-
Ja, den habe ich in der Tat gemacht.
Es ist immer schwer, alle Schwächen eines Fragebogens zu beseitigen, da Menschen auch so verschieden sind und jeder andere Punkte für wichtig erachtet. Ihr habt schon Recht, an mancher Stelle wären andere Ausführungen wahrscheinlich sinnvoller gewesen.
Ich habe diese Umfrage (natürlich angepasst) auch schon in den USA durchgeführt bzw. läuft sie auch dort noch, weil es auch um einen internationalen Vergleich geht.
Deshalb würde ich mich freuen, auch mindestens genauso viele deutsche Teilnehmer gewinnen zu können und hoffe, noch ein paar TT-User für meine Umfrage begeistern zu können.
Viele Grüße
Enrico
-
Hallo Tommy,
vielen Dank für deine Anmerkungen!
Ich weiß nicht ob du Antworten auf deine Fragen erwartest, aber ich werde mal was dazu schreiben.
1. Congstar wäre "Andere". Das Feld hatte ich für Service Provider vorgesehen. Stimmt, dass hätte ich weiter erklären können. Ich hatte den Pretest mit relativ vielen Personen gemacht und da kam die Frage nie auf, weswegen ich es wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen habe.
2. Das ist subjektiv, stimmt. Aber es ergibt sich dann ein bestimmtes Profil. Wenn du etwas gar nicht nutzt oder sehr selten (zb Navi), dann kreuzt du bei 100 Minuten/ Monat schon eine höhere Stufe an. So kann sich das dann abgrenzen.
3. Mit Nachrichten habe ich SMS/ MMS gemeint. Daten wären dann für IM oder Internetanwendungen. So wird es ja auch in den meisten Verträgen dargestellt.
Beste Grüße
Enrico
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin im Moment Student an der Universität Leipzig und führe eine Umfrage zum Thema Zahlungsbereitschaften für Mobilfunkdienstleistungen durch.
Falls Sie etwas Zeit haben, würde ich mich über Ihre Teilnahme sehr freuen. Die Umfrage wird nicht länger als 5-7 Minuten dauern.
Der folgende Link wird Sie zur Umfrage führen:
https://www.soscisurvey.de/zbmobil/
Vielen Dank im Voraus führ Ihre Unterstützung!
Falls Interesse besteht, werde ich Ihnen die späteren Ergebnisse gerne zukommen lassen.
Viele Grüße
Enrico