Beiträge von st65

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    aber ich finde das ebenfalls absolut logisch und sehe das keinesfalls als Kostenfalle, egal bei welchem Netzbetreiber. ;)

logisch sehe ich schon, dass man die Minutenpakete im Monat nur anteilig bekommt - und ja auch nur bezahlt.

Aber als gewisse "Falle" kann man es schon betrachten, da ich auch bei einem 50er Paket nicht nur jeden Tag 1,6 min telefonieren darf, sondern auch am 1. 50 min und dann nichts mehr....

Daher empfinde ich es eher "logisch", dass ich in dem Beispiel im gesamten Abrechnungsmonat 8 + 82 = 90 min im Paket habe, egal wann nun diese im Monat anfallen.

Aber das nur so nebenbei von einem, der Minutenpakete sowieso als größte "Kostenfalle" sieht....

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Eine Frage noch. Gibt es seitens o2 schon Statements über den Zeittakt in der Homezone? Ich meine damit das Mobilfunkgespräche innerhalb der Homezone teurer sind als außerhalb. Es sei denn, man schafft es immer zur vollen Minute aufzulegen. :) Ist ja wohl ein Witz, oder?

leider läßt die Preisliste keine andere Interpretation zu... und auch der Hotliner konnte dem nicht widersprechen

o2 "stellt" sich doch da ganz dumm...

Ich habe auch irgendwann eine SMS bekommen und diese auch irgendwann mal zufällig gelesen - die Karte ist selten in Gebrauch, ich nutze auch keine SMS und achte daher auch nie darauf.

Darauf hin habe ich die in der SMS angegeben 0800er Nummer angerufen und widersprochen. "Alles klar..."

Irgendwann habe ich dann nochmal mit der Hotline gesprochen, "Ja Widerspruch liegt vor, wird bearbeitet..."

Trotzdem wurde ich umgestellt. Den Sachverhalt habe ich o2 deutlich dargestellt, die Antworten waren immer nur >>selber schuld bei o2 zu sein<<:

1.Antwort: nicht schriftlich widersprochen

Bitte?? Dort stand eine Telefonnumer

2.Antwort: nicht rechtzeitig angerufen

Bin ich den verpflichtet, täglich meine Werbe-SMS (sonst kommt ja eh nichts an...) zu lesen... Ich habe sofort angerufen!

3.Antwort: wörtlich "Wie wir Ihnen bereits mehrfach mitteilten, ist Ihr Widerspruch erst nach Ablauf der gesetzten Widerspruchsfrist bei uns eingegangen. Aus diesem Grund wurde Ihr Tarif bereits umgestellt. Eine Änderung in den Tarif mit Konditionen, gültig vor dem 15.11.2002 ist nicht mehr möglich.
    Wir bitten Sie diese Tatsache zu akzeptieren, da auch weiterer Schriftverkehr keine Änderung des Tarifs zur Folge hat."

Danke o2.

Diese Loop wird leertelefoniert, die andere Loop-Karte wird nach Ende der 2Jahre-5-EUR-Gutschriften ebenso durch eine SimYo ersetzt. Und unsere 4 anderen Genion-Verträge werde ich auch mal genauesten überprüfen, ob ich diese nochmal verlängere....

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Wo sieht man eigentlich, dass das Angebot von Eplus selber ist?
    Dass das Ganze über Eplus läuft steht auf der Homepage, aber wer steht dahinter?
    Impressum? Oder wo?

unter 'Unternehmen':
    "Einfach mobil telefonieren zum Discountpreis ...... das ist simyo, die neue Mobilfunkmarke im deutschen Markt. Das Unternehmen, das von E-Plus und einem vierköpfigen Team um Geschäftsführer Rolf Hansen als Joint Venture gegründet wurde, verkauft Mobilfunkkarten mit besonders günstigen Minuten- und SMS-Preisen übers Internet."

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Zitat :

"Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden?

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen."

Aber dem Anrufer sind trotzdem Kosten entstanden.... Und das er mich nicht erreicht, hätte auch so bemerkt.

Zitat

Original geschrieben von sutter
    war mir klar das das kommt. aber die komischen ereichbarkeits sms kosten den anrufer auch geld.

stimmt, die bekommt auch ein :flop:^2

Aber ich habe keinen Hinweis auf das "abstellen" der Mailbox gesehen. Und ich habe dunkel in Erinnerung, dass auch die eplsu f&e eine Zwangsmailbox hat.

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    man bekommt bei der verlängerung von den studentenverträgen die als letzte erschienenen konditionen vor den neuen tarifen (also die tarife die du bei einem neuabschluss heute auch bekommen würdest). oder man wechselt in die neuen (wenn man das möchte).

nur das deine und die Aussage der Hotline sich unterscheiden....