mir ist bekannt, das SE Geräte zum Austausch lagert, die vermutlich wirklich neu sind. Laut SE werden solche erst rausgegeben, sofern ein Gerät (mehrfach) erfolglos in der Reparatur war bzw. nach deren Ansicht irreparabel ist.
    Für mich klingt also die Auskunft dieses Händlers zunächst plausibel.
    Warum allerdings die letzten Ziffern der IMEI-Nummern herausgekratzt wurden, verstehe ich ebenso wenig.
    Er hatte es wie bereits auf Seite 2 erwähnt damit begründet, dass SE sich somit vor Garantieansprüchen schützen wolle. Dass es hierfür aber andere Möglichkeiten gibt, ist hier wohl allen klar.
    Ich überlege mir ernsthaft mal bei SE nachzufragen, ob Sie wirklich Ihre Bestände aufgelöst haben, dort kenne ich jemand der mir wahrscheinlich eine solche Auskunft verlässlich geben könnte.