Beiträge von Gudde

Hallo mober,

die Surfkarte + 803 habe ich schon erhalten, ansonsten noch keine Informationen von VF zum Termin erhalten.

1) Kann ich jetzt mit der Surfkarte jetzt schon surfen bzw. ins Festnetz telefonieren, ohne dabei die Kosten zu generieren?

2) Die neue Festnetznummer habe ich per Post erhalten, wie lange gilt diese Nummer? Nur solange, bis VF meine alte Nummer portieren kann, oder habe ich nun zwei Nummern (alte für DSL und die neue über Surfkarte)?

3) Wenn der DSL-Anschluß freigeschaltet ist, kann ich zusätzlich mit Surfkarte parallel surfen bzw. telefonieren? Dann würde ich die Srufkarte im Laptop einstecken und auf dem Balkon surfen, da dort WLAN nicht durchdringt.

Danke und Gruß
    Gudde

Guten Abend,

so, habe eben den Vertrag online abgeschlossen und die Unterlagen ausgedrückt. Da steht es, daß ich mit meiner britischen Staatsangehörigkeit eine Kopie der Meldebescheinigung mitschicken muß. Dies stellt für mich eine große Hürde dar, da ich dafür extra einen weiten Weg gehen muß. Kann ich dafür irgendetwas anderes zuschicken? Bei O2 hat es gereicht, daß ich die aktuelle Gas- bzw. Stromrechnung beigelegt hatte.

Falls dies nicht funktionieren sollte, könnte meine Frau (Deutsche) den Vertrag abschließen? Würden wir dann eine neue Nummer bekommen? Wir würden gerne die alte Nummer beibehalten.

Grüße
    Gudde

Hallo mober,

lese seit Monaten Eure Angebote, aber ich bin noch unsicher ob ich alles so richtig verstanden habe. Aktuell habe ich Congstar DSL mit monatlicher Kündigungsfrist mit FB 7270. Offiziell ist meine Leitung nur für 6 Mbps angelegt, aber ich bekomme nie mehr als 2,9 Mbps. Congstar rechtfertigt dies mit niedrigem Dämpfungswert der Telekom-Leitung. Meine Fragen (ich habe alle Threads der Vormoate durchgelesen, weiß aber ich nicht ob ich alles richtig verstanden habe):

1) muß die vorab den Congstar-Vertrag kündigen, oder macht VF für mich?
    2) wenn ich 803 anschließen muß, kann ich FB 7270 dann verkaufen oder könnte ich es im Dachboden an 803 anschließen und als Verteiler verwenden?
    3) VF sagt, daß bei mir 6 Mbps verfügbar wären; wie kann ich vorab wissen, ob letztlich dann 2,9 oder 4,5 rüberkommen werden?
    Danke vorab
    Gudde