so ich mache den Anfang mit Beschwerdebriefen. Hier eine Kopie:
Per Fax an: 0331-700 31 30
Kundennummer: 41XXXX/ E-Plus- Rufnummer 0177-X XX XX XX
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 20.12.2005 erhielt ich von Ihnen zwei neue Sim – Karten. Zwangsweise jetzt als Flexi-Plus Card. Nun mein Problem, zudem ich auf Herstellung des alten Zustandes bestehe.
Die Rufdauer beträgt jetzt nur noch 20 Sek.
„E-Plus verbindet“( wenn man es ans Telefon schafft.)
SMS nur noch an Telefon mi Prio 1.
Ich bin im Kundendienst tätig, werde oft nur mit Kurzmitteilung zum Kunden gerufen.
Da ich mein Handy nicht am Gürtel, oder um den Hals trage, ist es oft unmöglich rechtzeitig innerhalb von 20 Sekunden ans Telefon zugelangen. Auch bewohne ich nicht nur eine 1 Zimmer-Wohnung. So sind die Wege zum klingelnden Handy etwas weiter als 5 Meter. Vorher war die Rufdauer ca. 90 Sekunden, andere Netze praktizieren diese wohl vernünftige Rufzeit immer noch, so ist es mir unverständlich, dass sich E-Plus diesen negativen Service leisten kann.
Sollte es wiedererwarten, nicht zu einer Umstellung des alten Zustand (FlexiCard mit Card 1 und Card 2), werde ich mich wohl nach 11 Jahren E-Plus Kunde nach einem anderen Provider umsehen müssen.
Zudem musste ich heute feststellen, dass mich MMS nicht mehr erreichen. Obwohl am gleichen Gerät diese vorher empfangen wurden. GPRs ist am Gerät mit Prio 1, aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Pietz
Ich hoffe doch dass sich einige anschließen werden, nur so kann man was erreichen.