Beiträge von ciri

GPRS mit IPAQ funktioniert !!! (kompliziert)

Hallo,

Scheinbar bin ich nicht alleine! Anfangs war ich furchtbar enttäuscht vom X70.
    1. Kameraauflösung katastrophal! - selber schuld - hab mich vorher nicht schlau gemacht...)
    2. Akkuleistung... na ja - war eben bis zu 10 Tage vom 6310i gewöhnt.
    3. keine GPRS-Verbindung mit IPAQ (2210) die ich eigentlich häufig bräuchte.
    4. keine PC-Synchronisation über BT möglich.

Zu den Problemen mit der GPRS Verbindung hab ich allerdings eine Lösung gefunden - wenn auch eine sehr komplizierte:

Der Grund für die Probleme ist, dass der IPAQ Modembefehle schickt, die das X70 nicht versteht. Man muss die befehle also selber eingeben:

Im IPAQ muss bei den Einstellungen der GPRS-Verbindung unter ERWEITERT - ANSCHLUSSEINSTELLUNGEN die Option WÄHLBEFEHLE MANUELL EINGEBEN aktiviert sein. Stellt man nun die Verbindung her erscheint ein leeres, weißes Eingabefenster in das man folgende Befehle eingeben muss:

ATZ [Enter]
    AT+CGDCONT=1,"IP","A1.net" [Enter] *A1.net...Netzbetreiberabhängig*
    ATD*99***1# [Enter]

Dann unter DATEI auf WEITER tippen und die Verbindung mit dem Handy müsste hergestellt werden. Wie gesagt... ist zwar kompliziert, aber es funktioniert. Außerdem arbeiten einige Freaks an einem automatischen Script um die Sache zu vereinfachen.

Ich hoffe ich konnt Dir damit helfen.

:top: