Beiträge von BAZZI_US

    Also, falls es interessant ist: Mit meinem Samsung Galaxy SII bekomme ich bei der Telekom in der Stadt reproduzierbar und konstant ca. 7 Mbit/s download. Auf dem Land dann weniger. Ich glaube, dass aktuelle Smartphones die 7 Mbit/s alle schaffen (wenn es das Netz hergibt).

    Hm. Vielleicht hast du recht und Eplus braucht diesen Test gar nicht. Am besten jemand schreibt ihnen schnell eine E-Mail und erklärt ihnen, wie es richtig geht, bevor die für diesen Test Mittel verbrauchen.
    Die von Eplus haben ja bestimmt nicht so viel Ahnung von Mobilfunk und so. :rolleyes:


    Was ich damit sagen will: Das wird schon seinen Sinn haben, warum sie diesen Test machen bzw. daran teilnehmen. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Speedtests sind Momentaufnahmen, nicht mehr und nicht weniger.


    Eben. Und genau die wollen Sie doch. Sie wollen nicht wissen, was ihr Netz im Durchschnitt bringt, sondern wie es bei den einzelnen Kunden zur verschiedenen Zeitpunkten, also Momenten, aussieht.


    Wenn mein Notendurchschnitt in der Schule 3,0 war, weiß ja auch niemand, ob ich nun viele 1er (oft sehr gutes Netz) und viele 6er (oft schlechtes Netz) hatte oder ob ich einfach immer 3er (immer befriedigenses Netz) hatte.


    Letzteres ist ja, was Eplus anstrebt. Immer ausreichend gutes Netz und eben nicht nur punktuell gut und schlecht.

    Ja, die kennen den Traffic der Nodes, aber nicht wie der zustande kommt.


    Die sehen nicht, wie oft du guten, schlechten oder gar keinen Empfang hast. Die sehen nicht, wie oft der einzelne im UMTS- oder GSM-Netz ist.
    Die sehen nicht, ob du drei Minuten auf eine Webseite warten musst, oder ob 30 Geräte nur ein paar Sekunden warten.


    Kurz gesagt, sie sehen nicht, wie ihre Leistung beim einzelnen Gerät im Alltag ankommt.

    LTE wird erstmal an wenigen Orten getestet. Eplus bleibt da seiner Strategie nur das zur Verfügung zu stellen, was auch gebraucht wird treu. Wenn auch diese Strategie nicht überall in Deutschland gut umgesetzt wird.


    Strategisch gesehen ist mit Eplus wirklich am sympatischsten von den Anbietern. Bieten nicht immer das aller neueste an, sondern schauen lieber, was die Kunden wirklich benötigen.

    Das hat aber physikalische Ursachen. Im Zug bewegt man sich sehr schnell durch die Zellen. Dann fahren Züge meist nicht quer durch die Stadt sonden zwischen Äckern und Wiesen, wo der Empfang sowieso nichit optimal ist.


    Die größte Ursache für schlechten Empfang im Zug ist aber die Oberspannungleitung. Das Elektromagnetische Feld ist nicht gerade förderlich für den Handyempfang. Noch dazu sind Züge nicht anderes als lange Blechrohre (s. Faradyscher Käfig).

    Sorry, wenn ich mich kurz einmische.


    Wo kann ich mich denn über aktuelle e-plus Sender...änderungen, also Neubau, Ausbau, usw. in meiner Gegend (KA/BAD/RA/OG)erkundigen?


    Hab in Karlsruhe heute Morgen die Montage einer neuen "Antenne" (drei Sender plus Richtfunk) auf einem Wohnaus beobachtet. Zwei Häsuer weiter steht auch schon so ein Teil, was angeblich von o2 ist.