-
Hallo,
Nokiahandyfan
Firefox 19 ?
Den PDF-Viewer kann man abschalten und wieder auf Acrobrat Reader umstellen:
Einstellungen -> Anwendungen -> "Portable Document Format" ( ich glaub so heisst das ) -> als Anwendung Acrobat Reader oder den Viewer deiner Wahl einstellen.
Ich hab mit dem FF19 andere Probleme gehabt:
- er war deutlich langsamer als der 18er
- ich konnte nur noch eine Instanz starten
- Verschieben von Tabs in ein neues Fenster ging auch nichtmehr.
Neuinstallation brauchte nichts, habe dann testweise mal die 20Beta1 installiert und alle Problem sind weg obwohl ich keine Freund von Beta-Software bin, aber bisher läuft die stabil.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hanfmann
Kurz und knapp: Ein Zehner im Monat juckt mich generell nicht - aber dieser 10er verbessert meinen Wohnkomfort. Daher gut angelegt aus meiner Sicht.
Ansichtssache - ich würde einen 10er im Monat bezahlen, damit ich keinen Netzversorgung zuhause hätte, würde meinen Wohnkomfort deutlich erhöhen
Und das sage ich, obwohl ich bei einem NB arbeite.
-
Hallo,
kommst stark auf die Grösse des Gebäudes an, ein Wohnhaus liesse sich sicherlich mit einer Femtozelle problemlos versorgen, zentralen Standort mal vorausgesetzt.
Im grosen Bürogebäude halte ich das für keine Lösung, das gibt es bessere Weg, z.b. über einen direkte Inhouseversorgung, wie es bei uns im Büro gemacht wird ( 2/3/4G + Wlan ).
Problem bei mehreren Femtozellen wird sicherlich der Handover zw. den Zellen sein.
-
Hallo,
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal mit meinem Privathandy abgehend telefoniert habe, die letzten zwei EVN hatten keine Verbindungen drauf.....
Die Terminierungsentgelte drücken die Gewinne der NBs gewaltig, schön zu sehen, das VF bei jeder Bilanz-PK beide Beträge ausgibt, schön gerechnte nenne ich das immer. Die Terminierungsentgelde sind nun mal Realität, dann sollen die auch gefälligst in der Bilanz so behandelt werden.
Ob die Datendienste das ausgleichen werden, ich wage zu bezweifeln, weil damit kein grosses Geld zu verdienen ist. Irgentwann wird auch der letzte Kunde merken, das die neuen Tarife eine ziemliche Abzocke sind
Rene Obermann hat ja vor wenigen Tagen noch auf einer Veranstaltung rumgeheult, das die Internetdienstleister wie Google, Facebook und Co. das dicke Geld verdienen und die Netzbetreiber die hohen Netzausbaukosten haben - ja und, so ist das Internet eben.
-
Hallo,
Homematic macht nur dann Sinn, wenn man mehr machen will als nur die Heizung steuern, weil die mehr kann ( Schalt- & Dimmersteckdosen, Unterputzschalter- und Dimmer, Wandtaster, Fernbedineungen, Wandthermostate mit Stellantrieben und Fensterkontakten für die Heizung, Bewegungsmelder als kleine Alarmanlage usw. ).
Vorteil ist, das es bidirektionall arbeitet und jeder Schalt-/Stellbefehl vom Empfänger quittiert wird. Sieht dann z.b. so aus, das ich in meiner Web-GUI den Öffnungswert der Stellantriebe als Graphen sehe und auch der Schaltzustand von allen Geräten dort aktuell ist, egal wie ich die geschaltet habe.
Nachteil bei allen dieser System - die sind für Fussbodenheizungen untauglich.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich vermute aber, dass über kurz oder lang das DSL-Netz von Vodafone "frei" wird... Denn Vodafone scheint stark an Kabel Deutschland interessiert zu sein
Aus zwei Gründen wir das Festnetz von VF nicht frei:
- der Kauf von Kabel Deutschland ist auf Eis gelegt worden - vermuttlich hab da ein Controller die Notbremse gezogen, weils zu teuer und uninteressant ist.
- würde das Arcor-Netz nicht danach frei werden, weil das komplette Backbone von Ex-Arcor lebensnotwendig für VF ist und ohne das Netz ist auch das Festnetz wertlos.
-
Hallo,
ich verkaufe meinen Amazon Kindle Touch
Gekauft am 20.April 2012
Zustand: sehr gut, sieht aus wie neu, da vom ersten Tag an in einer Schutzhülle benutzt, aber zudem auch recht wenig benutzt.
Lieferumfang:
- Amazon Kindle Touch WLan ( ohne 3G )
- USB-Ladekabel
- passendes Leder-Cover mit Hartplastikschale auf der Rückseite ( Gebrauchsspuren aber keine Beschädigungen )
Preis: Verhandlungsbasis 85,-€ komplett inkl. Versand , Abholung möglich ( Kreis Viersen oder Düsseldorf nach Vereinbarung )
Bilder gerne, bitte dann eMail-Adresse schicken.
-
Re: Versicherung behält nach Schadensregulierung das Notebook, darf sie das?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Darf die Versicherung das teil einfach behalten und wie sieht es mit der Versicherungssumme aus? Mir scheint das 110 Euro für vier Monate ziemlich viel sind.
Grunsätzlich ist sowas in den AGB´s der jeweiligen Versicherung geregelt, schon mal nachgelesen.
Das ist aber gängige Praxis, die Versicherung hat den Schaden bezahlt und ist nun Eingetümer des defekten Gerätes und hat somit Anspruch darauf und zwar auf das komplette Geräte inkl. allen Zubehör und Softwarelicensen, die im Kaufpreis enthalten waren.
War damals bei meinem Notebook auch, ich hab alledinfs die Festplatte behalten können wegen der Daten und Win-License darauf.
Alternativ: die Versicheurng bezahlt den günstigens Reparaturpreis, was sich aber in der Preisklasse bei Notebooks nicht lohnt. Die meisten Hersteller reparieren nicht nach Aufwand, sondern nach Pauschalpreis, egal was dran ist.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Preislich sollte es sich bis max. 450 Euro bewegen.
Kann man da irgendwas empfehlen?
nochmal 200 Euro drauflegen und direkt ein ordentliches Markenrad aus dem Vorjahr kaufen, damit wirst du sicherlich länger glücklich sein als mit einem sagen wir mal "Bauhausrad".
Für 450 bekommst du nichts ordentliches, was auch mal Spass auf einer längeren Tour macht und für Arbeitsweg schon mal garnicht.
Zitat
Wo hast du es gekauft? Ich bin in Radons "Stammhaus" in Bonn gewesen und habe einen guten Eindruck von den Verkäufern gehabt.
Die kannst du nur bei H&S Bikediscount kaufen, entweder im Bonner-Laden oder online, ggf. noch bei deren Stützpunkthändlerm die teilweise auch Modelle zur Probefahrt vorätig haben. Radon ist die Eigenmarke von H&S.
Ich hab selber ein TCS 9.0 Disk seit zwei Jahren und würde mir kein anderen Rad kaufen wollen, das läuft immer noch so gut wie am ersten Tag.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Letztenendes nervt mich aber die Bedienung des Smart Home Systems. Die App ist eine bodenlose Frechheit, das kann EQ-3 besser (auch wenn beides aus dem gleichen Haus kommt).
Alternativ schau die mal das dritte System von denen an, Homematic - ist zwar teurer als das MAX-System, dafür kann es weit aus mehr. Preis ca 70,-€ Kombi Wandthermostat + Stellantrieb + ggf. Adapter für die Ventile und wenn gewünscht noch mit Fensterkontakten
Damit kann man schon eine Zeitsteuerung pro Raum realisieren. Für eine zentrale Steuerung mit extermen Zugriff per Handy-App brauch es dann aber auch die Homemativ-CCU, eine Zentralsteuerng ( 170 Euro ). Die ist aber dann auch weit aus mächtiger und kann komplette Programm abarbeiten in einer eigenen Scriptsprache.
Homematic hab ich seit 2 Jahren mit CCU als Heizungssteurung im Einsatz.
Ich nutze aber auch eine Softwaresteuerung für alles, die bietet weit aus mehr Möglichkeiten der Automatisierung auch in Kombination mit anderen Steuerungssystemen ( EnOcean, KNX, 1-Wire, Funklösungen ). Dann wird es erst richtig Smart ....