Hallo,
willkommen in der Realität kann ich da nur sagen.
Was regt ihr euch drüber auf, das Amazon mit vollkommene legalen und vom Staat sogar geförderten Methoden eine Gewinnmaximierung bis zum äussersten betreibt.
Hier bei uns in der Nähe hat Amazon eine neue Verteilzentrum vor kurzem gebaut, die Stadt hat sich total gefreut über die zu erwartenden Steuereinahmen usw. - und was bekommen die nun, keinen Cent, weil Amazon seine kompletten Gewinn aus Deutschland über Luxemburg abwickelt und somit kaum Steuer zahlt. Das ist vom Staat sogar geduldet, weil die Gesetzeslage so ist.
Also warum regt ihr euch auf, wenn ich bei Amazon nicht mehr kaufen wollt, da kauft bitte auch keine Produkte mehr von H&M, Zalandoo, Apple, Lenovo - die machen im Ausland noch viel schlimmeres oder nutzt Versender wie Hermes, DHL, DPD oder UPS, usw. usw. usw. - die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Und übrigens, Amazon.de GmbH wurde 2012 als Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert - frag mal Festangestellte, die doch arbeiten, die sind super zufrieden mit Job und Gehalt, ich kenne mehrere die dort arbeiten.