Beiträge von ellveez

    Mein Erfahrungsbericht zu




    Ich habe dankenswerter Weise von spockie 2 SIM-Karten erhalten. Habe ich vorgestern in Deutschland (in der Nähe von Berlin aktiviert und das Roaming für einen Tag ausprobiert mit meinem Samsung Galaxy Note 3 N9005, das LTE fähig ist.


    zu a) check
    zu b) check, sehr gut finde ich, dass man sich die 10 im 4G Paket (für 20,00 €) inkludierten 10 Tage (nicht pro Monat, sondern pro Kalenderjahr/können aber auch im ersten Monat verbraucht werden) Mode Europe einteilen kann, wie man will. Man muss dazu im Espace Cockpit (im grauen Feld direkt unter dem bunten Cockpit steht: "Passez en mode Europe pour emmener votre forfait en voyage") auf die Worte "mode Europe" klicken. Auf der dann erscheinenden Seite bekommt man angezeigt, wieviele Tage Mode Europe man noch hat. Dann klickt man auf Suivant zur nächsten Seite. Dort kann man dann auswählen, ob man ab sofort einen oder mehrere Tage hintereinander haben will, oder einen oder mehrere Tage nach einem späteren Tag. Ich hatte ab sofort einen Tag ausgewählt und mit Valider bestätigt.
    zu c) check, wenige Minuten danach bekam ich eine Email mit der Bestätigung der Freisschaltung. SMS bekam ich nicht, weil die SIM noch nicht im Handy war.
    zu d) check, keine Zusatzkosten
    zu e) eingebucht zunächst bei vodafone und später auch bei t-mobile. Ich hatte je nach Standort alle Geschwindigkeiten von edge bis hspa+. Leider habe ich auch mitten in Berlin auf dem Kudamm weder mit vodafone noch mit t-mobile eine LTE-Verbindung erhalten, obwohl dort sicher LTE zu empfangen ist. Ich nehme an, das liegt an der Roaming-Vereinbarung zwischen den Providern.
    f) Ich erhielt nach einem Tag nach genau 24 Stunden eine SMS und eine Email, dass der Mode Europe um 17:17 Uhr abgeschaltet wurde. Habe dann das Roaming im Handymenu abgestellt. Wäre aber wohl nicht notwendig gewesen, weil das Roaming nur dann weiter funktioniert, wenn man unter Aucun Extra Guthaben aufgeladen hat, was ich für die SIM/den Anschluss für das Note 3 nicht getan hatte. Die zweite SIM hatte ich in einem iphone 5s getestet. Für diese SIM, bzw diesen Anschluss, hatte ich 5 € Extra-Guthaben aufgeladen. Davon wurden für Datenroaming für 12 Mb nach dem Ende des Mode Europe 1,35 € verbraucht (ich hatte vergessen, das Roaming im Handy-Menü gleich abzustellen).


    Ansonsten habe ich festgestellt, dass im reinen Mode Europe Anrufe von/an deutsche Festnetzanschlüsse kostenlos funktionieren, aber gar nicht von/an deutsche Mobilanschlüsse. Für Letzteres braucht man unter Aucun Extra zu buchendes Extra-Guthaben. Anrufe von deutschen Handys kosten dann wohl 0,07 €/Minute und Anrufe zu deutschen Handys 0,50 €/Minute. Kann das jemand bestätigen?


    Tschüss, ellveez

    Hallo,


    ich fahre am 16.07.2014 mit meiner Familie für 3 Wochen nach Frankreich.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein lieber User dieses Forums, natürlich gegen Erstattung seiner Kosten, 2 joemobile Sims überlassen könnte. Ich bräuchte für ein Galaxy Note 3 eine microsim und für ein iphone 5s eine nanosim.


    Vielen Dank für jede Antwort!


    Hat sich erledigt. spockie war so lieb und schickt mir die SIMs.

    Seit heute zeigt mein v525, ohne dass ich etwas getan hätte, "Falscher Akku" an.
    Die Akkuanzeige geht nicht mehr und auch die Ladeanzeige nicht. Ob sich das Handy überhaupt noch laden lässt, weiss ich nicht.


    Muss ich das Handy zu VF bringen, oder kennt jemand eine andere Möglichkeit zu Abhilfe.


    Aus, Akku raus, Sim raus, Sim rein, Akku rein, Handy an habe ich schon x-mal gemacht. Bringt aber leider nichts. Die Kontakte am Akku und an der Sim und am Handy (zum Akku) habe ich schon mit Alkohol gereinigt. Bringt auch nichts.


    Ist der Akku hin? oder das Handy? Reicht ein reset der Firmware? wenn ja, wie geht das?



    Danke für jeden Hinweis?
    Gibt es schon viele Leidensgenossen. Wenn ich das Forum so lese, scheint dieser Fehler noch kaum aufgetaucht zu sein.

    Ich habe das V525, einen (1.) PC mit nforce2 board und winxp pro und den bluetooth usb stick von Vobis (Yakumo) = Yakumo Blueport Artikelnummer 1020537 für 24,99 Euro (vor 4 Tagen gekauft.


    Zu allen Bluetooth Sticks gibt es meines Wissens keine andere Software als die von Widcomm. Bei meinem war die Version 1.3.2.7 dabei. Ich habe auf 1.4.2.10 geupdatet;) weil bei mir zwar auf Anhieb die Übertragung von Bildern und Sounds (hin und zurück) klappte; aber nicht die Übertragung von Jar's wie vorstehend beschrieben. Ich dachte schon, mein v525 hat ne andere Softwareversion drauf als die Leute, bei denen das klappt. Bei mir wurde immer die Verbindung aufgebaut und es sah so aus, als ob jetzt die Übertragung beginnt, aber dann wurde die Übertragung mit einer Meldung, die mir jetzt nicht mehr genau einfällt, aber vom v525 zu kommen schien (so in etwa: "die Datei will ich nicht"), abgebrochen.
    Ich habe dann den Stick und die Software 1.4.2.10 auf einem anderen älteren (2.) PC (auch XPPro), der nur USB 1.1 kann, installiert und siehe da, es funzt jetzt ohne Probs. Ich habe es zwar nicht probiert, ich glaube aber, die Version 1.3.2.7 würde es auch tun. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Haben die Leute, die es geschafft haben, den Stick an USB 1.1 angeschlossen oder an USB 2.0 ? Würde mich mal interessieren. Evtl. hilft es, wenn man im Bios von 2.0 auf 1.1 umstellt? Oder hängt es vielleicht an Norton AV? Auf dem PC, auf dem es geklappt hat, habe ich es während der Übertragung deaktiviert. Ich meine aber, dies auch auf dem 1. PC getan zu haben und es hatte dennoch nicht geklappt.


    Übrigens hatte ich es auch nicht geschafft, die Jar-Datei mit Jad-Datei, als Anhang einer e-mail aufs Handy geschickt, bzw. abgeholt, zu installieren. Das ging auch nicht, wenn man beide in einer Datei gezippt hatte. Das V525 scheint games nur dann zu installieren, wenn sie über Wap runtergeladen werden (und dann wenn man es mit dem Bluetooth-Trick überlisten kann)


    So viel für jetzt. Bitte postet eure Erfahrungen und Fragen hierzu. Lest auch meinen Beitrag im Thread "Testbericht V525"

    Also ich habe das Handy (V525) jetzt 4 Tage. Habs bei VF mit Vertrag für 49 Euros erstanden. Ich bin jetzt zufrieden, nachdem ich es geschaft habe, Games per BT an das Handy zu schicken. Dazu in dem passenderen Thread mehr.


    Zu der Frage mit den MP3s: Wegen der nur 5 MB Speicher, reicht es m.E., die MP3s mit cooledit zu editieren, auf etwa 1 Minute Länge. Ich habe die MP3s dann als MP3Pros (48kbps) abgepeichert. Eine Minute ist dann etwa 400 kb groß. Das Handy spielt auch MP3Pros anstandslos ab. Das finde ich gut.


    Wallpapers habe ich mir selbst aus etwa 2,5 MB großen JPEGs von einer Digicam (Fuji Z602) hergestellt. Erst mal einen Ausschnitt mit Seitenverhältnis 480 x 640 gemacht und dann die Bildgröße (Pixelanzahl) auf 480 x 640 runtergerechnet und dann das ganze als jpeg (15 % Quali) abgepeichert. Das Bild sieht auf dem Display des Handy top aus und ist ganze 25 k groß.


    Was mich stört, ist dass man die Anzeige der Telefonbucheinträge von der Simkarte nicht unterdrücken kann. Da muss m.E. Motorola oder VF (vieleicht haben die das verbockt) nachbessern. Ich hoffe insoweit auf ein Firmware Update.


    Außerdem fehlt entgegen der Beschreibung im Handbuch (S. 80), die Möglichkeit (der Menüpunkt), dem Telefonbucheintrag bzw. der Kategorie eine "Lichtsignal-ID" zuzuweisen. Liegt das in einer Kastration durch die VF Firmware begründet, oder ist es ein Fehler des Handbuches (insoweit für V600 geschrieben)? Wer weiss was genaueres dazu?


    Schwach ist weiterhin, dass man eine E-Mail, der eine Jar- und Jaddatei angehängt ist, zwar komplett abrufen kann; den Anhang kann man aber nirgendwo hinkopieren und auch nicht installieren. Diesbezüglich glaube ich fest an eine Kastration durch VF. Bis vor einiger Zeit konnte man bei Tagtag.com eine eigene WAP Seite erstellen mit Links auf externe normale Webseiten. Dadurch habe ich es geschafft, Java Games einigermaßen preiswert (nur reine Wap-Verbindungskosten) auf mein 3510i runterzuladen. Das geht bei tagtag nun leider nicht mehr, jedenfalls nicht mehr ohne gute wml-wap Programierkenntnisse, die ich nicht habe. Kennt einer von euch einen andern Provider, bei dem das noch geht?


    Ich benutze das Handy ohne spürbare Einschränkung mit einer t-d1 Sim. Das Branding habe ich gemäß der Anleitung von http://www.yartab.com/V525/d1configv525.htm
    auf t-d1 umgestellt. War zwar eine Menge Tipparbeit, aber hat sich gelohnt. Hätte man das auch einfacher mit einem PC-Programm hinbekommen können?


    Soviel erst mal von mir.