Beiträge von mitek53

    Hm, hab schon öfters versucht, jmd dort zu erreichen aber die Warteschlange will irgendwie nicht aufhören.


    Und ich hab eben eine Mail von Fonic bekommen (Nummer wurde heute erfolgreich portiert) und dort schreiben sie mir, dass sie meine Nummer ab morgen wieder freigeben.


    Also müssten die Vertragsunterlagen von Ihnen geändert werden, dass nicht mehr T-Mobile sondern nun Fonic der Besitzer der zu portierenden Rufnummer ist und diese erst ab dem 08.01.13 freigibt.


    Vermutlich wäre es daher einfacher, wenn ich mich selbst darum kümmere und den mir selbst eingebrockten Mist ausbade, sobald ich die Sim-Karte und co bekommen habe (eine Rufnummer hat Vodafone mir ja schon zugeteilt). Ich würde dann eine schriftliche Bestätigung von Fonic anfordern, bzw die E-Mail ausdrucken mit dem Datum und dann in einem VF Shop die Nummer nachträglich portieren lassen.


    Wäre letzteres noch möglich, also das ich darauf verzichte das Sie sich noch um die Portierung kümmern?


    Freundliche Grüße

    Oh in einem Portierungsauftrag Dilemma stecke ich auch. Heute Abend endet mein alter Vertrag, im Dezember hatte ich eine Prepaid-SIM von Fonic/Lidl Mobile gekauft und eine Portierung in Auftrag gegeben.


    Laut SMS soll die Portierung morgen stattfinden. Dann hab ich kurz vor Jahresende diesen Vodafone-Traif entdeckt und beantragt und ebenfalls auf die alte Rufnummer einen Portierungsantrag gestellt. Dieser wird bei VF dann ja irgendwie nicht klappen (hatte dort beim Kundenservice schon angerufen, da der Vertrag freigeschaltet wurde (aber noch keine SIM + Handy erhalten) und dort war auch kein Portierungsauftrag vermerkt).


    Ich habe dann Fonic gemailt und gefragt, ob die den Portierungsauftrag stornieren können. Das geht aber nur bis max. 14 Tage vorher, die 14 Tage Zeit waren aber schon angebrochen. Nun wollen die dort die Rufnummer wieder zurückportieren. Nur was bedeutet das? An sonsten würde ich nach Erhalt der SIM+Gerät mit dem Kündigungsschreiben von T-Mobile eine nachträgliche Portierung beantragen. Oder wie kann ich das Problem nun lösen? Bestell-Nr. wäre 202086.


    Gruß