Beiträge von st65

Klingt ja gar nicht gut... d.h. das wir dann zu Hause in den nächsten Wochen keine HZ mehr haben :-(

Ich habe mal versucht die HZ per 1414 zu ändern, die Location hat eine Adresse in München gebracht - sind nur etwa 650 km daneben.....

Achso, weswegen ich überhaupt dort mal nachgucken wollte....

Zuhause hat meine Frau plötzlich kein Home mehr, vorher ging es zwar in der oberen Etage, weil es ein "Fernempfang" war - nun gibt es plötzlich (fast) Vollauschlag. Also ist irgendwo ein neuer Sender. Lt. o2-online geht aber noch keine Homezone ander Adresse. Weiß jemand wie lange das dauert??

Zitat

Original geschrieben von MHG
    Hat schon jemand die neue version mit dem 6120 ausprobiert? Lieder wird es ja bei den unterstützten Geräten nicht aufgeführt - aber wenn das n76 geht müßte das 6120 doch auch gehen?

Leider nicht...

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    4*BSW-genion ohne Handy, oder wie verstehe ich das? Sonst kommt man ja nicht auf 20 EUR Mindestumsatz. Naja ... das man die nicht verlängern kann, wäre nicht ganz so schlimm. Schließlich ist das die wohl günstigste Variante von genion-Verträgen in Altkonditionen (wenn man aktive VVL in Kombi mit Handyverkauf oder die uralten fonmarkt-Verträge mal außen vor lässt). Außerdem hat man da ja die kürzere MVL von nur noch 12 Monaten.

Trotzdem müssten die BSW-Verträge zu den Altkonditionen verlängerbar sein (siehe Studentenverträge), sofern man mit den normalen Konditionen zufrieden ist. Hier beißt sich das aber in den Schwanz: da zahlt man die 5 EUR je Vertrag schon als Grundgebühr, weswegen das ohnehin nicht lohnt.

2x Genion mit GG-Reduzierung und 2x GoH mit je 2x 5 EUR Gesprächsgutschrift, macht zusammen monatlich. GG von 19,88 bei 20 EUR Gutschriften für Gespräche also quasi MU.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Nur rein interessenhalber: wie ist das gelöst? Fritzbox? Der ankommende Ruf muß ja angenommen, gleichzeitig zwei neue legs mit der Voip-flat aufgebaut werden, bei Annahme einer Gegenstelle dann das andere leg beendet und der externe Gesprächspartner mit dem angenommenden leg zusammengeschaltet werden. Und das funktioniert komfortabel, umsonst und hat eine passable Qualität?

Genau, Fritzbox mit GMX-Telefonflat, die wir sowieso haben. Einkommenende Gespräche auf der Telekom-Nummer werden von der FB (Parallelruf) über die 2. GMX-Rufnummer via BWHZ an beide Handy signalisiert. Wer zuerst abnimmt, spricht. Klappt bestens, Qualität ist subjektiv genauso wie ein normales Gespräch Festnetz-Handy, nur eine kurzes nachklingeln bei den anderen Geräten. Wenn jemand die 1.GMXRufnummer wählt, macht bereits GMX den PR an die Handy.

Der Anrufer zahlt ein normales Gespräch im Festnetz, der PR zur Festnetz-Genion-Nummer ist durch die GMX-Flat gedeckt und der Rest ist eine kostenlose interne RUL bei o2.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Was passiert denn, wenn du aktiv verlängerst?

da es alles BSW-Verträge sind, sind diese nur zu den "jeweiligen aktuellen Sonderkonditionen" verlängerbar, d.h. m.E. dass ich dabei bei den zwei BWHZ-Vertägen statt einer GG-Reduzierung nur noch ein nutzloses GH habe. Außerdem verstehe ich es so, dass auch die beiden anderen Verträge (Genion ohne Handy und z.z. je 10 EUR Gesprächguthaben) in die neuen Tarife wechseln würden -> somit auch die wichtige City-Zone entfallen würde...

Was an Genion so toll ist?
    Keine Ahnung, ich nutze o2 "nur", weil eine Kombination aus 4 Genion m.M. für mich und meiner Frau die günstigste Kombination ist - soweit es unseren Telefonierverhalten entspricht. 95-98% unserer Telefonate führen wir zu 7Ct (Duo-Gespräche, innerhalb der City-Zone oder aus meiner Homezone auf der Arbeit (die sind mit 5-7ct günstiger als die von meinem Arbeitgeber berechneten). Trotzdem schaffen wir kaum die 20 Euro MU. Und in Verbindung mit unserer VoIP-Flatrate sind auch Gespräche von zuhause zum Handy "kostenlos" bzw. läßt sich wunderbar und ohne weitere Kosten eine Weiterleitung einrichten (wenn uns zuhause jemand anruft, klingeln auch beide Handys)

Nur aktiv verlängern darf ich diese Verträge nie mehr :mad: ... Schade, dass o2 -in meinen Augen- ihre Tarife nur verschlechtert und immermehr dem Multimedia-Klingelton-Musik-Content-Wahnsinn verfällt :flop: