-
Zitat
Original geschrieben von Applied
NIBC direct wollte/will mich leider - auch auf explizite Anfrage - nicht als Kunde.
("Wohnsitz / Steuerpflicht in Deutschland")
Bei mir hatte es funktioniert, allerdings hatte ich bereits ein Konto bei denen. Dieses wollten Sie zwar nach Wohnsitzverlagerung mal schliessen, haben dies aber nie umgesetzt. Schriftverkehr kommt hier in die Schweiz und das Prämie ist auch pünklich gezahlt worden.
-
DKB senkt Dispo- und Überziehungszinsen
Eigentlich interessieren mich Dispozinsen nicht sonderlich, aber die Zinssenkung der DKB finde ich bemerkenswert.
Ab dem 1. September wird der Zinssatz für Dispokredite und geduldete Überziehungen einheitlich auf 7,5% gesenkt. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass auch die Überziehungszinsen nun auf das gleiche Niveau kommen und nicht mehr jenseits der 10% liegen. Falls jemand in die Lage kommt, ist die DKB m.E. die einzige in dieser Hinsicht faire Bank. Eine Diskussion, ob das Zinsniveau für Dispozinsen an sich fair ist, möchte ich hier aber nicht anzetteln. :cool:
-
Vergleiche doch zunächst die einschlägigen Vergleichsportale, um einen Vergleich zu haben. Check24, strommagazin, etc. Bei einigen kann man auch Cashback über Qip* erhalten.
Anschliessend kannst Du nach Angeboten schauen und nachrechnen, ob diese sich evtl. lohnen, wie derzeit u.a. Vattenfall.
-
Ich frage mich, welchen Vorteil Anonymität im Zahlungsverkehr haben soll, solange man sich nicht in gewissen Milleus bewegt. Und zudem ist diese bei Instituten aus der EU bzw. allgemeiner OECD-Staaten kaum zu erreichen.
Oder suchen wir hier nun die teuersten Angebote, um sinnlos Geld zu verbrennen? Spendet dann lieber dem WWF oder anderen gemeinnützigen Organisationen.
-
-
Welchen sinnvollen Einsatzzweck könnte dieses Angebot überhaupt haben? Ich teile die Befürchtungen von Applied.
Die "Bestellung" ist regelmässig als Vertragsangebot anzusehen und erst die schriftliche Besttigung oder Ausführung die Vertragsannahme, durch welche die Vertragsbeziehung erst zu Stande kommt.
Die Karte kostet eine Gebühr, hat keine erkennbaren Vorteile, dafür aber Kosten (interessant: kein Auslandseinsatzentgelt, aber eine Courtage - wie spitzfindig...) und nicht einmal einfache Überweisungen sind kostenlos. Und schnell ein Konto eröffnen können andere Banken auch - zwar nicht binnen 5min, aber v.a. bei einer bestenden Kundenbeziehung geht es auch schnell von statten. Bei Direktbanken meine ich es auch mal live in wenigen Sekunden bis Minuten (DKB oder comdirect) erlebt zu haben.
Welchen möglichen Vorteil übersehe ich?
-
Re: NIBC-Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Somit haben nur die Noch-Nicht-NIBC-Depotfans eine (dritte) Chance auf 100€.
Man darf bereits ein NIBC-Depot haben, bloss noch nicht an der Aktion teilgenommen haben.
Zitat
Quelle: NIBC
Wenn Sie im Zeitraum vom 09.07.2014 bis zum 31.10.2014 ein Depot bei NIBC Direct eröffnen oder bereits ein NIBC Direct Depot haben und bis zum 31.12.2014 Wertpapierüberträge von einer anderen Bank auf Ihr NIBC Direct Depot vornehmen und Ihr Depot zum Stichtag 31.12.2014 einen Bestand von mind. € 5.000 aufweist, erhalten Sie unsere attraktive Prämie: [...]
-
Re: Re: OnVista
:top: Danke!
-
OnVista
Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, ob bei OnVista KwK und Qipu zusammen funktionieren? Da für KwK ein Formular mit eingesandt werden muss, gibt es schonmal keine technischen Hindernisse.
-
Taggleiche Buchung bei DAB
Gute Frage, aber ich kenne das Routing leider nicht. Ich würde aber erwarten, dass diese Überweisung in Fremdwährung (CHF) eher langsamer als eine "richtige" SEPA-Übw. in EUR wäre. Ich werde mir die Übw. von DAB zu anderen deutschen Banken mal ansehen und berichten, wenn sich Auffälligkeiten ergeben sollten...