Beiträge von Jaegerlie

    Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Die Verfügbarkeit ist echt ein schlechter Scherz. Seit Wochen wird das One überall beworben. Zu haben ist es allerdings fast nirgendwo und wenn, dann nur zu lächerlich hohen Preisen von teilweise 750 - 800€. Solche Händler sollte man zukünftig boykottieren. Nokia hat sich vor nicht allzu langer Zeit mit dem Lumia 920 ähnliches erlaubt und dabei jede Menge Kunden verloren. Das Gerät war auch erst Monate nach vollmundiger Ankündigung wirklich normal zu haben. :flop: :flop: Samsung wird sich sicherlich freuen.


    Warum diese Händler meiden?


    Angebot und Nachfrage... Simpleste Marktwirtschaft.
    Geringes Angebot + große Nachfrage = großer Preis.

    Den ganzen Part mit der 2. Rechnung kann man im übrigen streichen, da hat Handytick nichts mit zu tun...


    Das stammt von dem 1. Vertrag vom 4.3. bei Sparhandy den ich bereits wirksam zum 8.4. widerrufen hatte...


    Anscheinend juckt das Sparhandy aber überhaupt nicht und der Vertrag steht nicht einmal bei Vodafone auf Storno...



    Das mit der "Rechnung ohne Simkarte" ist im übrigen auch geklärt. Die Vodafonemitarbeiterin war das sehr zuvorkommend und äußerst nett!


    Top!


    Fehlt nur noch das Rabatt Problem und das HTC One, aber das kriegen wir bestimmt auch noch hin, nicht wahr? ;-)


    Viele Grüße,


    Jägerlie

    Laut aktuellen Infos ist der Stand jener:


    Etwa 2,5 Mio Geräte wurden weltweit vorbestellt,
    HTC konnte im März allerdings gerade einmal 300k ausliefern!
    Dank neuen Deals mit den Zulieferern ist es jetzt wohl allerdings möglich die Produktion ENDLICH hochzufahren, so dass im April bereits 2 Mio Geräte ausgeliefert werden sollen.
    Da USA erst Ende April ausgeliefert werden soll, haben wir vielleicht gute Chancen, dass bis Ende April auch mal wirklich Flächendeckend in Deutschland was vorhanden sein wird... Wobei AT&T bereits am 18.04. (? irgendwo darum) mit dem Verkauf in den USA beginnen wollten.


    Soviel also zu der "Europa first, USA später"-Politik...


    Generell sollen aber im April & Mai etwa 4 Mio Geräte gebastelt werden. Das sollte dann definitiv für die Vorbestellungen und eine Auswahl in den Shops reichen.


    Wer unbedingt ein Gerät will: Amazon hat nen paar auf Lager (Marketplace), allerdings 700 Euro teuer, natürlich.


    Ich hoffe, dass die Situation sich endlich entspannt und man als Vorbesteller wirklich so langsam mal seine Geräte bekommt... Nervt mittlerweile ziemlich, anderthalb Monate zu warten während andere ihr Gerät bereits im Laden kaufen konnten oder schon seit Mitte März in der Hand halten konnten...

    So, dann möchte ich mich auch einmal melden...


    Meine Rechnung ist laut Mitarbeiterin ja korrekt (59,99 Grundgebühr - 5 Euro Vorausrabatt, die anderen 15 Euro gibts dann irgendwann mal im 2. oder 3. Monat). ;-)


    Ich glaube nicht Tim...


    Zumal überhaupt nicht auf die Frage eingegangen wurde, warum ich denn bitte für 10 Tage bezahlen soll, in denen ich die Karte nachweislich noch überhaupt nicht hatte!


    Nächste tolle Neuigkeit:


    Neue Rechnung bekommen für den Zeitraum 28.03. bis 09.04. mit, Trommelwirbel bitttttteeeeeeeeeeee: 59,99 (1 mal voll und 1 mal anteilig für 13 Tage knapp 25 Euro) + 30 Euro Anschlussgebühr!


    Diesmal gibt´s anscheinend gar keinen Rabatt!


    Nun stellen sich mir 2 Fragen:


    1. 20 Euro monatlicher Rabatt bleiben wo genau?


    2. Warum krieg ich nun heute eine erneute Rechnung die sich mit der 1. überschneidet?



    Ich bitte um ein paar Informationen und die Klärung meiner Fragen bitte, und nicht, dass ich wieder mit "Rechnung ist korrekt" abgewatscht werde, denn das sind BEIDE Rechnungen nachweislich ja wohl nicht...


    Werde da morgen auch nochmal Vodafone aufn Sack gehen und die Hölle heiß machen...


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jägerlie

    Melde mich hier auch erst einmal wegen Unstimmigkeiten mit der Rechnung...


    1. Bei mir wird eine LTE Option eingebucht, welche ich nicht beantragt habe -> Diese wird aber per Rabatt wieder raus genommen.


    2. Rabatt gibt es nur 2 (2x5 Euro) =
    1 x Rabatte für im Voraus berechneten Basispreis = 5 Brutto
    1 x Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift = anteilig


    Das heißt, vorausgesetzt der 5 Euro Rabatt bleibt jeden Monat erhalten, fehlen ganze 10 Euro Rabattierung, wenn nicht gar 15 Euro, da ich glaube, dass der 1. Rabatt nur einmalig ist!


    Außerdem finde ich es eine Absolute Frechheit: Die Rechnung wird mir vom Zeitraum vom 25.03 bis 04.04. gestellt. Wann habe ich meine Karte bekommen: am 04.04.!


    Entweder ihr habt was mit dem Versand der Karte verbockt (die ja auch nur auf Druck meinerseits rausgeschickt wurde... Ansonsten hätte ich ja sicher immer noch keine), oder aber mit der Aktivierung des Vertrages...



    Ich bitte aufgrund dieser ganzen Unannehmlichkeiten um eine schleunigste Klärung... Ich hab keine Lust, wie andere Kunden, 2-3 Monate auf eine korrekte Rechnung zu hoffen...


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jägerlie

    Sofern du Glück hast und ein Gerät bekommst:


    Es ist nur ein Softwarebranding (zumindest nichts gegenteiliges gehört bisher), das heißt du hast ein paar Apps, Logos, Einstellungen vom Mobilfunkbetreiber.


    Solange das Gerät kein Simlock hat (haben sie eigentlich in der Regel nicht), kannst du auch eine Vodafonegerät mit einer O2 Karte nutzen.


    Kann auch sein, das gar kein Branding aufgespielt wird, wenn du das Gerät beim ersten Start mit einer Netz fremden Karte (wie oben beschrieben) nutzt.


    Ob das funktioniert weiß ich natürlich nicht.


    Grüße,


    Jägerlie