-
Vielen Dank für Eure Antworten! Ist auch meine Hoffnung, dass es sich irgendwann gibt. Neuste Technik. aber sehr störungsanfällig anscheinend.
Ich hatte an meinen Provider "Drillisch" mal eine Anfrage gesendet. Die schreiben in solchen Fällen halt a la "wir haben ihr Netz vor Ort geprüft und es liegen keine Störungen vor". Ich gebe mich halt damit habwegs zufrieden, denn ehrlich gesagt, sind im Gegensatz zu den Preisen von vor 20 Jahren mittlerweile im Preis-Paradies.
-
Liebe Community,
vielleicht kann mir jemand mal folgendes Problem bezüglich der Erreichbarkeit im O2-Netz erklären.
Vor einiger Zeit nutzte ich noch ein Samsung S Duos, welches kein LTE konnte. Meine Partnerin hatte bereits ein S5 Mini mit O2-Netz und LTE. An unseren Hauptaufenthaltsorten haben wir optimalen Netzempfang. Jedoch passierte es häufiger, dass wenn ich meine Partnerin anrufte, sofort die Mailbox dranging. Also musste ich immer mit Whatsapp anrufen.
Mittlerweile haben wir beide ein Samsung S5 Mini mit O2 und LTE. Das Problem besteht nun bei beiden. Sprich wenn Sie mich anruft und wenn ich Sie anrufe. Trotz vollem Netzempfang, geht häufiger sofort die Mailbox dran. Dann nutzten wir immer Whatsapp-Call.
Ich wusste nicht mehr weiter und empfand dies als sehr ärgerlich. Also habe ich LTE bei beiden Handys ausgeschaltet und "Überraschung" die Anrufe kommen immer durch. Wer kann mir das erklären? Geht zwar so, aber ehrlich gesagt, ist es übel, ein Handy und einen Handyvertrag mit neuster Technologie zu haben und ich kann nicht das beste oder für die Zukunft immer wichtiger werdende LTE-Netz sinnvoll nutzen.
Vielen Dank,
CompayS
-
Hallo Leute,
ich telefoniere mit einem S5 Mini und bin seit ca. 3 Jahren bei O2. Seitdem Ganzen Netzausbau-Gedöns häufen sich die Netzfehler bei mir. Zuletzt erst ca. 4 Tage lang bei mir und meiner Partnerin "Die Rufnummer ist nicht vergeben". An meinen zwei Hauptaufenthaltsorten (Wohnung, Arbeit) habe ich seit einiger Zeit schwankenden Empfang, obwohl jeweils ca. 400 Meter entfernt der Mast steht. Anscheinend wechselt er zwischen UMTS/LTE/GSM hin und her. Anrufe sind echt instabil.
Frage: LTE bekomme ich bei O2 nur teilweise. Beeinflusst 4G auch die Telefonie, so dass es Sinn machen könnte, nur UMTS und GSM einzustellen?
Viele Grüße
CompayS
-
Vor einem Jahr kam die 1&1 All Net Basic-Flat mit 19,99 für 24 Monate raus. Zeitgleich gab es noch kurzfristig den "alten" All Net Basic mit Sonderkündigungsrecht nach 12 Monaten, denn ab 13. Monat sind es 29,99 Euro. Ich habe bewusst diesen "alten Tarif" gewählt, da ich damals von einem zeitnahen Umzug ausging und mich nicht langfristig binden wollte. Jetzt 12 Monate später bin ich doch nicht umgezogen. VF-Netz passt soweit, guter Empfang. Ich werde auf jeden Fall sonderkündigen wegen den 29,99 Euro demnächst.
Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit kulanten Entscheidungen seitens 1&1? Ich würde zu 19,99 die weiteren 12 Monaten verbleiben - nicht zu 29,99. Möchte aber keinen 24 Monatsvertrag abschließen, da ich von viel Bewegung in den nächsten Monaten ausgehe (Stichworte: LTE, O2 mit E-Plus). Machen die sowas?
Danke für Eure Erfahrungen!
-
Das Gefühl mit dem großen BUG habe ich auch. Was meinst Du mit dem Funkteil?
Alle Verbindungen recht labil? In den Test wurde der Empfang und die Sprachqualität so hervorgehoben. Ich habe hier ständig Anwahl-Fehler. Bin echt schon am Umschauen nach einer Alternative.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit 6 Monaten ein Samsung Galaxy S Duos im Betrieb. Über die Haupt-Sim telefoniere ich und nutze das Datennetz mittels Vodafone. Generell bin ich mit dem Duos so lala zufrieden (ist halt manchmal ganz schön langsam mangels Hardware und stürzt auch gerne mal ab).
Ich habe im Innenstadt-Bereich heute ständig Netzwerkfehler im Datennetz gehabt. Kommt ab und zu vor. Dann habe ich das Handy neugestartet und es ging wieder. Meint Ihr das liegt an Vodafone-Netz, dass wenn es sich einmal "verfahren hat", es einen Hardware-Neustartbedarf oder ist das eher auf das Handy zurückzuführen?
-
Ich habe bewusst den 12-Monatsvertrag kürzlich noch abgeschlossen, obwohl offiziell die 2 Jahre-Basic-Tarife schon draußen waren. Ging an der Hotline. Ich will flexibel bleiben. 24 Monate sind mir zu lang.
-
Warum Sonderkündigungsrecht?
Philosophische Antwort: Wir leben in einer flexiblen Welt.
In meinem Fall steht in den nächsten Monaten ein Umzug in einen noch unbekannten Wohnort an. Wer beispielsweise schon mal in einem Stahl-Betonbau-Gebäude sich regelmäßig aufhielt mit eventuell noch metallbedampften Scheiben, der weiss, dass ein naher Mobilfunkmast (egal von wem) Gold wert ist.
-
@ GigaTom: Mit Aktion war der Slogan auf der HP "noch kurze Zeit!" gemeint. Also das 1&1 über Boni, Freimonate oder sonstiges den Vertrieb regelmäßig pusht.
Mir ist heute noch was anderes aufgefallen. 1&1 hat den All-Net Basic kürzlich auf 19,99 Euro für die vollen 24 Monate geändert. Vorher 1.-12. Monat 19,99, dann 13.-24. 29,99 Euro.
Ich finde aber kein Sonderkündigungsrecht nach 12 Monaten mehr. Der Hinweis war bisher immer gut versteckt. Jetzt finde ich ihn garnich mehr. Entfallen?
In diesem Fall wird es bei mir wohl als Selbstständiger der O2 Blue All-net S Professional flex für 24,99. 1-monatige Kündigungsfrist, Flat Tel+SMS, deutschlandweite Festnetznummer (nur bei Prof.) und leider nur 50 MB Daten (wobei ich das bisher garnicht habe und man sich somit zwangsläufig etwas maßregelt mit surfen).
-
Den Trick den Kunden etwas abschlussfreudiger sozusagen "als letzte Chance" kenne ich von 1&1. Haben Sie ja schön mit den Jubiläums-Bonus über Wochen gezogen und stets verlängert.
Ich glaube auch nicht, dass Sie die Tarife ansich ändern. Mein Base-Vertrag läuft am 25.03.2013 aus und bis dahin muss ich einen neuen Vertrag haben und die Portierung anstoßen (damit alles glatt läuft). Wäre halt nicht schlecht, zeitnah zu wissen, was da kommt. Ich tippe auf Freimonate/Bonus. Bisher kam aber nach "kurze Zeit" der Coundown "noch X Tage". Ich glaube, das wird bei mir nix mehr mit neuer Aktion.