Beiträge von st65

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Auch für mich ist E-Plus tariflich gesehen am attraktivsten. Da hab ich bisher nix besseres gefunden. Von daher ist E-Plus sowieso in allem die Nr. 1

Für mich sind die Tarife nur zweitklassig...aber jeder telefoniert halt anders... von daher ist E-Plus für mich keine Nr. 1

davon abgesehen macht dieser ganze Beitrag keinen Sinn und sollte wirklich geschlossen werden...

Die GG bei GoH beträgt 4,95.
    Bei einem normalen Genion erhalte ich ein subventioniertes Handy dazu und zahle 9,95 = 4,95 (GG) + 5,- (Handy).

Bisher hat o2 BSW-Mitgliedern für 2 Jahre einen Nachlass von EUR 4,95 (=GG) gegeben, somit hat man als BSWler nur sein Handy "abbezahlt".

Diesen GG-Erlaß hat jetzt o2 also im 2.Duo gestrichen; warum dann noch einen Duo abschließen - vor allem, da es auch im "neuen" Duo keine Duo-Rabatt mehr gibt ?

Schade o2 :flop:

Hallo,
    ich möchte nochmal zu diesem Problem eine Frage stellen, weil ich es einfach nicht gebacken kriege :(

Meine Konfiguration: ME45, Jornada 525 mit dem Klondike WAP-Browser
    und möchte nun o2 Active (mit 02 Surf-Pack) über den PDA darstellen...

Meine Einstellungen sind:
    Einstellungen/Modem: IrDA-Modem
    Baudrate: 115200
    Erweitert/TCP/IP: Vom Server zugewiesen
    Erweitert:Namensserver: DNS 195.182.114.052
    Telefonnummer: *99***1#
    Modem:+cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de"

Klondike:
    Connction Type: WAP Gateway
    IP: 195.182.114.052
    Port: 9201
    Connectionless: nein

Und es passiert nichts, Fehlermeldung: Could not open http://wap.o2online.de Reason: Could not send your request

Ich bin ratlos :confused:

Hat jemand von euch noch einen Tipp ??

Re: Re: Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Muss man ja gar nicht. Woher kommt denn das nun schonwieder? :confused:

ich muss mal suchen gehen, zumindest kam gestern auf den Online-Seiten ein entsprechender Hinweis....

So, "leider" habe ich nichts mehr gefunden, vielleicht war das ja auch ein Fehler im o2-Online-System und bezog sich nur auf das Click L :confused:

Aber meine Auskunft bei der o2-Hotline / Daten-Hotline bei Herrn.... ist folgende:
    - als Bestandskunde bleiben trotz Namensänderung in Data 5 alle Konditionen von GPRS XL gleich einschl. Kündigungsfristen und dem Basistarif 0,05/10kb, nur bei NEUbuchung gelten die Data-Bedingungen
    - eine Nutzung von ActivePacks und GPRS-Option bleiben parallel ohne Einschränkung/volumenanrechnung bestehen (solange das WAP-Gateway genutzt wird , logisch)
    - eine Erklärung der Preisliste konnte man mir jedoch nicht geben :(

Wenn das nun alles stimmt :top:

Warum, o2, machst du uns allen das Leben so schwer :confused:

P.S. wieso erscheint der Original-Beitrag noch, wenn ich nur editiere :confused:

Re: Re: Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke

Zitat

Muss man ja gar nicht. Woher kommt denn das nun schonwieder? :confused:

ich muss mal suchen gehen, zumindest kam gestern auf den Online-Seiten ein entsprechender Hinweis....

Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke

Zitat

Bei den anderen 3 Anbietern muss man genauso still halten, wenn man seine Bestandskonditionen erhalten will.

Leider war :(
    Und da ja irgendwer - wer nur ;) - den ganzen UMTS-Irrsinn bezahlen muss, sind doch bei allen neuen Angeboten irgendwelche Kröten zu schlucken :mad:

Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke

Zitat

Zudem wirst Du bei WAP 1.x Inhalten immernoch nach Clicks abgerechnet, so
    dass die Flatrate hier trotzdem zuerst rabattiert wird. Die Data-Option kann mit
    den Clicks gar nichts "anfangen", somit wird hier auch kein Frei-Volumen verbraucht.

Und warum muss ich dann, um den 02 Avtive Pack zu buchen, vorher den WAP Clickbasiert auf WAP Volumenbasiert umstellen ?

Dass macht doch nur Sinn, wenn o2 genau das nach der Fußnote vorhat :confused:

Lüni
    Du hattest es ja schon in dem anderem Thread geschrieben - und nun bin ich froh, dass ich es nicht alleine so verstehe.

Woher weißt Du, dass die Fußnote - die im übrigen genauso auch im Internet auftaucht - falsch sein soll ? Sie ist doch recht eindeutig... :confused:

Achso, bisher wurden WAP-Seiten per WAP-Gateway per click abgerechnet - zukünftig wird ja alles zusammen nach Volumen abgerechnet, wobei der Kunde ja lt. o2 ja auch noch richtig Geld spart :rolleyes: Den "alte" WAP-Click muss ja jetzt gekündigt und auf WAP-Volumen umgestellt werden, bevor man die WAP-Activepacks buchen kann. Kriegt o2 das "Volumen" nun nicht mehr auseinandergeklüngelt ? Dann würden ja aber auch die "normalen" GPRS-Mengen in die Flat laufen :) - aber da das nicht passieren wird, kann o2 das also schon unterscheiden...

Oder fehlt dabei nur der Hinweis auf unterschiedliche GPRS-EInstellungen (WAP-Gateway)?