Eldschi: vielen Dank für Ihren Beitrag. Auftragsnr. etc. habe ich per PN geschickt.
"Rumgenörgelt" habe ich nicht wegen der Wartezeit im TT-Treff, sondern weil ich seit 1 Mon. versuche zu meinem Wiederrufsrecht zu gelangen, was handybude erschwert. (s.u.)
(HB könnte doch einfach genauer schreiben, was er meint, nicht immer von den Fragen abweichen und dazu noch falsche Auskunft geben)
artem.roppel: Danke für Ihren Beitrag.
Eldschi u. artem roppel
Zum Hintergrund:
- 21.12.12 - Antrag online gestellt,
- 22.12.12 Vertrag (Mobilfunkvertrag mit Auszahlung, ohne Gerät o.ä.)
- 27.12.12 - fristgerechter Wiederruf
- 02.01.13 - HB schreibt: Strono nicht möglich
- 04.01.13 - Ich widerspreche auf Grundlage von Gesetzen und Gerichtsurteilen
- 04.01.13 - HB: Storno ist "erst nach Kostenübernahme möglich"
- 04.01.13 - Ich überweise Wertersatz für Karten (Vertragl. vereinbart bei Wiederruf)
- 07.01.13 - HB teilt mit, dass es nicht der "anfallenden Stornogebühr" entrpicht, "SIEHE MAILS IM VERLAUF" (was soll das heißen? -Im Mailverlauf vorher hat er nicht gesagt, was die "Stornogebühr" ist)
- 07.01.13 - Ich bin irritiert. Sage, dass keine "Stornogebühr" vertragl. vereinbart ist. bitten um Storno.
- 17.01.13 - Mittlerweile haben wir die erste Rechnung von Mobilcom. Bitten wieder um Storno.
- 18.01.13 - HB behauptet plötzlich, dass man Mobilfunkverträge doch nicht wiederrufen kann, nach Aktivierung d. Karte.
- 21.01.13 - Wir machen auf Wiedersprüchliche Aussagen seitens HB (s.o.) aufmerksam und wiedersprechen u.a. mit einem Auszug aus dem Urteil des LG Kiel.
Wir bitten um Aufklärung, Rechnung über Wertersatzforderung und Storno. (Sind mittlerweile frustriert über die Kommunikation mit Handybude und wissen keinen Rat als die Sache mit TT-Teilnehmer zu teilen, überlegen Verbraucherschutz oder Anwalt zu kontaktieren.)
- 29.01.13 HB sagt, sie möchte sich nicht über "enstehende Kosten bei Stornierung streiten" Verweist auf §312, 346 und 357 BGB. Verweigert weitere Kommunikation über Email.
ICH HABE AUCH KEINE LUST ZU STREITEN!! Ich bräuchte einfach nur eine konkrete Angabe, was zu den Kosten gehört, bzw. einen Betrag. Aber er weigerte sich, dazu etwas zu schreiben.
Es geht mir wirklich nicht darum HB hier schlecht zu machen, sondern darum, Tipps dazu zu bekommen, seine Mails zu verstehen um zu einer Lösung zu gelangen.
(Ich habe auch niemandem mit irgendwas gedroht, sondern nur festgestellt, dass über TT Leute zu einer Einigung mit HB kamen!)
War jemand von euch schon mal in dieser Situation?
Was würdet ihr denn tun? Ich glaube, wir reden total aneinander vorbei. Vielleicht könnt ihr ihn ja besser verstehen? (Kann ich das so verstehen, dass er den Widerruf akzeptiert, wenn ich den XY Wertersatz leiste? Oder überlegt er sich das Tage später wieder anders ?)
Vielen Dank!