Beiträge von needeforest

    Eldschi: vielen Dank für Ihren Beitrag. Auftragsnr. etc. habe ich per PN geschickt.


    "Rumgenörgelt" habe ich nicht wegen der Wartezeit im TT-Treff, sondern weil ich seit 1 Mon. versuche zu meinem Wiederrufsrecht zu gelangen, was handybude erschwert. (s.u.)
    (HB könnte doch einfach genauer schreiben, was er meint, nicht immer von den Fragen abweichen und dazu noch falsche Auskunft geben)


    artem.roppel: Danke für Ihren Beitrag.
    Eldschi u. artem roppel


    Zum Hintergrund:


    - 21.12.12 - Antrag online gestellt,
    - 22.12.12 Vertrag (Mobilfunkvertrag mit Auszahlung, ohne Gerät o.ä.)
    - 27.12.12 - fristgerechter Wiederruf
    - 02.01.13 - HB schreibt: Strono nicht möglich
    - 04.01.13 - Ich widerspreche auf Grundlage von Gesetzen und Gerichtsurteilen
    - 04.01.13 - HB: Storno ist "erst nach Kostenübernahme möglich"
    - 04.01.13 - Ich überweise Wertersatz für Karten (Vertragl. vereinbart bei Wiederruf)
    - 07.01.13 - HB teilt mit, dass es nicht der "anfallenden Stornogebühr" entrpicht, "SIEHE MAILS IM VERLAUF" (was soll das heißen? -Im Mailverlauf vorher hat er nicht gesagt, was die "Stornogebühr" ist)
    - 07.01.13 - Ich bin irritiert. Sage, dass keine "Stornogebühr" vertragl. vereinbart ist. bitten um Storno.
    - 17.01.13 - Mittlerweile haben wir die erste Rechnung von Mobilcom. Bitten wieder um Storno.
    - 18.01.13 - HB behauptet plötzlich, dass man Mobilfunkverträge doch nicht wiederrufen kann, nach Aktivierung d. Karte.
    - 21.01.13 - Wir machen auf Wiedersprüchliche Aussagen seitens HB (s.o.) aufmerksam und wiedersprechen u.a. mit einem Auszug aus dem Urteil des LG Kiel.
    Wir bitten um Aufklärung, Rechnung über Wertersatzforderung und Storno. (Sind mittlerweile frustriert über die Kommunikation mit Handybude und wissen keinen Rat als die Sache mit TT-Teilnehmer zu teilen, überlegen Verbraucherschutz oder Anwalt zu kontaktieren.)
    - 29.01.13 HB sagt, sie möchte sich nicht über "enstehende Kosten bei Stornierung streiten" Verweist auf §312, 346 und 357 BGB. Verweigert weitere Kommunikation über Email.


    ICH HABE AUCH KEINE LUST ZU STREITEN!! Ich bräuchte einfach nur eine konkrete Angabe, was zu den Kosten gehört, bzw. einen Betrag. Aber er weigerte sich, dazu etwas zu schreiben.


    Es geht mir wirklich nicht darum HB hier schlecht zu machen, sondern darum, Tipps dazu zu bekommen, seine Mails zu verstehen um zu einer Lösung zu gelangen.
    (Ich habe auch niemandem mit irgendwas gedroht, sondern nur festgestellt, dass über TT Leute zu einer Einigung mit HB kamen!)


    War jemand von euch schon mal in dieser Situation?
    Was würdet ihr denn tun? Ich glaube, wir reden total aneinander vorbei. Vielleicht könnt ihr ihn ja besser verstehen? (Kann ich das so verstehen, dass er den Widerruf akzeptiert, wenn ich den XY Wertersatz leiste? Oder überlegt er sich das Tage später wieder anders ?)


    Vielen Dank!

    @handybude:


    Ich schreibe Ihnen per PN meine Auftragsnummer mit meinem Namen.


    Viele Leute melden sich hier an, weil Sie sonst per Email oder telefonisch nicht weiter mit Ihnen kommen. Aber das ist Ihnen ja schon bekannt.


    Selbst wenn Sie meine Frage bereits beantwortet hätten, gehört es meiner Meinung nach zu einem "guten Kundenservice", dass man eine Frage auch ein zweites mal beantworten kann.
    (Die Frage wurde nicht beantwortet. Ich kann es hier beweisen. Es wurde noch kein einziges mal ein Betrag im Emailverkehr genannt!)


    Meine Frage lautet immer noch:


    WELCHE KOSTEN SOLLEN WIR ÜBERNEHMEN, um ein Storno zu ermöglichen?


    Bitte stellen Sie uns bereits erbrachte Leistungen in Rechnung, damit wir wissen, welchen Betrag wir Ihnen überweisen sollen, um ein Storno zu erwirken. (Nachdem Sie dann hoffentlich endlich den Wiederruf bestätigen und den Vertrag stornieren)


    Weichen Sie bitte nicht mehr meiner Frage aus. Das haben Sie schon wochenlang gemacht.
    Ich möchte endlich meinen Vertrag storniert haben!!! Ich weiß sehr wohl, das Sie das unbedingt verhindern wollen.

    Bitte?


    Aber wir hatten doch zig male Kontakt per Mail. Meine Frage wurde nie direkt beantwortet und zuletzt wollten Sie keine Emails mehr beantworten (Ist doch ein Online-Kommunikatonsweg?!?!!!)


    (lesen Sie bitte meinen letzten Beitrag nochmal GANZ durch)


    Antworten Sie bitte wenigstens hier bei TT auf meine Frage - (auch ein online-Kommunikationsweg)
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    (Email Zitat Handybude: "Stornierung des Vertrags ist erst NACH Kostenübernahme möglich")


    WELCHE KOSTEN SOLLEN WIR ÜBERNEHMEN, um ein Storno zu ermöglichen?


    Bitte stellen Sie uns bereits erbrachte Leistungen in Rechnung, damit wir wissen, welchen Betrag wir Ihnen überweisen sollen, um ein Storno zu erwirken. (Nachdem Sie dann hoffentlich endlich den Wiederruf bestätigen und den Vertrag stornieren)


    Danke!

    Widerruf wird nicht akzeptiert


    Hallo Zusammen!
    Schön, dass es bei einigen so gut lief.
    Bei uns lief es auch gut - bis wir widerrufen haben.
    Leider habe ich Kommunikationsprobleme mit handybude.
    Habe sehr oft versucht anzurufen. Kam noch nie durch.
    Auf meine Emails bekam ich wiedersprüchliche- meiner Meinung nach - unfreundliche Antworten. Meine Frage wird nicht beantwortet um einem Storno auszuweichen. Es wird immer auf den Mailverlauf verwiesen. Wo ich aber keine Antwort finde.
    Es wäre doch leichter einmal eine ganz konkrete Antwort auf meine Frage zu geben, statt lange Emails zu schreiben, in denen man auf den Emailverkehr verweist.


    Ich habe es auf normalem Kommunikationswege versucht - aber leider wollte handybude diesen Weg nicht gehen (will nicht mehr per Email antworten; unterstellt uns, dass wir nicht lesen können etc.) , deshalb versuche ich es nochmal hier bei TT:


    @ handybude:


    Was der Verbraucherschutz zum Widerruf sagt:


    "Das Handy oder der Vertrag gefällt dem Kunden doch nicht


    Wer mit dem erworbenen Handy doch nicht zufrieden ist oder einen zu teuren Mobilfunkvertrag wieder los werden möchte, hat in der Regel keine Chance auszusteigen. Nur bei Bestellungen per Katalog, Telefon oder Internet haben Kunden zwei Wochen Zeit, den Vertrag gegenüber dem jeweiligen Vertragspartner zu widerrufen. Während der Frist darf der Käufer das Handy auf seine Eignung überprüfen. Die SIM-Karte darf zum Testen von Handy und Mobilfunkvertrag aktiviert werden. Eine SMS und/oder ein Anruf ist deshalb erlaubt. Wird der Kunde darüber in der Widerrufsbelehrung vorab ordnungsgemäß informiert, muss er die geführten Telefonate oder versendeten SMS bezahlen."


    (Zitat Handybude: "Stornierung des Vertrags ist erst NACH Kostenübernahme möglich")


    Welche Kosten sollen wir denn übernehmen???


    Bitte stellen Sie uns bereits erbrachte Leistungen in Rechnung, damit wir wissen, welchen Betrag wir Ihnen überweisen sollen, um ein Storno zu erwirken.


    Gruß,
    needeforest