Hallo zusammen,
ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues Smartphone zuzulegen. Drei Geräte habe ich in der engeren Auswahl,
- Asus Padfone 2
- LG Nexus 4
- HTC One X+ .
Mir ist durchaus bewusst, dass die Geräte preislich nicht auf einem Niveau liegen. Von der Ausstattung hingegen (abgesehen vom LTE und der Padfone Dock) sehe ich alle 3 Smartphones auf einem Niveau. Einige von euch werden mit Sicherheit ein Samsung Galaxy S3 oder Note vermissen. Für mich kommen die Geräte von Samsung nicht in Frage, da sie mich rein optisch überhaupt nicht ansprechen. Das gleiche gilt eigentlich für die Smartphones von Sony. Zu Anfang war ich hin und weg von der Xperia-Reihe, nach langer Recherche haben auch diese Geräte irgendwie an Reiz verloren.
Das Padfone hat ja so ziemlich alles, was man aktuell von einem Smartphone erwarten kann, kostet dementsprechend auch. Die Erfahrungsberichte sind hier allerdings nicht so umfangreich wie ich mir das wünschen würde
Da das OS von Asus nicht soo sehr bearbeitet wird wie bei anderen Herstellern, würde ich vermuten, dass man relativ zügig mit Updates versorgt wird.
Das Nexus ist natürlich der absolute Preis/Leistungs-Kracher, dazu kommt, dass man hier noch schneller mit Updates versorgt wird, als bei Asus. Die Lieferschwierigkeiten, können wir erst einmal außen vor lassen.
Das HTC gefällt mir rein optisch am besten. Generell hört man bei der Verarbeitung von HTC beinah nur Gutes, allerdings haben mich die vielen Probleme beim HTC One S etwas stutzig gemacht. Mir ist bewusst, dass wir hier von verschiedenen Geräten reden, aber so ganz kann ich das dann doch nicht vergessen.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch ein Iphone 4 in Gebrauch. Das Iphone 5 ist für mich uninteressant...fragt mich nicht warum, irgendwie will ich etwas neues.
Das neue Smartphone soll definitiv mit Android laufen.
Mich würde interessieren, was ihr über die 3 genannten Geräte denkt, was wäre euer Favorit und warum? Habt ihr noch Alternative Favoriten (ausser Samsung)? Würdet ihr den MWC noch abwarten?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits vorab
Viele Grüße
Cready