Beiträge von Charlie Whiskey

Hallo!

Ich suche für meine Frau eine Allnet-Flat im D-Netz mit mindestens 2 GB und LTE (wegen der besseren Abdeckung). SMS-Flat ist nicht wichtig.

Smartphone ist fast neu vorhanden, daher ist nur ein SIM-only-Vertrag interessant.

Rufnummer muss unbedingt mitgenommen werden.

Bisheriger Vertrag bei Klarmobil ist zu Ende Juli gekündigt.

Wer hat kann ein interessantes Angebot machen?

Vielen Dank!

Da verstehe ich die Informationen von T-Mobile anders:

Quelle: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html

Woher hast Du Deine Info zu den 24 Monaten?

Das ist ein guter Tipp - daran hatten wir noch nicht gedacht!

Mit einem neuen Gerät würde sich aber die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängern. Durch die verpasste Kündigung würde mein Freund ja nur 12 Monate länger Kunde bleiben müssen und könnte dann zu einem anderen, günstigeren Anbieter wechseln. Oder habe ich da was übersehen?

Hallo,

für einen Freund, der leider seinen Kündigungstermin verpasst hat, suche ich nach der besten Option. Er geht jetzt wieder zur Schule und muss seine Kosten reduzieren.

gebuchter Tarif:
    * Complete Mobile XL mit Handy für 99,95 EUR pro Monat
    * Vertragsende 19.02.2013

aktueller Bedarf:
    * 120 Minuten in Mobilfunknetze
    * Festnetzflat
    * 500 MB Datenflat
    * ganz wenige SMS

Soweit sind wir online im Kundencenter gekommen: er kann nur in den Complete Mobile L wechseln, der nach Wegfall der Handysubvention dann 49,95 EUR pro Monat kostet und ganz gut zu seinem Bedarf passt. Dazu käme noch einmalig die Wechselgebühr von 49,95 EUR. Dann könnte er zum Februar 2014 kündigen und sich einen neuen noch günstigeren Vertrag holen.

Fragen: Gibt es vielleicht weitere Optionen, die nicht online erhältlich sind? Insbesondere wäre es für ihn interessant, mehr Geld einzusparen. Er besucht jetzt wieder eine Schule, gibt es da vielleicht Vergünstigungen, die er nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Charlie Whiskey

Android + Big Launcher

Hallo,

meine Ma (Mitte 60) wollte unbedingt ein schickes Touch-Handy haben, auch wenn sie mit der Technik selbst nicht mehr so viel zu tun haben will.

Die Lösung habe wir schnell gefunden: ein günstiges Android Handy mit der Zusatzoberfläche Big Launcher, die eine gut konfigurierbare Oberfläche über das Telefon legt, so dass der Nutzer mit Android nicht mehr in Kontakt kommt. So kann man z.B. Fotos hinterlegen, die mit einem Touch direkt einen Anruf tätigen (soweit ich mich erinnern kann auch mit direkter Aktivierung von Lauthören). Es gibt auch eine SOS-Taste, die die aktuelle GPS-Position an eine eingestellte Nummer per SMS sendet und/oder eine Verbindung zu einer voreingestellten Nummer herstellt.Und noch viele Konfigurationsmöglichkeiten mehr - je nach dem, welche Funktionen benötigt werden.

Meine Ma kommt nun gut mit dem Gerät zurecht. Ich fand die Software auch gut zu konfigurieren. Bei der Geräteauswahl würde ich mal auf der Big Launcher Homepage bzw. im PlayStore schauen, ob es da Informationen zur Kompatibilität gibt. Und ich würde ein einfaches Gerät mit guter Akkulaufzeit suchen.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für die Tante?

Schöne Grüße
    Charlie