Zitat
Original geschrieben von blacksun
da gibt es wirklich eine Menge zu lesen. Das ist ja schlimmer als bei den Krokos.
Da ich dort Newbie bin kann ich das fast nicht fragen. Die reagieren doch alergisch auf Newbie-Fragen.
- Wie macht man das am besten mit dem Ausdrucken von Coupons, dass die auch möglichst nicht auffallen bei der Einlösung?
- Warum gibt es dort ganze Threads mit aktullen EAN-Codes von Gutscheinen?
Es gab in der Vergangenheit viele Trittbrettfahrer, an einem fairen Austausch im kleinen Rahmen interessierte Newbies werden auch freundlich Aufgenommen. Und wenn man sich nur auf die interessanten Threads konzentriert, halten sich die Informationen auch in Grenzen.
1. Probiere es einfach aus; Farbdruck ist am wenigsten auffällig, ich hatte mit s/w aber auch noch nie Schwierigkeiten.
2. Um die Trittbrettfahrer abzuschrecken, werden nicht mehr Scans gepostet, sondern nur noch die Barcodes (im Fall vom dm ist es Code-128, nicht EAN). Daraus kann man sich nach ein wenig Einlesen und Ausprobieren dann binnen 2min die Gutscheine erstellen (alte Vorlage nehmen, auf geeigneter Seite Barcode erstellen, diesen in den Gutschein einfügen und ausdrucken. Dies ist keine Geheimwissenschaft, wird aber nicht stetig im Forum wiederholt, um die Trottbrett-Krokos abzuhalten.
Zitat
Gibt es nur eine Gefahr, wenn man den gleichen Gutschein mehrfach auf ein Konto einlöst, oder auch wenn man auf verschiedene Konten einlöst?
Ob ein Strichcode mehrfach, egal ob pro Konto oder auf versch. Konten, genutzt werden kann sieht man dem Code nicht an oder?
Keine Gefahr bei verschiedenen Konten. Und dem Code kann man es ansehen, ob es personalisiert ist (nur auf einem bestimmten Konto gültig), und bei Kenntnis der Logik manchmal auch, um was für einen Code es sich handelt.
Zitat
Ja aber ist das nicht genau der Fall, also ein Widerspruch, wenn ich noch ein Konto für eine DM-Payback-Karte eröffne, dass Payback dann eben Karten unter einem Konto zusammenfasst, sprich Konten zusammenfasst? Im anderen Thread zur Payback-Amex wurde ja genau das berichtet, dass die von sich aus anfänglich unterschiedliche Accounts zusammengeführt haben.
Dann ist ja erst wieder nichts gewonnen mit mehr Gutscheinen.
Bei der Amex wird (meist, nicht immer) verknüpft, da diese zu einem bestehenden Konto bestellt wurde. Ansonsten findet die Verknüpfung nur auf ausdrücklichen Wunsch statt. Mancheiner soll neue Karten auch auf seine Kinder, Haustiere etc. anmelden...
Zitat
Eine ganz allgemeine Frage, lohnt sich das mit dem Ausprobieren mit den selbst gedruckten Codes, oder hat man ausser der Peinlichkeit/Diskussionen an der Kasse und einem Aufwand, bis man den Gutschein selbst passend gedruckt hat, nichts davon?
Oder ist es besser lieber nach Möglichkeiten zu schauen, wie man möglichst viele originale Coupons bekommt?
Was ist erfolgversprechender?
Nun, das musst Du für Dich entscheiden, ob eine Ersparnis von 10% für einen kleinen Aufwand in lohnender Relation stehen. Wir führen nur alle paar Monate einen Grosseinkauf durch, das lohnt sich dann definitiv. Erfolgversprechender sind natürlich die Original-Coupons, aber die würde ich nie in der Bucht ersteugern, sondern einfach neue Karten registrieren, Mini-Karten bestellen und/oder Babybonus anmelden.
Zitat
Für mich kommen eigentlich nur Rabatt-Aktionen in Frage, wo man mind. 20 Euro spart. Und das was man kauft muss ich mit dem Rad transportieren lassen. Sprich einen 5 Jahresvorrat an Klopapier kaufen und dann 10 Euro sparen, dafür treibe ich den Aufwand nicht.
Und wenn ich etwas kaufe, nur wegen Rabatten/Prämien/Punkten, dann muss sich das sicher ohne Wertverlust in was anderes (idealerweise wieder in Geld) umwandeln lassen.
Gibt es ausser DM überhaupt noch einen payback-Partner, der für mich dann interessant ist?
Schau Dir Real und REWE an, sowie Galeria Kaufhof. Und ansonsten je nach Bedarf...