Beiträge von jusa105

    Ich muss leider sagen, dass ich bisher nur eine Erfahrung mit modeo gemacht habe und die war nicht gut.


    Ich habe am 18.10.14 einen Smart L junge Leute mit Note 4 weiß VF Branding bestellt. Das handy sollte KW43 - 46 geliefert werden, aber laut telefonischer Nachfrage solle das meist schneller gehen oder man ein brandingfreises Gerät bekommen können.


    Ich wollte meine alter Nummer mitnehmen von Congstar. Die Karte habe ich gleiche gekündigt (Prepaid) und Kündigungsdatum wurde als 31.10. angegeben. Ich habe aber Congstar informiert, dass vielleicht eine sofortige Portierung durchgeführt wird. (hatte ich bei Modeo als Wunsch angehakt, ansonsten zum ende des Prepaid vertrages, da es noch im Oktober war).


    Modeo schrieb mir dann kurz, dass sie bei Vodafone eine vorübergehende Nummer sofort schalten werden und meine Nummer später nachportiert wird. Meine E-Mail darauf, dass ich keine vorübergehende Nummer möchte, wurde ignoriert. Kurz darauf (22.10. oder so) bekam ich von Vodafone eine Mail, dass mein Vertrag mit einer neuen Nummer aktiviert wurde. Von Modeo habe ich keine SIM bekommen. Als ich 2 Tage später immer noch keine Post bekam, habe ich eine Stunde in der Warteschleife verbracht. Die KArte sollte erst mit dem Handy verschickt werden, welches aber noch auf sich warten lies. Ich bekam die Karte dann mit einer Woche Verspätung und neuer Nummer. Am 31.10. war meine Congstar Nummer dann nicht mehr eereichbar. Am 4.11. wurde sie dann endlich auf meine Vodafone-kArte geschalten. Ich habe Vodafone so schon fast einen halben Monat bezahlt ohne die Karte richtig nutzen zu können.


    Ich letzte Woche nachgefragt, ob man denn nicht ein Note 4 ohne Branding bekommen kann wie erst gesagt wurde bei Lieferengpässen. Jetzt war dies nicht mehr so einfach, da im Vertrag was anderes stand.


    Ich bin daher ziemlich enttäuscht von Modeo.


    1. Portierungswusch komplett ignoriert und vorzeitig geschalten
    2. SIM-Karte wurde nicht versendet, obwohl Vertrag schon lief
    3. Portierung erfolgte dann sehr spät
    4. Kein Note 4, obwohl erst Versprechungen gemacht wurden, dass man auch ein anderes bekommen kann, wenn die anderen zu lange brauchen.



    Aktuell würde ich wohl nicht mehr bei Modeo bestellen und würde eher von abraten. :(


    Schade eigentlich, da es sich erst recht gut anhörte, aber die Umsetzung und Kommunikation war sehr intrasparent.


    Gruß
    jusa

    Hi,


    ich habe mit o2 persönlich schon mal Probleme gehabt bei meinen Eltern. Damals hat o2 SECHS eigehende Portierungsanträge der Telekom abgelehnt mit der Begründung, dass die Namen nicht übereinstimmen. Bei der Prüfung war dann alles richtig und ich soll nochmal einen Antrag schicken. Das wurde bis heute noch nicht akzeptiert. Da dachte ich immer, dass es Taktik ist und die einen nicht gehen lassen wollen. Mittlerweile glaube ich einfach, die können es nicht besser.


    Aktuell habe ich mir für mich selbst einen VDSL-Vertrag bestellt bei denen. Habe o2 gewählt, weil sonst keiner Monatliche Kündigung angeboten hat.


    Habe online alles angegeben und auch Altanbieter mit aktueller Nummer, aber angehakt, dass ich eine NEUE Nummer möchte. Die alte hat keiner und da wollte ich mir den Portierungsaufwand sparen, weil die das eh nicht können. Bekomme ich tatsächlich ein Schreiben, dass ich einen Portierungsantrag ausfüllen soll und an die senden. An der Hotline angerufen, halbe Stunde gewartet und gesagt, dass ich das nicht wollte. "oh, das können wir nicht rausnehmen. Müssen wir stornieren und so neuanlegen". Haben die dann wohl gemacht. Woche später bekomme ich einen Brief mit Anschlusstermin zum 25.07.14. Der Vertrag mit dem jetzigen Anbieter geht noch bis Mitte September. Wieder angerufen und es sollte angepasst werden. Woche später wieder angerufen, ob jetzt alles stimmt. "Nein, hier ist kein Antrag. Aber ich passe das für sie an", ... ich glaube auch. Heute kam dann schon der Router an und welche Überraschung, es war der falsche. Ich habe für 19€ mehr, die bessere Fritzbox 7490 genommen und jetzt doch die ihre STandardbox bekommen. In diesem Moment hänge ich auch schon wieder seit 18 Minuten in der Warteschleife.


    Meine Frage dazu, gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei o2 an jemanden zu gelangen, der mit deren Systemen umgehen kann und mir auch mal weiterhelfen kann, statt neue Probleme zu machen?

    Hallo Community,


    langsam verlässt mich die Geduld mit o2.


    Am 9.6.2013 habe ich über Nicotel ein Angebot für Call & Surf Comfort DSL für meine Mutter abgeschlossen.
    Das Portierungsschreiben habe ich für meine Mutter ausgefüllt, sie hat es unterschrieben und wir haben es an Nicotel geschickt und diese es an die Telekom. So weit, so gut.


    o2 hat die Portierung abgelehnt, weil Angaben wohl nicht übereinstimmten. Bei Nachfrage an der Hotline konnte eine Auskunft gegeben werden und ich solle erneut einen Antrag stellen.


    Wir haben wieder einen Antrag ausgefüllt und abgeschickt und wurden wieder abgelehnt.
    Bei o2 sagte man mir dieses mal, das der Name doppelt da stand (einmal gedruckt, einmal Schreibmaschine). Habe das der Telekom mitgeteilt und die Mitarbeiter dort meinten, dass es diesmal (3. Mal) sicher klappt.
    Heute kam die 3. Ablehnung. Bei der o2-Hotline wurde mir gesagt, dass wohl alles richtig ausgefüllt ist, man keinen Fehler sieht und ich es nochmal versuchen soll. Zur Portierungsstelle kann man wohl nicht verbunden werden.


    Ich halte das mittlerweile für eine Hinhaltetaktik, aber weiß nicht wie ich hier weiter vorgehen soll?


    Hat hier jemand für mich Rat?


    Grüße
    jusa