Beiträge von tp22926

Hallo zusammen!
    Wir haben zu Hause einen normalen T-Com ISDN Komfortanschluss (einer von den alten, nicht mehr buchbaren). Zusätzlich haben wir an diesem Anschluss T-DSL 1000.

Nun haben wir überlegt zum neuen Call&Surf Comfort zu wechseln, wegen der Telefon Flat und der 6000er Rate.
    Nun wirds aber kompliziert: An diesem Anschluss nutzen wir eine T-Online Classic Flat für 9,99€. Dieser T-Online Anschluss stammt ursprünglich von einem Firmenanschluss aus BTX Zeiten, wird dort aber nicht genutzt. Deswegen haben wir den zu Hause genutzt, damit wir dann auch noch die Mailadresse usw. weiternutzen können.

So weit ich verstanden habe gehört aber zu dem Call&Surf Paket ein T-Onlineanschluss, der aber mit dem Paket abgerechnet wird, aber ansonsten ein eigenständiger Anschluss ist.
    Das Problem ist nun, dass wir unbedingt unsere Mailadresse xx@t-online.de behalten müssen. Gibts da irgendeine Möglichkeit. Den alten Anschluss zu behalten macht nicht wirklich Sinn, das wäre zu teuer. In der Firma wird inzwischen ein neuer Anschluss benutzt, bzw. dort soll auch auf Call&Surf Comfort umgestellt werden.

Weihnachtliche Grüße!

Hallo!
    Ich habe noch den Relax 50 Student (1. Generation).
    Damals gab es noch für 6 Monate die Local Option gratis, die danach dann 10€ kostete. Ich habe von T-Mobile einen Brief erhalten, in dem sie mir das gleiche mitgeteilt haben.
    Im T-Punkt, an dem ich vorbei kam, meinten sie, sie könnten nicht innerhalb der Student Tarife wechseln.
    An der Hotline hatte man mir das dann trotzdem angeboten. Allerdings würde ich dann meine Local Option verlieren, da sie bei den neueren Student Tarifen nicht mehr vorgesehen sei und ohnehin nicht mehr buchbar sei.
    Bei einem späteren Anruf bei der Hotline meinte man dann zu mir, man könnte das wechseln, so dass alles beim Alten bleibt, nur müsste ich die Mwst-Erhöhung nicht zahlen und hätte Fremdnetze inbegriffen.
    Nach der Umstellung habe ich dann unter Mein T-Mobile festgestellt, dass die Local Option doch raus ist.
    Daraufhin hab ich da wieder angerufen und mich beschwert, da man mir ja was anderes erzählt hatte. Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte, unter den Umständen könnte er mich wieder in den alten Tarif zurückstellen und er richtet mir auch die Local Option wieder ein. Hat alles funktioniert, ist alles wieder da!

Ich finde das allerdings etwas blöd, ich hätte doch gerne Fremdnetze und Local.

Gruß

Weiß denn eigentlich zufällig jemand, wie das nun mit den Kosten aussieht?

Wenn ja nun schon funktioniert vor Dezember die TwinCard in eine MultiSim umzutauschen, kostet das dann trotzdem 30€, obwohl man schon die TwinCard hat? Denn ein systemseitiger Tausch der Karten, so dass man seine alte TwinCard Sim behält, scheint ja noch nicht zu funktionieren.

Ich überlege nämlich auch, jetzt schon zu wechseln, zumindest werde ich es dann versuchen. Wenn das allerdings jetzt 30€ und ab Dezember dann nichts kostet, dann lass ich das lieber.

Hallo,
    ich hab da auch nochmal eine Frage zu einem ähnlichen Problem. Wir haben ein DSL-Modem von der Telekom direkt bekommen damals, als der Anschluss geschaltet wurde. Ca. im Jahr 2000/2001.
    Dieses Modem wurde bis jetzt im Dauerbetrieb in einem Netzwerk betrieben. Jetzt wollen wir aber Modem und Router gegen eine Fritz!Box Fon austauschen, die ja schon ein Modem beinhaltet. Funktioniert dieses Modem denn überhaupt an einem alten DSL-Anschluss, der noch aus der Zeit vor UR-2 ist?

Gruß