Beiträge von Niederrheiner

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Und wer sollte eine solche Manipulation warum (mit welchem Interesse) machen?

Ich hab nicht gesagt, das du es Test machen sollst - ich habe nur geschrieben, das die Test nichts taugen, weil alleine schon die Durchleitung durch das normale Netz die ganzen Ergebniss unbrauchbar macht und ein grosse Schuld daran haben Proxyserver mit Webcaching, wie die im Mobilfunknetz benutzt werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Samsung hat ja schon bestätigt, dass man beim S4 auch auf Plastik vertraut... Warum sollte man auch etwas ändern, die Geräte (S3, S3 mini, S2) verkaufen sich wie geschnitten Brot, also scheint es die Masse ja nicht zu stören, das es "Plastikbomber" sind...

Ist auch eine Frage des Gewichtes ( und des Preise ) - mir persönlich stört es überhaupt nicht, ich brauch kein Alu oder Glasgehäuse und währe auch nicht bereit, dafür 100 euro mehr zu zahlen.

Plastik hat den grossen Vorteil, das keine Klimmzüge wegen der Antennen gemacht werden müssen, sondern diese Bestandteil der Platine sein können.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Teste hier: http://digital-konfusion.de/speed

Ist nicht wirklich vielsagen, weisst du, wie schnell der Server ins Internet angebunden ist. Die meisten Hoster haben mit Glück 100 Mbit/s pro Server - testen da drei Leute mit LTE oder Kabelinternet gleichzeitig, sind die Ergebniss schon für die Tonne.

Mache 10 Tests über den Tag verteilt und mittele die Wert, kleiner Tip, der wenigste Traffic im Mobifunknetz ist morgens zw. 5 und 6 Uhr, also die optimale Zeit zum testen.

Hallo,

saisonabhängig wird überhaupt nichts gemacht - die Netzkapazitäten werden für die Normalauslastung plus x % Reserven nach oben geplant und aufgebaut. Und wenn die Netzplanug gut arbeitet, dann werden zusötzliche Kapazitäten bei Bedarf entsprechend auch geplant und nachträglich angepasst ( soweit möglich ).

Wenn jetzt 50% mehr benötigt wird, weils Freibad überlaufen ist, das ist das eben Pech für die, die auch dann nicht aufs Handy verzichten können/wollen.
    Dafür wird keine zusätzliche Kapazität übern Sommer geschaltet - ist ja nicht damit getan, einfach mal eine zusätzliche Senderstufe in die BTS/NodeB zu stecken, da hängt noch gewaltig mehr dran, was viel Aufwand bedeutet = Kosten.

Zitat

Heutzuage geht ja vieles in Sachen Kapazität über Lizenzen;

Aber nicht für Kapazitäten, sondern in der Regel für Funktionen.
    Die Systeme, die ich betreuen haben Licensen für Traffic / User = unlimited, aber alle Features sind mit Licensen begrenzt, wollen wir mehr haben, hält der Hersteller direkt mal die Hand auf - bis wir die Nase davon vollhaben und uns einen anderen Hersteller suchen.

Re: Kabel DE

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von malevio
    planen die denn flächendeckend auszubauen oder kanns dabei bleiben dass es das nicht bei uns geben wird?

Da solltest du mal KD fragen - vielleicht können die dir was sagen - Unitymedia baut sein Netz immer weiter aus und versucht flächendeckend Internet anzubieten.

Hallo,

Zitat

-97db - -115db

-97 reicht locker zum telefonier, bei -110 könnte es Probleme geben.

Ob sich so ein Teil für dich lohnt, muss du selber wissen - ich würde es eher mit einem ordentlichen Handy versuchen, das iPhone ist im Telefonbereicht nicht unbedingt eine gute Wahl.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Die UMTS-Tests habe ich eine Weile vorher schon mit drei verschiedenen Seiten (wieistmeineip.de, speedtest.net, umtsspeedtest.de) gemacht, und alle lieferten ähnliche Ergebnisse, die jetzigen sind wieder so.

Vergesst doch mal diese Schrott-Testseite - dere Ergebnisse manipuliere ich dir so, das du immer 10 Mbit angezeigt bekommst, wenn du nur 5 hast - ich sag nur Proxy mit Caching.

Mache einen ordentlichen Downloadtest mit einem grossen File ( CD-Image z.b.) von einem schnell im Internet angebundenen Server, z.b. Uni-Netzwerk, da bieten sind Linux-Image an.
    Da machst du einen Download mit http und active-ftp und schaust dir an, wie hoch deine Max-Werte sind, da hast du realistische Werte - ist übrigens auch die Methode, die bei Netztest angewendet wird - Binary-Files mit definierte Grösse von einem autarken Server mit schneller Internetanbindung download, die Zeit messen und daraus die durchschnittliche Bandbreite ausrechnen.

Die Begrezung der Bandbreite funktioniert auf kbit/s genau.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Inwiefern? Man kann Arcor-Call-by-Call auch in Orten nutzen, in denen Vodafone keine eigene Infrastruktur hat. Abgesehen davon spielt das für Vodafone noch eine geringere Rolle als DSL.

CbC interessiert doch keine mehr, dafür braucht es keine gross Infrastruktur.

Was glaubst du, wenn du mit dem Handy google.de aufrufst, über welche Backbone-Netz, Internetzugang bzw sogar Peeringbone das abgewickelt wird - genau, die von Arcor.
    Ohne das Backbone von Arcor ist der Datendienst im VF-Mobilfunknetz grösstenteils nicht mehr nutzbar. und genau deswegen ist es lebensnotwendig.