Habe mich nun auch extra deswegen angemeldet. Habe dort einen Ipad mini vertrag für 39€ mit einem monatlichen Rabatt direkt auf der Rechnung von 10€ abgeschlossen - zusätzlich sollte die Anschlussgebühr zurückerstattet werden.
Nun habe ich einen Vertrag mit einer dreimonatigen Rabattierung von 5€ und keiner Anschlusspreisbefreiung. Vodafone selbst gibt sich schuldlos und laut MA der Hotline sei ich nie für eine derartige Rabattierung eingetragen worden.
Emaillomtakt mit Fristsetzung zum 31.1. für eine Richtigstellung wurde zunächst beantwortet. Der Onlinerabatt solle laut Handybar auch auf den nächsten Rechnungen vorhanden sein, der Grundpreis solle auf der 3. Rechnung erstattet werden - das ich selbst mit dem aktuellen Rabatt 5Euro mehr als in der Auktion angegeben bezahle scheint entweder keiner zu verstehen oder es wird konsequent überlesen. Zusätzlich wurde mir bereits durch die Servicehotline bestätigt, dass es keine weitere Rabattierung und keine Anschlusspreisbefreiung geben wird.
Daraufhin meldet sich nun niemand mehr...ich warte noch ab und werde zunächst die Verbraucherzentrale einschalten - zusätzlich überlege ich die Rückbuchng der Lastschrift von Vodafone, denn der Vertrag für den ich gültige und unterzeichnete Vertragsunterlagen gefaxt habe, ist einfach ein anderer. Sollte das auch nicht fruchten, habe ich eine Rechtschutzversicherung - zwar mit 150€ Selbstbeteiligung, aber der Streitwert beläuft sich immerhin auf 255€ und zusätzlich werde ich diese Ausredentaktik nixht billigen. Leider habe ich schon bewertet - aber wenigstens neutral, da zu meinem Ipad Mini eine zu grosse Simkarte geliefert wurde und och die austauschen musste.
Zusätzlich werde ich Ebay und Vodafone darüber in Kenntnis setzen - denn Angebot, unterzeichnete Unterlagen und gelieferte Leistungen stimmen einfach nicht überein - alle Unterlagen liegen mir noch vor.