Beiträge von st4ckola

    Ich würde hier gerne meine (positiven) Erfahrungen teilen:


    - Anfrage über Website-Formular gestellt (30.12.20, spätabends)

    - Antwort mit Angeboten am 31.12.20 frühmorgens erhalten (ggf. Spamordner beachten)

    - ein Angebot bestätigt, umgehend den Auftrag zur VVL erhalten.

    - digital unterschrieben, zurückgeschickt

    - 2 Stunden später SMS von VF, dass der Vertrag umgestellt sei

    - Eigenanteil für neues Handy an amid24 überwiesen, Wertstellung lt. Bank am 04.01.21

    - 06.01.21 neues Handy erhalten


    Top! Besser/schneller gehts nicht.

    So dann auch hier meine Erfahrungen:


    Vertragsabwicklung sowie Versand der Hardware (Iphone 6, 16GB) zügig und zum vereinbarten Termin.
    Hier also alles super!


    Problematisch wurde es mit der Rufnummerportierung:
    Nach Rücksprache mit dem Support (telefonisch) ging angeblich eine Anfrage an T-Mobile (alt) raus. Vodafone (neu) wusste von nichts und hat Geduld gefordert. Als ich dann beim T-Mobile Kundenservice nachgehakt habe, kam raus, dass keine Anfrage bzgl. der zu portierenden Nummer vorliegt.


    Ergo: Vodafone kann nichts machen, außer dem Vertragskunden zu empfehlen in einen Vodafone-Shop zu gehen und dort die Portierung erneut zu beantragen. Wer wissen will, wie das in den meisten Fällen ausgeht, kann das ja mal googlen.


    Antwort vom talkthisway-Support:
    Alles kein Problem, man kümmert sich drum und meldet sich, wenn Rücksprache erforderlich ist. Und so streichen dann die Tage ins Lande, nichts passiert, zig Telefonanrufe, nichts passiert....keine Antwort auf PN.
    Das ist äußerst schwach.


    Ende vom Lied: Es gibt einen Vodafone Premium Store, den man u.a. wegen Portierungsanliegen online kontaktieren kann. Samstagvormittag Ticket eröffnet, eine Stunde später die Antwort erhalten, dass der Portierungsantrag raus ist. T-Mobile angerufen --> Rufnummer wird zum 03.02. portiert.



    Hätte ich mich nicht persönlich dem Portierungsanliegen angenommen, würde ich heute immer noch gutgläubig auf irgendwelche SMS oder sonstige Bestätigungen warten.



    Aber: "talkthisway kümmert sich darum, sie müssen nichts tun".



    Wer ähnliche Probleme hat, dem kann ich nur raten selbst tätig zu werden.

    Hallo,


    würde auch gerne den Status erfragen zu


    Bestellung Nr. 200024431



    Seit 28.12.2012 "Unterlagen erhalten". Noch kein Schreiben von der Telekom o.ä. Auch keine Antwort vom Support.
    Mein alter Vertrag ist am 06.01.13 ausgelaufen und momentan stehe ich "ohne Mobilfunk" da.



    Bitte nicht falsch verstehen, habe Verständnis dafür, dass wegen der Feiertage und hoher Auftragslage nicht alles sofort geschehen kann. Wollte mich nur erkundigen, ab wann ich etwa mit dem Versand etc. rechnen kann.


    Gruß