Beiträge von Niederrheiner

    Re: Vodafone vor Übernahme


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Kabel-Deutschland-Übernahme: Liberty Global gratuliert Vodafone


    Ich glaube, da ich auch eine grosses Stück Schadenfreue und Mitleid drin, da sich etliche Fachleute ja bereits einige sind, das ein realistischer Kurswert und reale Wert für KDG irgentwo unter 70,- / Aktie liegt, Vodafone somit viel zu viel bezahlt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Noch nicht. Ich empfehle diesen Teltarif.de-Artikel vom 04.07.2013:
    "Kabel-Deutschland-Kauf: Vodafone hat offenbar die Nase vorn".


    Mit der Abgabe des Übernahmeangebotes an die Aktionäre haben diese 10 Wochen Zeit, sich zu entscheiden, verkaufen die ihre Aktien an VF oder lassen die es bleiben.
    Nach der Frist beginnt dann erst mal der ganze Verwaltungsprozess, wo u.a. auch die Kartellbehörde auf DE und EU Ebene tätig wird und sich das ganze mal näher anschaut. Wenn die grünes Licht geben, evtl. auch mit Auflagen, dann erst beginnt der Ankauf der Aktien.


    VF hat sich als Ziel gesetzt, mind, 75% Anteil zu erhalten und da ist schwer, weil es nur einen Grossaktionär mit 10% bei KDG gibt, der Rest ist Streubesitz.


    Die Frage ist eher, was macht VF, wenn die nicht die 75% bekommen, die Gefahr ist dafür recht gross, geben die sich mit weniger zufrieden in der Hoffnung, mit der Zeit noch mehr zukaufen, oder lassen die KDG fallen und verzichten ganz.
    Der Kauf ansich in im Unternehmen, gerade bei den Mitarbeiter sehr umstritten, weil es keinen richtigen Sinn macht, einen Provider zu kaufen, der nicht mal 60% der Bevölkerung erreichen kann und wird.


    Daher ist auch das 1.Ziel, das KDG Backbone für die Anbindung der (e)NodeB´s. Da sBackbonenetz kann man relativ einfach erweitern im Vergleich zur Netzebene 3/4 bei den Kundenanschlüssen. Da ist in der Regel ein grössere Umbau der Verteiler/Verstärker im Strassennetz notwendig.

    Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Ich denke mal man muss deine Erwartungen enttäuschen. Der Hauptgrund wird gewesen sein, durch Kabel schnell und Großflächig(dort wo Kabel liegt) schnelle Anschlüsse bis 100Mbit anbieten zu können und gleichzeitig bei diesen Anschlüssen keine TAL miete an die Telekom zahlen zu müssen.
    Aber selbst als Nebennutzen wird es sicherlich nicht (einfach) möglich sein, Nodes über Kabel anzubinden, da die Unterliegenden Techniken vollkommen unterschiedlich sind. Vllt wird man es erproben, falls es möglich sein könnte.


    Da irrst du dich, die Entscheidung für KDG ist in erster Linie damit begründet, über deren Backbonenetz und Internetübergängen dort wo möglich die Sender im Mobilfunknetz anzubinden.
    Wenn man aber die Beschwerden der unzähligen Kabelkunden über schwache Donwloadraten vor allen in den Abendstunden ansieht, kommen einen gewaltig Zweifel auf, ob der Kauf von KDG der richtige Weg war.


    Welches Medium für die Anbindung am Ende benutzt wird, ob Koaxkabel, Richtfunk oder Glasfasser ist vollkommen egal, entscheidend ist die Sprache, die auf der Leitung gesprochen wird und die ist bei allen gleich: IP


    Die Kabelkunden sind das "nur nettes Beiwerk" und man wird zwar massiv Kunden dazu bewegen, wenn Kabel vorhanden, DSL auf Kabel umzustellen, sicher nicht in erster Linie.


    Aber noch ist lange nicht entschieden, das die Übernahme von KDG zustande kommt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Jepp. Hast Du denn schon einmal darüber nachgedacht, weshalb die Festnetz-Anbieter mehr und mehr auf VoIP setzen?


    Gibt zwei ganz einfache Gründe dafür:
    - ISDN-Technik ist veraltet und wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
    - Der Betriebe eines ISDN-Vermittlungsstelle und deren Unterhaltung ( und da braucht man für eune bundesweite Abdeckung etliche von ) ist ein vielfaches teurer als der Betriebe einiger weniger VoIP-Server.


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Live-Bericht aus Köln von den Kölner Lichtern (Großveranstaltung): GSM und UMTS kein Datenfluss, selbst LTE800 stark ausgelastet und nur noch 2-5 Mbit Down. Upload bei LTE sind rund 10mbit - daran sieht man die Auslastung...


    Was bitte soll das zeigen ?
    Wenn hunderttausende Leute auf eng begrenzten Raum sich aufhalten ( ich war selber dort ) , kann ein Mobilfunknetz das nicht abfangen und das wird es auch in 10 Jahren nicht machen können, weil dafür die Netz nicht ausgelegt sind. Ich hab übrigens wunderbar telefonieren können mit D2

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Ich habe jetzt die verschiedenen Modelle in der Hand gehabt, und mich für den 799cc entschieden.


    Sehr gute Wahl, ich hab den auch in einer Sonderedition ( komplett schwarz ) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät - ich schon mein zweiter Braun in 15 Jahren.
    Die Reinigungsstation möchte ich zudem nicht mehr missen, vorher hatte ich immer Problem mit kleinen Pickeln nach der Rasurs, seit ich die Brauns mit Reinungs-/Desinfektionsstation nutzen, hab ich keine Probleme mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ja, ich glaube wenn ich da mit "Keule" ankomme, werde ich auf Lautsprecher gestellt und die Lachnummer des Call-Centers.. :D !


    Am einfachen ist es, wenn du jemanden bei Vodafone persönlich kennst, der kann das dann über die Mitarbeiter-Hotline machen lassen - im Normalfall funktioniert das dann schneller und vollkommen entspannt ( obwohl ich da auch schon meine Erfahrungen mit denen hatte ).

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ist der Laden evtl. nicht bald Vodafone...? Vlt. solltest Du schon parallel die VF-Konditionen anfragen? ;):D


    Wird nichts bringen, zum einen hat VF KD noch lange nicht übernommen und zum anderen haben selbst die ganzen Ex-Arcor Mitarbeiter keine VF-Tarifvertrag sondern immer noch ihren alten Arcor-Entgeltvertrag.


    Ich würde es mal bei der Gewerkschaft probieren, ich glaube Ver.di ist dort tätig.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich hoffe man reagiert nun auf diese Test, denn 4G Ausbau ist meiner Meinung nachnicht alles... Bin wirklich mal auf den Conect Netztest gespannt.


    Währe schön, wenn das man jemanden unserem Management nachdrücklich eintrichtert - die kapieren nämlich garnichts. Smartphone-Nutzer brauchen kein LTE sondern ein flächendeckendes Netz mit normaler, verfügbarer Bandbreite.