-
Wenn es danach geht, stimmen nirgendwo die Kundenzahlen. Natürlich werden die nicht sofort abgewandert sein, aber das Ergebnis ist das gleiche - die vier Millionen Kunden fehlen! Unabhängig davon, solltest du eher dir einen Fehler bei deinen geposteten Zahlen eingestehen, als den Fehler immer bei anderen zu suchen
Mal sehen wie weit die Telekom am Donnerstag noch entfernt bleibt.
Zitat
Da hätte Mobilfunk-Talk auch selber drauf kommen können, dass das wohl nur buchhalterische Gründe haben kann. Einen derartigen Kundenschwund in einer Mitteilung an Investoren zu verschweigen, hätte ja schon strafrechtliche Dimensionen.
-
Nö die Zahl stimmt schon. Der eine Teil sind die analogen Festnetzanschlüsse und der andere DSL und Schmallband-Anschlüsse. Diese Summe + Wholes-Anschlüsse ergibt die 5,5 Millionen - "ganz einfach".
Mit dieser "übersichtlichen" Pressemitteilung haben sie aber gut von der fetten Ausbuchung an Kunden abgelenkt, den Kundenschwund scheint keiner außer Mobilfunk-Talk bisher auf dem Schirm zu haben.
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Vielleicht zählen die jede Festnetznummer (Durchwahlen usw.) als einen Anschluss.
-
Anscheinend hat man das erste Fusionsquartal mal genutzt um "alte Leichen" zu beseitigen. Man konnte das ganze ja in der Tat gut in den Zahlen verstecken, hat bisher ja fast keiner gemerkt. Dafür spricht man sogar von "318.000 neuen Mobilfunk-Vertragskunden" im vierten Quartal.
Ist natürlich besser jetzt aufzuräumen als irgendwann anders, denn an diesen ersten Zahlen muss sich Telefonica zukünftig messen lassen.
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Dass man Tabula Rasa mal eben -2,915 Mio. Prepaid"anschlüsse" weniger aufzählt, ist ja nur das eine.
Dass man -927'000 Postpaid"anschlüsse" in einem Quartal verliert, ist schon der Wahnsinn. So einen Schwund hat nicht mal Vodafone verkraften müssen...
-
Es wird ja nichts ohne eine Grundlage behauptet, es steht dort schwarz auf weiß. Wie auch immer die Zahlen dort zustande kommen.
Möglich wäre im Zuge der Fusion auch eine größere Ausbuchung von Prepaid-Kunden. Diese machen bei der Differenz alleine fast 3 Mio. aus. Wenn beide 1,5 Mio ausbuchen kommt man schnell auf diese Zahl, war bei Vodafone und Telekom früher auch so. Allerdings haben die das wenigstens auch offiziell vorab genannt.
-
Gut möglich das der Fehler selbst bei Telefonica liegt, denn in ihrem Blog https://blog.telefonica.de/201…sammenschluss-mit-e-plus/ schreiben Sie oben wieder etwas von 47,7 Millionen Kunden.
Scheint jemand irgendwo falsche Zahlen publiziert zu haben.
-
Im September 2014 (drittes Quartal) waren es unter der eigenen Marke 24,113 Endkundenanschlüsse und 19,649 Mobilfunkanschlüsse. Nun die Zahlen von 46,458 Endkundenaschlüssen (beinhalten Festnetz und DSL-Anschlüse) und 42,125 Mobilfunkanschlüssen.
https://blog.telefonica.de/201…-den-ersten-neun-monaten/
Bei den Mobilfunkanschlüssen beträgt die Differenz 22,476 Millionen Kunden. E-Plus hatte mit yourfone aber 26,318 Kunden gebracht.
Im Hinblick, dass alle Medien von 46 Millionen Mobilfunkkunden nach der Fusion ausgingen (19,6 Mio + 26,3 Mio) kann ich deine Rechnung nicht nachvollziehen. Die Zahl unter http://www.mobilfunk-talk.de/n…-telefonica-4-mio-kunden/ ist meiner Meinung nach korrekt.
-
Könnte auch ein Verlust von fast 4 Millionen Kunden sein, mit yourfon-Verkauf immerhin noch 3,4 Millionen!
http://www.mobilfunk-talk.de/n…-telefonica-4-mio-kunden/
-
Ja sieht wohl so aus! Interessant ist dennoch, es ist wohl eine Echtzeit-Abfrage der Inklusivminuten geplant.
Bin mal gespannt wie die aussieht, kann man auch für die anderen Tarife gebrauchen.
-
Tag,
laut Mobilfunk-Talk.de müssen Bestandskunden bis zum 31. Mai wechseln, um von den Sonderkonditonen (200 Einheiten / 500 MB) zu profitieren. Laut Pressestelle werden die verbesserten Konditionen wahrscheinlich auch über den 30. September hinaus gewährt.
Denke damit ist alles gesagt. Der Wechsel kann auf jeden Fall über die Hotline durchgeführt werden.
-
Moin,
seit Dienstag scheint die Telekom laut Mobilfunk-Talk.de größere Probleme mit ihrem Online-Shop zu haben. Für Bestellungen von Neukunden kann nur die mobile Version aufgrufen werden, welche stark abgespeckt ist. Auch das Telekom Kundencenter ist wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Da scheint es hier jemand mit unseren örtlichen Händlern gut zu meinen Gerade in dieser Zeit dürfte so ein Ausfall nich unrelevant für das Geschäft sein