Beiträge von Niederrheiner

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Herrlich ... wenn sich hierzulande derart viele depperte und zahlungswillige Endkunden fänden: :top: ....... :D


    Also wenn ich eine schlechte Netzversorgung zuhause hätte, würde ich mir keine Femtozelle für 49,- + 9,95/Monat zuhause hinstellen, sondern den Provider wechseln.
    Ich finde das Teil eine reine Kundenverarschung.

    Hallo,


    der Kindle nutzt eine spezielle SIM-Karte, die ihm automatischen Zugang zu vielen Netzen der Welt erlaubt, ohne das die SIM dafür extra freigeschaltet werden muss - das ist der ganze Trick dahinter.
    Dafür sind sogar spezielle globale APN´s eingerichtet, in dem andere Karten erst garnicht reinkommen und somit nicht mit den Kindle funktionieren können.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, gibt ja auch so genug Konkurrenz. Schleierhaft was da noch so eine fusion bringen sollte. Die Telekom verliert ja schon genug Marktanteile im Festnetzbereich an die Kabelanbieter, wenns noch schneller geht wird man die Investitionen vielleicht ganz einstellen.


    Stimmt, ich kenne auch genug Leute im Bekannten/Verwandtenkreis, die schon Jahrelang keinen Festnetzanschluss mehr haben, egal ob von Telekom oder wem auch immer - mich eingeschlossen. Das Festnetz im klassichen Sinne ist zum Tode veruteilt und ein Auslaufmodell.
    Die Zukunft heisst VoIP und dafür brauche ich einen Internetanschluss, egal ob der per DSL, Kabelinternet oder einer Funklösung realisiert wird, das muss nicht zwangsläufig mehr ein Festnetzanschluss sein.


    Kabelinternet, VoIP-Nummer auf FritzBox, passende FritzBox-App aufs Handy und fertig ist der Telefon-Anschluss zuhause, mehr brauchen wir zuhause nicht.


    Mir ist aber immer noch sehr schleierhaft, welche Unternehmensziele die VF-Geschäftsführung mit dem Kaufabsichten von KDG verfolgt....aber ich glaube, das geht 3/4 der Mitarbeiter dort auchs so.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von CXpert
    Zuerst, es gibt keine wirkliche Alternative zu Amazon, das wissen aber viele von uns, die über Internet einkaufen. Denn welches Unternehmen, kann solche Preise anbieten, Ware so schnell verschicken, hat so groß. Sortiment und bietet solch einen Service? Welcher Händler ersattet die volle Kaufsumme nach bis zu 2 Jahren problemlos und unkompliziert zurück, wenn dieses wegen eines Defektes reklamiert wird und anstatt zum Hersteller direkt zu Amazon zugeschickt wird? Wo findet man soviele zuverlässige und Zahlreiche Rezessionen über beliebigen Produkte? Amazon ist nicht umsonst der größte Versandhändler weltweit, das hat dieses Unternehmen sich verdienen müssen, in dem es stets Kundenfreundlich war.


    Machen wir uns nichts vor - Amazon erkäuft sich diesen Service sehr teuer - schau die das Verhältniss Umsatz/Gewinn vom 4.Q 2012 an, da liegen Welten zwischen.


    Auf der anderen Seite knebbeln die aber auch ihre Lieferanten gewaltig und verlangen extrem Preisnachlässe und ihre Bestellmenge, das ist eindeutig die Ausnutzung einer markbeherschenden Position.


    Das die Niedriglöhne zahlen, ist normal und in allen Branchen mitlerweile der Normalfall - ich glaube nicht, das die Leute vom Wachdienst bei uns in der Firma eine Gehalt von >8,- / Std bekommen, denen vertrauen wir aber die Sicherheit des kompletten Unternehmens an.
    Und wer räumt bei unserem riesen Real-Markt hier auf der grünen Wiese morgens die Regale ein - Mitarbeiter von Real ? - von wegen, ein externer Dienstleister, die meisten Leute wahrscheinlich noch auf 400 Euro-Basis mit ein paar Stunden Beschäftigung pro Tag und dazu sicherlich unter massiven Zeitdruck.


    Was Rezessionen bei Amazon betrifft, die kann man heutzutage kaufen bei entsprechenden Dienstleistern. Ein Bekannter von mir hat bei seiner ersten Buchveröffentlichung schon nach drei tagen entsprechende Angebote bekommen, die für kleines Geld ihm top Rezessionen beliebiger Anzahl auf alle Onlineplattformen setzen......


    Was mich betrifft, hab gerade noch Sachen bei Amazon bestellt und denke garnicht dran, das nicht zu tun - warum ? Weils bei anderne Onlineversendern mit Sicherheit nicht besser ist.

    Hallo,


    Problem an der Sache ist, die TwinCard ist eine geklonte SIM, beide sind Identisch und somit kann das Netz nicht unterscheiden, weil gerade aktiv sein soll.
    Im schlimmsten Fall kann es wie schon geschrieben dazu kommen, das Anrufe irgentwelche Ansagen, von wegen "ist nicht erreichbar" bekommen oder Verbindung aus heiterem Himmel abbrechen.


    Daher ist auf jeden Fall abzuraten, TwinCards immer gleichzeitig zu nutzen.


    Bei der UltraCard ist das komplett anders, das sind dreit verschiedene SIM, die auch unterschiedliche Rufnummern haben uns somit vom Netz eindeutig identifiziert werden, aber nur unter einer der Rufnummer erreichbar sind. Die beiden anderen Karten haben virtuelle Rufnummern ( bevor einer fragt, ob man die gezielt anrufen kann - nein geht nicht, die haben keine Sprachoption aufgebucht, die virtuelle Nummer dient nur der Kartenverwaltung im Netz ).

    Hallo,


    willkommen in der Realität kann ich da nur sagen.


    Was regt ihr euch drüber auf, das Amazon mit vollkommene legalen und vom Staat sogar geförderten Methoden eine Gewinnmaximierung bis zum äussersten betreibt.


    Hier bei uns in der Nähe hat Amazon eine neue Verteilzentrum vor kurzem gebaut, die Stadt hat sich total gefreut über die zu erwartenden Steuereinahmen usw. - und was bekommen die nun, keinen Cent, weil Amazon seine kompletten Gewinn aus Deutschland über Luxemburg abwickelt und somit kaum Steuer zahlt. Das ist vom Staat sogar geduldet, weil die Gesetzeslage so ist.


    Also warum regt ihr euch auf, wenn ich bei Amazon nicht mehr kaufen wollt, da kauft bitte auch keine Produkte mehr von H&M, Zalandoo, Apple, Lenovo - die machen im Ausland noch viel schlimmeres oder nutzt Versender wie Hermes, DHL, DPD oder UPS, usw. usw. usw. - die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.


    Und übrigens, Amazon.de GmbH wurde 2012 als Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert - frag mal Festangestellte, die doch arbeiten, die sind super zufrieden mit Job und Gehalt, ich kenne mehrere die dort arbeiten.

    Hallo,


    Zitat

    Die andern Netze wissen das wohl auch und würden auch gerne, aber allen stehen natürlich die Kostenrechner im Rücken "Brauchen wir das, muß das sein, was kostet das?


    Deswegen muss ja bei jedem Mist ein Controller sein ok geben. Es gibt aber zum Glück Sachen, die von gang oben durchgedrückt werden, weils anders nicht geht - Netzausbau z.b.


    Zitat

    Service Umsatz gesamt -0,2%, bereinigt um Regulierungseffekt: +0,5%
    Mobilfunk Service Umsatz +0,4%, bereinigt um Regulierungseffekt: +1,1%


    Was soll das, der Regulierungsteil ist nun mal Realität und da sollen die endlich mal aufhören, das bei jeder Bilanzpresskonferenz schön zurechnen.
    0,2% Umsatzrückgang - Punkt.

    Re: Tool oder Programm zum automatischen Abrufen von Online-Rechnungen gesucht


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Qarsten
    Was mich hierbei stört: Die postalische Rechnung landete immer auch in meinem Postfach (in Form des Briefkastens vor der Tür). Die Online-Rechnungen werden jedoch in aller Regel nicht per Email zugesandt, sondern man muss sich auf der jeweiligen Seite einloggen, Passwort rauskramen, herumsuchen, wo der Rechnungsdownload möglich ist und dann darf man die Rechnung anschauen...
    Bei einer Vielzahl von Vertragspartner nervt das.


    Ich gebe dir Recht, das nervt, ist aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen so notwendig. eMails kann man faken, abfangen oder manipulieren - wenn du aber mit deinem (hoffentlich ) sicherem Usernamen/Password die Daten abrufst, sind diese sicherer vor fremden Zugriff. Für die Aufbewahrung des Passwordes bist ja dann du verantwortlich und der Diensteanbieter ist fein raus.


    Aber wie schon geschrieben, ein Tool dafür wird es sicherlich nicht geben, da die Weg zum Abholen der Daten bei jedem Anbieter unterschiedlich sind, wer soll die allen konfigurieren und ständig aktuell halten.
    Alleine schon meine Kabelprovider hat sicherlich im letzten Jahr 5 mal seine Webseite umgebaut.


    Meine Kreditkartendaten kann ich zum Glück einfach per HBCI bei der Bank abholen, das ist wenigstens etwas, verwalte die dann auch per StarMoney, welches ich seit kurzen auch wieder verwende, nachdem mit Quicken den letzten Nerv geraubt hat.

    Hallo,




    Interpret - Album - Titel


    so ist meine Struktur, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Die kopiere ich 1:1 auf die SDCard und die schiebe ich ins Autoradio. Da gibt es für mich keinen Grund, was dran ändern zu wollen oder umzuschichten :)


    Zu den grossen Dateien mit etlichen Dokumenten drin - absolutes No-Go für mich, jeder Brief usw. als eine Datei wird bei mir das Konzept sein.
    Ich hab jetzt viel mit meiner Software rumgespielt, es ist kinderleicht einzelne Dokumente zu ordnen, zwischen den Ordnern zu verschieben, umzusortieren und wenns sein muss auch mal auszudrucken, zu exportieren oder direkt per eMail zu verschicken. Mit einer riesen Daten wird das zu aufwendig, Teilstücke davon rauszusortieren.