Beiträge von Grufti61

    vorweg, ich habe die Funktion "Suchen" genutzt, ohne richtigen Erfolg.


    Mein Prob. Beim versenden von MMS o SMS ist bei dem S65 oder CX 65 ein großes Sybol zu sehen, welches mit Grafik anzeigt, dass die Nachricht verschickt wird. Beim EL 71 vermisse ich dieses. Nur links oben ein kleines Zeichen für versendung. Man muss 3x hinsehen um es zu verstehen. So war ich mir Anfangs nie sicher ob überhaupt gesendet wurde. Kann man das ändern?????

    nun werde ich vielleicht, den Unwillen einiger User hier hervorrufen, aber ich habe lange gesucht. Ich finde in meinem EL 71 keine Option im Menü Adressbuch o ähnliches. Man schreibt hier viel darüber, aber keiner erklärt wo ich das sog. Adressbuch finde. Unter Organizer finde ich es nicht. Kann man mir mal das erklären. Sonst bin ich ja nicht so dumm, aber heute - die Hitze usw. Habe dieses EL 71 erst seit Mittwoch. Meinen weiteren Kommentar dann wenn ich alle anderen gelesen habe.

    nun habe ich wieder mal ne Frage, nachdem mir schon bestens beim "Branding" entfernen geholfen wurde.
    Mich stört beim Siemens Handy, dass das Einschalten des Handy´s noch mal bestätigt werden muss. Oft vergesse ich es und .. nichts iss. Handy schaltet ohne Bestätigung wieder ab. Das nervt :confused: Bestimmt ist dieses Thema schon behandelt wurden, aber wo ???

    bevor jemand meckert, ich habe die Suchroutine benutzt um Hilfe zu bekommen. Entweder zu dumm angestellt, oder die falschen Stichworte.


    Nun zur Frage: habe ein CXT 65 im ebay ersteigert, dieses ist nun von T Mobil. Möchte gerne das Logo entfernen, auch sin keine Klingeltöne drauf, es fehlt fast alles. Wie kann ich das Handy im Ausliefurungszustand herstellen? Habe mir aud der Siemens Seite im WEb bereits die Datei CX65 preinstallet runtergeladen, aber wie nun weiter. Wer kann helfen, nennt mir die Seite im Forum???
    Ach so... ich habe ein Datenkabel was auch funzt. Kann also alles raufspielen.

    so ich mache den Anfang mit Beschwerdebriefen. Hier eine Kopie:





    Per Fax an: 0331-700 31 30



    Kundennummer: 41XXXX/ E-Plus- Rufnummer 0177-X XX XX XX



    Sehr geehrte Damen und Herren


    Am 20.12.2005 erhielt ich von Ihnen zwei neue Sim – Karten. Zwangsweise jetzt als Flexi-Plus Card. Nun mein Problem, zudem ich auf Herstellung des alten Zustandes bestehe.


    Die Rufdauer beträgt jetzt nur noch 20 Sek.
    „E-Plus verbindet“( wenn man es ans Telefon schafft.)
    SMS nur noch an Telefon mi Prio 1.
    Ich bin im Kundendienst tätig, werde oft nur mit Kurzmitteilung zum Kunden gerufen.


    Da ich mein Handy nicht am Gürtel, oder um den Hals trage, ist es oft unmöglich rechtzeitig innerhalb von 20 Sekunden ans Telefon zugelangen. Auch bewohne ich nicht nur eine 1 Zimmer-Wohnung. So sind die Wege zum klingelnden Handy etwas weiter als 5 Meter. Vorher war die Rufdauer ca. 90 Sekunden, andere Netze praktizieren diese wohl vernünftige Rufzeit immer noch, so ist es mir unverständlich, dass sich E-Plus diesen negativen Service leisten kann.
    Sollte es wiedererwarten, nicht zu einer Umstellung des alten Zustand (FlexiCard mit Card 1 und Card 2), werde ich mich wohl nach 11 Jahren E-Plus Kunde nach einem anderen Provider umsehen müssen.
    Zudem musste ich heute feststellen, dass mich MMS nicht mehr erreichen. Obwohl am gleichen Gerät diese vorher empfangen wurden. GPRs ist am Gerät mit Prio 1, aktiviert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Heinz Pietz


    Ich hoffe doch dass sich einige anschließen werden, nur so kann man was erreichen.