Ich muss leider sagen, dass ich bisher nur eine Erfahrung mit modeo gemacht habe und die war nicht gut.
Ich habe am 18.10.14 einen Smart L junge Leute mit Note 4 weiß VF Branding bestellt. Das handy sollte KW43 - 46 geliefert werden, aber laut telefonischer Nachfrage solle das meist schneller gehen oder man ein brandingfreises Gerät bekommen können.
Ich wollte meine alter Nummer mitnehmen von Congstar. Die Karte habe ich gleiche gekündigt (Prepaid) und Kündigungsdatum wurde als 31.10. angegeben. Ich habe aber Congstar informiert, dass vielleicht eine sofortige Portierung durchgeführt wird. (hatte ich bei Modeo als Wunsch angehakt, ansonsten zum ende des Prepaid vertrages, da es noch im Oktober war).
Modeo schrieb mir dann kurz, dass sie bei Vodafone eine vorübergehende Nummer sofort schalten werden und meine Nummer später nachportiert wird. Meine E-Mail darauf, dass ich keine vorübergehende Nummer möchte, wurde ignoriert. Kurz darauf (22.10. oder so) bekam ich von Vodafone eine Mail, dass mein Vertrag mit einer neuen Nummer aktiviert wurde. Von Modeo habe ich keine SIM bekommen. Als ich 2 Tage später immer noch keine Post bekam, habe ich eine Stunde in der Warteschleife verbracht. Die KArte sollte erst mit dem Handy verschickt werden, welches aber noch auf sich warten lies. Ich bekam die Karte dann mit einer Woche Verspätung und neuer Nummer. Am 31.10. war meine Congstar Nummer dann nicht mehr eereichbar. Am 4.11. wurde sie dann endlich auf meine Vodafone-kArte geschalten. Ich habe Vodafone so schon fast einen halben Monat bezahlt ohne die Karte richtig nutzen zu können.
Ich letzte Woche nachgefragt, ob man denn nicht ein Note 4 ohne Branding bekommen kann wie erst gesagt wurde bei Lieferengpässen. Jetzt war dies nicht mehr so einfach, da im Vertrag was anderes stand.
Ich bin daher ziemlich enttäuscht von Modeo.
1. Portierungswusch komplett ignoriert und vorzeitig geschalten
2. SIM-Karte wurde nicht versendet, obwohl Vertrag schon lief
3. Portierung erfolgte dann sehr spät
4. Kein Note 4, obwohl erst Versprechungen gemacht wurden, dass man auch ein anderes bekommen kann, wenn die anderen zu lange brauchen.
Aktuell würde ich wohl nicht mehr bei Modeo bestellen und würde eher von abraten.
Schade eigentlich, da es sich erst recht gut anhörte, aber die Umsetzung und Kommunikation war sehr intrasparent.
Gruß
jusa