Beiträge von znuk_1980

    Oh weh, das klingt ja fast schon furchtbar :rolleyes: Naja, wie gesagt hoffe ich, dass die Telekom ihrer Pressemitteilung entsprechend viel in ihr Netz (nicht nur in den USA) investiert und vor allem in Karlsruhe ein paar mehr BTS aufbaut. Ich war heute in Heilbronn und dort entsprach die Telekom dem was ich erwartet habe :)

    Naja, meine Netzprobleme sind wohl eher nicht durch das iPhone verursacht denn mit gleichem Gerät hatte ich bei o2 immer deutlich besseres Netz.


    handytim: Du bist Karlsruher? Sehr gut...dann können wir uns gerne mal über unsere Netzerfahrungen austauschen. Meine Probleme sind konkret in der Südweststadt, 3OG Altbau. Hier mit o2 Vollausschlag, an gleicher Stelle bei Telekom 2-3 Balken 3G oder 1 Balken LTE. Im Büro 1 bin ich je nach Position im Gebäude im 3G Netz, zu oft aber in 2G...auch hier war o2 besser. Büro 2 außerhalb von Karlsruhe. Laut Netzabdeckungskarte von der Telekom 3G...möööp...nur 2G. Ohne Wlan im Büro wäre ich total aufgeschmissen! o2 hatte hier definitiv 3G.
    Ich möchte hier nicht als o2 Jünger rüberkommen, aber ich habe den Wechsel vollzogen weil es überall heisst das Telekom Netz sei so wahnsinnig gut. Und o2 hat(te) so ihre Probleme. Ich habe von beiden Anbietern die Investitionspläne für die Zukunft angeschaut und bin zum Schluss gekommen bei der Telekom besser aufgehoben zu sein. :confused: Die Telekom ist ja nicht grundsätzlich schlecht und wenn ich endlich Spotify nutzen kann profitiere ich absolut von deren Abkommen und im stabilen LTE Netz habe ich auch schon 60Mbit erreicht...aber das sind halt nur Kleinigkeiten. Denn Spotify und LTE nutzen mir mit einer 2G Verbindung herzlich wenig

    mal ne ganz doofe Frage: Ich bin von o2 zu t-mobile gewechselt und ehrlich gesagt "leicht" schockiert vom schlechten Netz des RosaRiesen. An meiner Arbeitsstelle kein 3G indoor (o2 mittelmäßig), daheim 3G schwacher Empfang (o2 Vollausschlag). Oft ist es auch so, dass wenn ich das iPhone gerade aus der Hosentasche ziehe hab ich edge und erst dann schaltet es auf 3G oder manchmal auf LTE. Bei o2 hatte ich wenigstens immer 3g Netz. Ist das Netz in Karlsruhe gerade etwas schlecht drauf?

    Ah, danke das wollte ich wissen. Könnte mir vorstellen das unser DPDler das auch so macht. Werd mal morgen versuchen bei ttw jemanden zu erreichen. Sollte absehbar sein das ich die Karte die Woche nicht bekomme bzw. die nicht morgen gleich in den Versand geht werd ich mir im T-Shop einfach eine Ersatzkarte holen. Der Vertrag läuft ja, dürfte ja dann kein Problem sein. Weil morgen im Laufe des Tages müsste wohl irgendwann meine Sim aus einem anderen Vertrag deaktiviert werden :rolleyes:

    Guten Abend DaRappa,


    wegen meiner Rechnungsnummer #200024379 hatte ich heute mittag mal noch kurz deine Kolleginnen am Telefon (sehr sympatische Dame :D ) Ich denke mal sie hat das mit dem stornieren der Portierung in die Wege geleitet. Meinst du das ich mit einer Sim Karte bis Mittwoch rechnen kann? Sonst wäre ich wohl dann doch ein paar Tage offline. Und gestern gabs in der Hinsicht für die Karlsruher Bevölkerung einen 16 stündigen Test was es bedeutet ohne Telefon, Internet und TV zu sein :flop: Man glaubt gar nicht wie Abhängig man da ist... und im Oktober dürfen sich die Kliniken in Karlsruhe über einen Babyboom freuen :D