Beiträge von VF_Opfer

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Dann freu Dich mal auf die erste Rechnung. :D


    Es gibt im Red M keine Ultracards, auch nicht für Geschäftskunden. Fälle wie diesen habe ich täglich auf dem Tisch.


    Gut dass ich nicht auf dich gehört habe, und meinen Mitgliedsnamen behalten habe. Dann hätte VF mich zum zweiten Mal belogen und versucht, zu betrügen. Die letzte Geschichte (Buchung VF-Vorteil wegen vorher von VF falsch genannter Höhe des Vorteils unter ausdrücklicher Zusicherung durch Hotliner, dass Laufzeit nicht neu beginnt --> Laufzeit begann neu) konntest auch nur noch Du retten.


    Dieses Mal lief alles per Email, angeboten wurde mir per Email ausdrücklich eine Ultracard zu 30€ Einmalkosten + Angebot Gutschrift über 30€. Dieses Angebot wurde von mir per Email ausdrücklich so angenommen.


    Aber es scheint tatsächlich gängige Beschisspraxis seitens VF zu sein:


    https://forum.vodafone.de/t5/T…s-bei-Vodafon/td-p/334474


    Wie löst du solche Fälle? Die Ultracard ist dann weg, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    wie?


    Habe den VF-Red M im SoHo-Tarif und wollte die dort kostenlose Twin-Card zubuchen. Die Hotline schlug mir daraufhin die Ultracard als bessere ALternative vor. Einrichtungsgebühr von 30€ wird gutgeschrieben. Karte kam heute an.


    "herzlichen Dank für unser Gespräch.

    Wir zuvor telefonisch besprochen hier unsere Empfehlung für Sie:

    Mit der Vodafone UltraCard können Sie bis zu drei mobile Endgeräte gleichzeitig nutzen. Auf allen drei Geräten sind Sie unter einer Nummer erreichbar. So können Sie beispielsweise


    * mit dem Handy telefonieren
    * mit dem Notebook oder Tablet PC im Internet surfen
    * E-Mails auf dem BlackBerry versenden


    Eingehende Anrufe werden von allen Geräten parallel signalisiert. Für den Empfang von SMS und MMS können Sie ein beliebiges Gerät flexibel festlegen.


    Sie können die Vodafone UltraCard über folgende Vertriebskanäle buchen:


    * Vodafone-Filialen (Vodafone-Shops/-Center)
    * Vodafone BusinessTeam (12 34)
    * Vodafone Kundenbetreuung (12 12)


    Sie erhalten dann eine oder zwei zusätzliche SIM-Karten zu Ihrer Rufnummer. Ihre bisherige Vodafone-Karte wird automatisch zur Vodafone UltraCard-Hauptkarte.


    Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf

    Noch ein Hinweis für Sie: Die Vodafone UltraCard kostet einmalig 30 Euro. Diese Kosten schreiben wir Ihrem Kundenkonto bei Bestellung wieder gut.

    Es freut uns, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

    Tag TTler,


    ich konnte für einen Vodafone Red M problemlos eine Ultracard bekommen.


    Habe nun aber ein kleines Problem.


    Die Bestandskarte (Micro-SIM) befand und befindet sich in einem Smartphone.


    Die hinzubestellte Karte (derzeit noch im Mini-SIM Format, kann aber auf Micro-SIM reduziert werden) befindet sich in einem älteren Nokia 1650.


    Telefoniere ich nun mit dem Nokia 1650 und ruft mich jemand an, erhält dieser sofort ein Besetzt (obwohl sowohl bei der Bestandskarte als auch der Ultracard Anklopfen aktiviert wurde).


    Umgekehrt, wenn mit dem Smartphone telefoniert wird und mich jemand anruft, wird auf dem Smartphone ein ankommender Anruf signalisiert (Anklopfen). Ab und an signalisiert das Nokia 1650 in dieser Konstellation einen "Anruf in Abwesenheit", ohne aber zu klingeln.


    Mein Ziel ist es, wenn mit einem der beiden Handys telefoniert wird (egal welches) dass bei einem eingehenden Anruf das Handy klingelt, mit dem bisher nicht telefoniert wurde (und der Anruf meinetwegen auch auf dem bereits telefonierenden Handy signalisiert wird). Das sollte doch mit einer Ultracard eigentlich machbar sein?!


    Oder verstehe ich die Passage im Infodok falsch:


    Wenn Sie mit einer Ihrer Karten jemanden anrufen, können
    Sie während dieses Gesprächs mit den anderen Karten kein
    zweites Gespräch starten. Wenn Sie allerdings auf einer Ihrer
    Karten angerufen werden, können Sie mit einer der anderen
    Karten selbst jemanden anrufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Wenn es kurz vor der Zusammenlegung aufgeladen worden ist, dümpelt es bei der Kundennummer rum, die nun ohne aktive Rufnummer ist. ;) Kann man aber natürlich umbuchen lassen.


    An Linea: Ich sage nochmal herzlichen Dank für deine kompetente Hilfe in anderer Angelegenheit (und revanchiere mich gerne in einem anderen Bereich, dazu bitte PN).


    Wie verhält es sich denn mit Aufladungen nach der Zusammenlegung zweier Konten? Da müsste es doch egal sein, über welche der unter einem Konto geführten Rufnummern ich via USSD-Code Callnows auflade?


    Allerdings ist es bei mir in Mein Vodafone so, dass nur bei bei der Nummer, für die das aktuelle Kundenkonto schon bestand die Rufnummer angezeigt wird. Für den Vertrag, der auf dieses Kundenkonto gelegt wurde wird immer nur dessen alte Kundenummer angezeigt und unter "Status", dass für dieses Profil derzeit aus technischen Gründen nicht alle Daten verfügbar seien (z.B. Vertragslaufzeit wird nicht angezeigt). Online kann ich für diesen Vertrag dann zwar die richtige Rufnummer auswählen und danach werden auch weitere Daten (z.B. Vertragslaufzeit) angezeigt. Dies gilt jedoch nur für die jeweilige Sitzung. Nach einem Logout geht das Spiel von vorne los...

    Guten Abend.


    Leider habe ich mich darauf eingelassen, den Vodafone Vorteil an der Hotline zu buchen (man rief mich auf eine Nachricht via Kontaktformular zurück). Da man mich vorab falsch über die Höhe des Vodafone-Vorteils informiert hatte [angeblich 10€ pro Monat, tatsächlich nur 5€ pro Monat] versprach mir der Hotliner, dass die Buchung des Vorteils keinerlei Auswirkung auf die Laufzeit meines Vertrages haben würde. Er würde dies ausdrücklich so an die Kollegen weitergeben, ich bräuchte mich um nichts mehr zu kümmern.


    Sicherheitshalber habe ich am Abend des Anrufs in Mein Vodafone geschaut. Dort stand als Vertragsbeginn des Vertrags, der schon 11 Monate läuft der Tag des Anrufs drin. Mehrmaliger Kontakt mit der Kundenbetreuung brachte keine Abhilfe, dort beharrt man auf einem Vertragsbeginn erst vor wenigen Tagen.


    Zur Vorgeschichte:


    Im Februar 2012 habe ich einen Vertrag Mobile Internet Flat abgeschlossen mit 24 Monaten Laufzeit. Im November 2012 habe ich zusätzlich einen Red M abgeschlossen, ebenfalls 24 Monate Laufzeit. Beim Abschluss des Red M habe ich zusätzlich meinen zweiten Vornamen angegeben, da Portierung geplant und ich beim abgebenden Provider auch mit zweitem Vornamen gemeldet war.


    Anscheinend deswegen wurden die Verträge auf zwei Kundenkonten gebucht. Dies teilte mir zumindest so die Hotline mit, als ich wegen des genauen Portierungsdatums angefragt hatte. Man bot mir an, die Kundenkonten zusammenzulegen, weil ich dann vom Vodafone Vorteil in Höhe von 10€ monatlich profitieren könne und auch nur noch eine Monatsrechnung erhalten würde. Weiter wurde mir mitgeteilt, dass durch die Zusammenlegung der Kundenkonten (Red M sollte auf das Konto der Mobile Internet Flat gelegt werden) die Laufzeit des Red M neu zu laufen beginnen sollte. Dies stellte für mich kein Problem dar, da der Vertrag ja erst im November 2012 geschlossen wurde. Anschließend schickte man mir das Formular für die Zusammenlegung (sonst nichts, kein Formular für Vodafone Vorteil) per Email zu.


    Mitte Dezember 2012 habe ich das Zusammenlegungsformular ausgefüllt und mit einem Anschreiben an Vodafone geschickt. Im Anschreiben habe ich erklärt, dass ich damit einverstanden bin, dass durch die Zusammenlegung der Kundenkonten die Laufzeit des Red M ab dem Zeitpunkt der Zusammenlegung neu beginnt und man mir bitte den Vodafone Vorteil in Höhe von 10€ monatlich einrichten möge.


    Die Konten wurden Anfang Januar 2013 zusammengelegt, wie ich der Rechnung entnehmen konnte. Ein Vodafone Vorteil wurde nicht eingerichtet. Also schrieb ich der Kundenbetreuung via Kontaktformular und bat um Einrichtung des Vodafone Vorteils in Höhe von 10€ monatlich.


    Daraufhin erhielt ich vergangene Woche einen Anruf von der 01721212. Da ich kurz vor einer Besprechung und in Eile war, bin ich leider hingegangen. Der Herr meinte, man habe mir eine falsche Höhe des Vodafone Vorteils genannt, dieser betrage bei meinen Verträgen nur 5€ statt 10€ monatlich. Er hat sich entschuldigt, und sagte ausdrücklich, dass er wegen dieses Versehens bei der Einrichtung des Vodafone Vorteils aus Kulanz vermerken würde, dass durch die Kontenzusammenlegung und den Vodafone-Vorteil keinerlei Laufzeitverlängerung entstünde.
    Er fragte auch, ob ich mit den lediglich 5€ Rabatt monatlich einverstanden sei, was ich bejahte.


    Das Ergebnis steht ja schon oben, Vertragsbeginn für Mobile Internet Flat ist nun Mitte der letzten Woche. Bei einem so teuren Vertrag ist es natürlich Unsinn, 5€ monatlich zu sparen, dafür aber 11x 39,95€ mehr Grundgebühr zu bezahlen. Dem hätte ich so nie zugestimmt.


    Bin damit leider aufgrund meiner Fahrlässigkeit, sowas mit Vodafone telefonisch zu vereinbaren Opfer eines unkorrekten Hotliners geworden :mad:


    Mit der Kundenbetreuung komme ich nicht weiter. Linea, würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest. Würde das ganze ggf. auch juristisch aufarbeiten, da ich zu keinem Zeitpunkt einem Neubeginn der Laufzeit der Mobile Internet Flat zugestimmt habe. Mit einem Neubeginn der Laufzeit des Red M hätte ich kein Problem, da erst kürzlich abgeschlossen.


    Ich hoffe aber darauf, dass Vodafone solch ein Verhalten ihrer Mitarbeiter nicht toleriert.


    Mfg


    VF_Opfer