Eprimo gibt es auch direkt bei Qipu mit 24€ Cashback.
Beiträge von chrisnx
-
-
Nach den durchwegs amüsanten Beiträgen der vergangenen Tage oute ich mich auch als langjähriger (seit 2006) Advanzia-Gebuhrenfrei-Nutzer mit durchwegs sehr guten Erfahrungen. Allerdings muss ich mich meinem Vor-Vorredner/-schreiber anschliessen und auf das Nutzerprofil und meine Präferenzen hinweisen. Ich gehöre auch zu den Nutzenoptimierern - zumindest solange es sich in einem vernünftigen Aufwandsverhältnis bewegt. Die Advanzia nutze ich nahezu ausschliesslich im Euro-Ausland und zahle immer pünktlich (per Terminüberweisung), so dass ich AEE umgehe und keine Zinsen oder Gebühren zahle.
Sehr positive Erfahrung mit dem Support haben wir kürzlich während eines USA-Aufenthaltes gemacht, wo unsere Advanzia-Karten stets für alle Ausgaben zum Einsatz kamen. An ATMs wurden selbstverständlich DKB-Karten eingesetzt.
Auf Grund eines potentiellen Datendiebstahls bei MasterCard wurde die Karte meiner Lebensgefährtin gesperrt und eine neue an die Hausanschrift gesandt. Da wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch für mehrere Wochen in den USA verweilten, haben wir bei der Hotline angerufen, welche direkt eine Notkarte an die US-Adresse senden wollte. Kurze Zeit später erfolgte ein Rückruf, da diese Zusendung nicht innerhalb von ein bis drei Tagen möglich wäre und ob eine alternative Karte zur Verfügung stehen würde - die zusätzlichen Kosten würden vollständig übernommen werden. Offenbar hat der Mitarbeiter erfahren, dass die Post entweder ewig dauert und unzuverlässig ist (USPS hat die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von Postkutschen) - oder aber als Express extrem teuer ist. Die Übernahme der Amex-Gebühren wurde auf Grund hoher Ausgaben zwar nicht günstiger, aber dennoch war die Lösung einfach und sehr zufriedenstellend.
Fazit : Im Rahmen des hier hinlänglich diskutierten sinnvollen (kostenfreien) Einsatzbereiches ist die Karte unschlagbar. Für andere Zwecke (Geldautomaten, tägliche Einkäufe in Euro, größere Ausgaben und Anschaffungen) gibt es andere Karten. Wem dies zu kompliziert ist oder damit nicht umgehen kann, sollte tunlichst die Finger von der Karte lassen. Oder ein beliebter einträchtiger Kunde der Advanzia-Bank werden. :p
Zitatrechnen alle banken mit 360 tagen und müssten es nicht eigentlich 4 tage sein (31., 1., 2., 3.)?
360 Tage sind die übliche Bankusanz bei Zinskalkulationen, es gibt nur wenige Ausnahmen (z.B. Libor-Geschäfte). Drei Tage sind korrekt, Du musst die Differenz zwischen den Buchungstagen berechnen. Wenn der Betrag am gleichen Tag einginge (weil Du vorab überwiesen hattest), entstünden keine Kreditzinsen. Einen Tag später 7 Zinsen für einen Tag etc.
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Und beim Thema mTAN, gibt es eine Deutsche Bank, die ausländische Handys akzeptiert? Lufthansa geht es.Abgesehen vom ausländischen Herstellungsland des Telefons ( ) habe ich keine Schwierigkeiten mit einer ausländischen Telefonnummer bei DKB, Targobank, LBB, comdirect sowie der OnVista Bank. Da der SMS-Versand meist identische Kosten national sowie international verursacht, sollte dies auch kein Problem sein. Potentiell könnte es aber natürlich Banken geben, welche in Ihrem Onlinebanking (technisch) nur die Eingabe einer nationalen Rufnummer ermöglichen (beabsichtigt oder auch nicht).
-
DKB VISA für Bargeldabhebungen
Auch ich kann die DKB VISA für weltweite Abhebunden an Geldautomaten empfehlen. Ich nutze diese nun seit nahezu 10 Jahren und bin durchwegs zufrieden.
Zudem ist der Service immer sehr hilfsbereit. Vor einigen Jahren hatte ich mehrmals erlebt, dass deutsche Geldautomaten diese nicht akzeptiert hatten (Spasskassen...). Die Kosten, welche auf Grund der Nutzung anderer Karten entstanden sind, wurden seitens DKB erstattet. Ebenso werden direkte ATM-Gebühren - wie bspw. in einigen US-Staaten - erstattet. Zitat aus den FAQs:
ZitatGeldinstitute haben in einigen Staaten per Gesetz das Recht, Gebühren für Bargeldabhebungen am Automaten zu verlangen. Aktuell haben wir, aber auch VISA, keinen Einfluss auf dieses Vorgehen. In diesem Fall reichen Sie uns bitte eine Aufstellung der betreffenden Buchungen und die Belege ein, wir werden Ihnen die entstandenen Gebühren erstatten.
-
Vattenfall Strom
ZitatOriginal geschrieben von Lonz
Wie weit kann man bei VF den Liefertermin in die Zukunft legen?
Würde gern den PBDeals ab 01.07. wahrnehmen.Wir haben im Juni oder Juli abgeschlossen, Lieferbeginn war der 01.01.2013. Allerdings lief bis zum Jahresende 2012 noch eine Mindestvertragslaufzeit eines anderes Versorgers. Ob man den Lieferbeginn in die Zukunft legen kann, wenn dies nich gegeben ist, kann ich nicht sagen.
-
Re: Re: Comdirect
Zitat
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von lola13
Wie sind die jüngsten Erfahrungen mit dem Zufriedenheitsgiro?
Zahlt comdirect auch bei einer erneuten Eröffnung ein zweites Mal die Prämie?
--------------------------------------------------------------------------------Original geschrieben von blacksun
meine Erfahrung, aus ganz aktuellem Anlass, nein.
obwohl das nirgends steht dass es eine solche Prämie nur einmal gibt (genau wie im letzten Jahr die Depot-Prämie) wurde bei mir in der Familie die Nicht-Zahlung genau so begründet.Ich habe Ende 2011 die Erfahrung gemacht, dass es unerwarteterweise eine Prämie gab. Es gab bereits ein Gemeinschaftskonto (1€ Konto), ich habe ein neues Einzelkonto eröffnet (ohne Coupon o.ä. - eine erneute Identifizierung war auch nicht erforderlich). Und kurze Zeit später (ca. 6 oder 8 Wochen) habe ich überraschenderweise 50€ auf dem neuen Konto vorgefunden - und mich selbstverständlich nicht beschwert. Dies kann aber ein Einzelfall gewesen sein, oder aber so vorgesehen, da es sich um ein anderes "Produkt" gehandelt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Seit Monaten suche ich nach einem günstigen Angebot für die AutoStraßenverkehr. Früher gab es ständig super Angebote...nun überhaupt nicht mehr!? Weiß einer, was da los ist?Das beste Angebot scheint hier zu sein. 25€ Gutschein für 39€ Kosten.
-
-
Re: DKB Online Cashback
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Hat jemand Erfahrungen, ob der DKB Online-Cashback an Bezahlung mit DKB Kreditkarte gebunden ist?Interessante Frage, dies habe ich bislang noch nicht ausprobiert. In der Beschreibung bei der DKB steht keine Bedingung (außer wie bei allen derartigen Seiten der Shop von dort aufgerufen werden muss).
Ich habe bei City-Cashback bei einem Händler die interessante Erfahrung gemacht, dass ein Rabatt eingeräumt wird (Vorzeigen der Karte), jedoch keine Kreditkarten zur Zahlung akzeptiert werden.