So dann auch hier meine Erfahrungen:
Vertragsabwicklung sowie Versand der Hardware (Iphone 6, 16GB) zügig und zum vereinbarten Termin.
Hier also alles super!
Problematisch wurde es mit der Rufnummerportierung:
Nach Rücksprache mit dem Support (telefonisch) ging angeblich eine Anfrage an T-Mobile (alt) raus. Vodafone (neu) wusste von nichts und hat Geduld gefordert. Als ich dann beim T-Mobile Kundenservice nachgehakt habe, kam raus, dass keine Anfrage bzgl. der zu portierenden Nummer vorliegt.
Ergo: Vodafone kann nichts machen, außer dem Vertragskunden zu empfehlen in einen Vodafone-Shop zu gehen und dort die Portierung erneut zu beantragen. Wer wissen will, wie das in den meisten Fällen ausgeht, kann das ja mal googlen.
Antwort vom talkthisway-Support:
Alles kein Problem, man kümmert sich drum und meldet sich, wenn Rücksprache erforderlich ist. Und so streichen dann die Tage ins Lande, nichts passiert, zig Telefonanrufe, nichts passiert....keine Antwort auf PN.
Das ist äußerst schwach.
Ende vom Lied: Es gibt einen Vodafone Premium Store, den man u.a. wegen Portierungsanliegen online kontaktieren kann. Samstagvormittag Ticket eröffnet, eine Stunde später die Antwort erhalten, dass der Portierungsantrag raus ist. T-Mobile angerufen --> Rufnummer wird zum 03.02. portiert.
Hätte ich mich nicht persönlich dem Portierungsanliegen angenommen, würde ich heute immer noch gutgläubig auf irgendwelche SMS oder sonstige Bestätigungen warten.
Aber: "talkthisway kümmert sich darum, sie müssen nichts tun".
Wer ähnliche Probleme hat, dem kann ich nur raten selbst tätig zu werden.