Beiträge von Enttäuschung

    Vodafone + iPhone 5, 16GB, schwarz


    Zum Jahreswechsel noch schnell den größten Fehler des letzten Jahres begangen und ihn dann mit großer Freude mit ins neue Jahr genommen. Leider habe ich, wie die meisten hier, den Fehler begangen und habe am 19. Dezember 2012 [ja, da steht wirklich 19. Dezember 2012] eine Bestellung bei LogiTel.de aufgegeben. Bei der Bestellung handelte es sich um das iPhone 5, 16GB, schwarz in Kombination mit einem sehr attraktiven Vodafone Tarif. Hier sei nochmal gesagt, ich hätte gern das Smartphone und den Tarif, sprich ich werde unter keinen Umständen drauf verzichten, ggf. werde ich gerichtlich auf eine Erfüllung bestehen!


    Bisheriger Ablauf:
    - 19.12.2012: Bestellung via LogiTel.de
    - 19.12.2012: Bestellbestätigung von LogiTel.de
    - 20.12.2012: Überweisung via Vorkasse
    - 20.12.2012: Sämtliche Dokumente via Deutsche Post an LogiTel.de versendet
    - 28.12.2012: Bestätigung, erhalt sämtlicher Unterlagen + Betrag X
    - 28.12.2012: Status: Prüfung
    - 08.01.2013: Status: Freigeschaltet bis heute
    - 08.01.2013: Status: Lieferbereit bis heute
    - 11.01.2013: Beratungstermin Anwaltskanzlei meines Vertrauens
    - 14.01.2013: Auf anwaltlichen Rat eine Mail an LogiTel.de „Letzte Nachfrist zur Lieferung zum 19.01.2013“
    - Status heute: Ich warte und warte!


    Kundenservice?
    Abgesehen davon, dass der Kundenservice immer relativ schnell reagiert, habe ich bisher nichts positives Entdecken können. Wenn ich so lese was meine Vorgänger hier so geschrieben haben, geh ich stark davon aus, dass der Kundenservice wohl vorgefertigte Antworten zum Vertrösten der Kunden hat, zumindest macht es den Anschein. Ständig heißt es morgen wird ihr Paket versendet, so dass sie es dann zum Wochenende haben. Ein Tag später, stellt man jedoch fest, aus morgen und aus dem Wochenende wurde wieder nichts. Auf Nachfrage erhält man dann die Antwort, ja morgen dann definitiv. Aber spätestens am nächsten Tag muss man wieder feststellen, wird wohl nix! Letztendlich ist ein Kundenservice, der nur leere Versprechungen macht, kein Kundenservice! Mir wäre es persönlich lieber gewesen, LogiTel.de hätte gleich gesagt, es kann einige Wochen/Monate oder Jahre dauern. Denn dann könnte man sich drauf einstellen. Sorry, aber ist einfach nur ein Armutszeugnis!


    Gutes Ende für alle Beteiligten?
    Eigentlich kann man ein gutes Ende für alle Beteiligten nur hoffen! Denn ich glaube nicht, dass LogiTel.de meine E-Mail vom 14.01.2013 ernst nimmt. Glaube es bedarf da immer einem Briefkopf einer Kanzlei und die Einreichung einer Klage. Jedoch muss ich sagen, hat mir der Anwalt meines Vertrauens sehr viel Hoffnung gemach, so dass ich zu der Aussage „…ich hätte gern das Smartphone und den Tarif, sprich ich werde unter keinen Umständen drauf verzichten, ggf. werde ich gerichtlich auf eine Erfüllung bestehen!“ gekommen bin.


    Für einen Tarif zahlen, den man noch nicht hat?
    Sollte dem wirklich so sein, beginnt der eigentliche Spaß ja vor dem Erhalt der Bestellung.


    Werde euch dann wenn es Neuigkeiten gibt, davon berichten. Mich würde aber auch Interessieren, ob jemand eine ähnliche Bestellung „Vodafone + iPhone 5, 16GB, schwarz/weiß“ getätigt hat und wie die Erfahrungen waren/sind?


    Update - 15.01.2012
    Mir wurde auf Nachfrage nun zugesichert, dass das Gerät zusammen mit der SIM-Karte in einem Paket an mich versendet werden soll, und zwar am Mittwoch, den 16.01.2013. Bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich am Samstag da ist?!