Beiträge von st65

da ich ja wie gesagt den d1-Sender quasi vor der Nase habe, glaube ich nicht an zu schlechtem Enpfang von D1 - denn auch das S25 bucht sich mit Vollauschlag ein.

Aber um das ganze noch mehr zu verwirren, hat sich mein S35 heute morgen zu Hause in D1 eingebucht :eek:

Dafür hat es sich bei der manuellen Netzwahl in Wolfsburg geweigert...
    Nachdem das S35 "!T-D1" angezeigt hat, habe ich es ausgeschaltet und testweise ein Xtra eingelegt - problemlos "T-D1" eingebucht....

Mit dem S25 kann ich heute bisher nichts testen, da es mal wieder nix anzeigt :(

So zweiter Versuch mit der o2-Karte - keine Probleme beim einbuchen...

Achso, Wolfsburg und Umland ist noch nicht gebarrt. Da würde auch dem widersprechen, dass das S25 bisher keinerlei Probleme hatte. Die Hotline hat zwar etwas von einem 85:15 Verhältnis gesprochen, aber trotzdem sollte ein einbuchen klappen.

daran liegt es auch leider nicht, da es ja parallel mit dem S25 weiterhin alles klappt... also tippe ich doch wiede auf das S35, aber warum funktioniert es dann an anderen Stellen immer wieder :confused: :confused: :confused:

trotzdem vielen dank für eure vorschläge...

...nur was mich halt am dabei am meisten verwundert, dass das S25 weiterhin problemlos hier einbucht.

Ich werde mal öfters an verschiedenen Stellen mal manuell das D1-Netz suchen. Mal sehen, wie es sich dann verhält.

Das Problem habe ich, seit ich das S35 habe, also seit letzten Donnerstag.

das S35 hat die SW18 drauf...

Mal Laienhaft gefragt, was hat das mit der SW bzw. der SIM zu tun?

Garantie hat das Gerät leider nicht mehr, da es schon 2 Jahre alt ist und Privat gekauft habe.

Das Gerät wurde vorher die 2 Jahre mit einer D1-Karte einwandfrei betrieben.

Und o2 wird mir doch auch nicht einfach so die SIM-karte tauschen oder ? Vor allem nachdem ja alles 3 1/2 Jahre mit den S25 einwandfrei funktionierte.....

Und an anderen Stellen hat es sich auch schon einwandfrei bei D1 angemeldet weil z.B. weil im Geschäft kein o2-Netz zu empfangen war.

mein Problem?

Ganz einfach... wieso bucht sich das S35i - das vorher mit einer T-D1-Karte problemlos lief und auch anderer Stelle sich mit meiner o2-Karte ins D1-Netz einbucht - bei mir zuhause nicht ein - sondern zeigt nur "!T-D1" und sucht ständig nach einem Netz?

An gleicher Stelle gibt es mit dem S25 kein Problem, und bucht sich sofort in das T-D1-Netz ein.....

Hallo,

nachdem ich nun einiges hinundherüberlegt habe, wo ich es schreiben und wie ich es nennen soll, hoffe ich es hier einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben - ansonsten bitte ich um Berichtigung....

So, nun zu meinem Problem: ich habe eine o2-Karte und bisher ein S25. Zuhause ist o2 sehr schwach, als habe ich regelmäßig beim Eintreffen auf unserer Strasse T-D1 - Null Probleme.

Nachdem nun das S25-Display seinen Geist aufgibt :(, habe ich mir ein S35i besorgt. Ist auch ok, wurde bisher mit einer T-D1-Karte benutzt. Im o2-Netz habe ich auch keinerlei Probleme - außer das vielleicht der Empfang etwas schlechter geworden ist.

Nun aber zu meinem Problem:
    Komme ich nun - bei o2 eingebucht - nach Hause, geht das S35 auf "Netzsuche" und zeigt nach kurzer Zeit "!T-D1" an... und dabei bleibt es...

Wenn ich jetzt im Büro eingebucht im o2 auf manuelle Netzwahl gehe und T-D1 auswähle, funktioniert es aber... :confused:

Dieses Phänomen hatte ich mit meinem S25 bisher noch nie.

Hat jemand einen Tipp ????

Gruß
    Stefan