Beiträge von Mondhandy

Drillisch hat sich mal mächtig ins Zeug gelegt und wird ab dem 1. April neue EU-Tarife und EU-Optionen einführen. Zudem werden die Roaming-Preise gesenkt.

Vier neue EU-Tarife
    Inklusiveinheiten gelten für Deutschland und EU-Ausland. Als Folgepreis gelten 6 Cent pro SMS und Minute sowie 15 Cent pro MB. Zwischen 30 und 100 MB wird gedeckelt (es bleibt bei 4,50 Euro).

EU Tarif S 7,95€ => 50 Inklusivminuten, 50 Inklusiv-SMS, 100 MB
    EU Tarif M 9,95€ => 50 Inklusivminuten, 50 Inklusiv-SMS, 200 MB
    EU Tarif L 12,95€ => 100 Inklusivminuten, 100 Inklusiv-SMS, 300 MB

Der EU Tarif S kostet 19,95€ bietet eine Allnet-Flat, SMS-Flat und 500 MB Datenvolumen in DE. Im Ausland liegt die Inklusivleistung bei 100 Inklusivminuten, 100 Inklusiv-SMS und 100 MB Datenvolumen.

EU-Optionen
    EU Light für 1,20€ => 6 Cent für Daten, Telefonie und SMS
    EU 100 für 4,50€,=> 100 Inklusiveinheiten, 9 Cent Folgeminute, 7 Cent SMS, 15 Cent Daten
    EU Internet 100 für 4,50€ => 100 MB, danach 15 Cent inkl. Deckelung
    EU 100 + Internet für 7,95€ => 100 MB, 100 Inklsuviminuten, 7 Cent SMS, 9 Cent Folgeminute, 15 Cent Daten

Ansonsten sinken die Roaming-Preise für ALLE Kunden bereits ab 1. April wie folgt:
    abgehende Anrufe 15 Cent
    abgehende SMS 7 Cent
    eingehender Anruf 5 Cent
    mobiles Internet 15 Cent

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…oaming-preise-ab-1-april/

m.E. Eine gute Antwort auf die Abschaffung der Roaming-Gebühren der E-Plus Discounter

War erst in diesem Jahr dort. Es gibt überall WiFi, dagegen kommt die mobile Internetverbindung nicht an. Natürlich kannst du auch örtliche Prepaid-Karten holen, aber den Stress würde ich mir nicht antun.

Außer deine Unterkunft ist nicht in der nähe von der Stadt, dann macht es natürlich Sinn. Habe mir aber die örtlichen Angebot nicht angeschaut, gab bessere Sachen zu erkunden ;)

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Ich kann LTE von E-plus nach wie vor nicht nutzen, obwohl ich das LTE-Signal empfangen kann.

Ist Simquadrat/Sipgate vielleicht ein Sonderfall, dass mit SIM-Karten dieses Anbieters LTE doch nicht nutzbar ist?

Quark ich habe auch in der Netzsuche LTE, aber kann mich nicht einbuchen. Einfach abwarten, die SIM-Karten sind wohl noch nicht frei....

Wurde bewusst nicht vermerkt. Die wollen keine Kunden, die die Karte wegen den 5€ nur bestellen. Ist aber klar, dass das ganze online die Runde macht. Bei meiner waren auch 5€ drauf.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    sind da wirklich 5 Euro Guthaben drauf? Das wäre ein guter Deal und ist so auf der Seite nirgendwo vermerkt.