Heidelsheim, Bruchsal hat nun auch LTE im E-Plus-Netz. Zumindest sagt das das Handy. Einwählen geht jedoch noch nicht.
Beiträge von BAZZI_US
-
-
Re: Re: Verarschung
ZitatOriginal geschrieben von o2_Team
Da du kein Kunde von uns bist, können wir leider nicht für dich tätig werden. (...)*lol*
Das werden viele wohl nie verstehen. Und dass Mobilfunkanbieter immer als unfähig und kundenfeindlich dargestellt werden auch nicht.
Wer das ganze einmal auf der anderen Seite erlebt hat und weiß, wie viele "dumme Kunden" täglich mit irgendwelchen Schrott-Anfragen ankommen, wird verstehen, warum man im ersten Anlauf meist erstmal automatisiert abgespeist wird.
Die Support-Foren sind voll mit erbosten Kunden, die bei genauerem Hinsehen meist selbst etwas falsch gemacht haben oder einfach nicht den blassesten Schimmer von der Materie/Technik haben und die Schuld jetzt beim Anbieter suchen.
-
-
Sehr guter Empfang hat nichts mit den vor Ort angebotenen Technologien zu tun.
Gib uns doch mal deine Postleitzahl! Dann können wir dir evtl. weiterhelfen. -
Solange Anrufe noch funktionieren, bleiben die Sender eingeschaltet.
-
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit herauszufinden, wo E-Plus aktuell und in Zukunft E-GSM (900 MHz) Sender stehen hat? Früher konnte man das in der Netzabdeckungskarte ja sehen. Mittlerweile sind die Punkte alle nur noch blau.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
46537 Dinslaken, mal wieder kein 3G Netz :flop: Laut Netzmonitor bin ich aktuell auch bei GSM in einer anderen BTS angemeldet, einer mit 900MHz Technik. Die versorgt immerhin noch das EG recht gut.Klar. Wenn dein Haus- und Hofsender nicht sendet, bucht sich dein Handy automatisch in ein anderes Netz zwecks Notrufen ein. Daher auch die 900 MHz. Könnte also Telekom oder Vodafone sein. (E-GSM lass ich jetzt mal außen vor, da du jetzt offenbar eh nicht im o2 Netz bist. Kommt ja auch nix durch.)
-
Ja, ist quasi als (mobiler) DSL-Ersatz gedacht. Aber das sehen ja viele nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
(...) ein Fallback zum telefonieren fast überall gegeben ist. (...)
Du hast kein aktuelles LTE-Gerät, oder? In den Foren häufen sich die Beschwerden, dass z. B. die aktuellen Androiden in manchen Netzen völlig rumspinnen. Vodafone scheint da aktuell große Probleme an einigen Stellen zu haben.Ich bin ja auch für Fortschritt. Am liebsten schon das 5G mit 10 Gbit/s. Aber was bringt's im Alltag? Wie oft lädt man ein DVD-Image am Handy runter?
-
Das ist richtig. Aber mal abgesehen davon, dass trotz Samsung Galaxy S4 und iPhone Hype vermutlich immer noch die meisten ein Gerät ohne LTE nutzen. LTE ist streng genommen noch nicht marktreif. Man hat es jetzt eben auf dem Markt geschmissen, weil die Kunden auf was neues gewartet haben. Und was ist nun? Man kann nichtmal damit telefonieren.
Das wäre so, als würde ich als Ingenieur ein Auto entwickeln und der Chef sagt: "Motor noch nicht fertig? Egal, verkaufen wir es trotzdem. Hauptsache wir können was neues ankündigen."
Ich schätze mal, dass es auch preiswerter wäre, 3G auszubauen um vielleicht doch mal an die 21 oder 42 Mbit/s ranzukommen, anstatt mit LTE jetzt wieder von vorne anzufangen.